SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Sonys Xperias in der Kritik (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=173341)

binbald 05.09.2016 13:23

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 1848116)
nicht zu groß

die Größe ist das Manko der meisten Smartphones auf dem Markt.
Deswegen bin ich auch bei Sonys compact-Serie gelandet. Da gibt es (bzw. gab zum Anschaffungszeitpunkt) kaum Konkurrenz.

Aber das ist auch so ein Kriterium, das eben nicht den Massenmarkt bedient.

cat_on_leaf 05.09.2016 13:36

Zitat:

Zitat von badenbiker (Beitrag 1848137)
....
Ansonsten war ich was Design Kamera und Akkulaufzeit angeht super zufrieden.
Habe lange zwischen dem X Performance und dem S7 überlegt...

Ich hatte zum Testen für 2 Wochen die normale Version des Xperia X und war sehr unzufrieden. Katastrophale Akkulaufzeit, schlechte Performance. Einzig die Frontkamera war der Knaller.
Hab dann auf das Z5 "abgespeckt". Bessere Performance, schnellerer Professor und die Frontkamera mit 5 MP reicht dreimal. Und günstiger war es sowieso. Ich habe die 007 Spectre Edition gekauft, die noch mal 80 Euro günstiger war als die normale Variante. Anscheinend will die keiner.
Mir sind die meisten aktuellen Smartphones viel zu rund und glitschig. Das S7Edge finde ich vom Anfassen furchtbar.
Dann lieber das kantige Design der Z Serie. Mein Z5 hat jetzt zusätzlich eine vernünftige hevy duty Außenhülle. Klar ist mein Smartphone dann 14mm dick, aber es hält auch fast jeden Sturz aus. Natürlich gibt es diese tollen Hüllen auch für das S7 oder Iphone, aber dann ist ja der Designwitz weg.

Giovanni 05.09.2016 21:45

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1848115)
Also nicht alle drei System?:)

Nicht mehr - das Lumia hatte ich geschenkt bekommen und hab es nach kurzem Ausprobieren weitergeschenkt.

Der Besitzer ist aber gerade hier. Und kam gleich mit ein paar Problemen auf mich zu ...

Wir überlegen jetzt, es außer Betrieb zu nehmen und stattdessen ein anderes Gerät (Android oder iOS) für ihn anzuschaffen.

Nachtrag: Hm, Hardwareschaden (Benutzerfehler ... Kartenleser defekt). Wird also ersetzt.

matti62 06.09.2016 07:32

Zitat:

Zitat von MEPE (Beitrag 1848093)

Apple und Samsung kämen bei mir aus Prinzip nie ins Haus. :lol:

Als Smartphone hatte ich zuletzt HTC, aktuell ein Huawei P9, das sieht sehr elegant aus, ist perfekt verarbeitet und funktioniert hervorragend, natürlich kann man damit keinen Prestigepreis gewinnen, was mir persönlich aber egal ist. :)

:D oder vielleicht doch? Die trendigste Marke derzeit ist Huawei. Samsung ist out, die Verkaufszahlen waren/sind vor allem im Oberhaus nicht besonders. Man hat ja bei dem einen oder anderem Anbieter für den Kauf eines S7 ein Tablet mitbekommen...

...und Sony kann daraus keinen Vorteil ziehen. Auch wenn ich die SM im Design für schön empfinde, glaube ich, dass die SM Sparte der Laptopsparte folgen wird, wenn sich da nicht grundlegendes ändert.

Ditmar 06.09.2016 08:04

Nutze selber das Sony Z1, so wie ein Lumina 950 Dual Sim, und Probleme gibt es mit keinem der Geräte, laufen und laufen.
Ist wie beim PC, da gibt es den DAU, die haben immer irgendwelche Probleme, egal was die anpacken. :oops:

eac 06.09.2016 08:44

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 1848246)
Samsung ist out, die Verkaufszahlen waren/sind vor allem im Oberhaus nicht besonders.

Der Fachbegriff dafür lautet glaub ich "Marktführer". Ist so wie im Fotosektor. Canon ist auch total out.

Ditmar 06.09.2016 09:37

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1848256)
Der Fachbegriff dafür lautet glaub ich "Marktführer". Ist so wie im Fotosektor. Canon ist auch total out.

:top::top:

matti62 09.09.2016 07:54

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1848256)

:D das ist ja richtig. Marktführer sagt nichts über die Tendenz. :D

Aber die Umsätze für das S6 haben nicht ännähernd die Erwartungshaltung der Firma abgedeckt und beim S7 vielmehr zumal da noch die Problematik dazukam, dass die Produktionskapas weitgehend "ausverkauft" waren. Warum sonst hätten die sonst jedem Kauf ein Tablet umsonst hergegeben.

Macht der Testsieger für Internethomepages 1&1 übrigens jetzt auch....

...und warten wir mal auf den Absatz des wasserdichten iphones. Sony hatte das schon lang. Huawei auch....

MEPE 09.09.2016 09:17

Wenn man mal ehrlich ist, sind doch quasi alle Geräte mittlerweile auf einem Niveau angekommen, wo eher das Design und die persönliche Vorliebe über den Kauf entscheiden als harte technische Daten.

Das Huawei P9 wurde gegen EiPhone und S6 getestet und hat erwartungsgemäß verloren. Es hat "nur" FullHD-Auflösung und ist in Benchmarks das langsamste Gerät. Und, spielt das im Alltag irgendeine Rolle? Nein, ich merke keinerlei Verzögerungen im Betrieb und empfinde das Display als großartig.

Viele "Features" sind inzwischen zu reinen Marketing-Elementen geworden, noch mehr Auflösung ist für das menschliche Auge nicht mehr wahrnehmbar, noch mehr Geschwindigkeit ist höchstens für 3D-Zocker interessant.

Für mich darf ein Smartphone nicht zu groß sein, die jetzige Größe ist meine Obergrenze, das Display sollte ausreichend hell sein und möglichst groß im Verhältnis zur Gerätegröße.

Ganz wichtig ist tatsächlich das Anfassgefühl und da hatte ich bei den Sonys einfach subjektiv den Eindruck, ein viel größeres Gerät in der Hand zu haben als es die Maße aussagten. Und eine spiegelnde Rückseite ist für mich ein No-Go, die sieht im Alltag einfach immer schmuddelig aus.

Ellersiek 09.09.2016 09:33

Zitat:

Zitat von MEPE (Beitrag 1848919)
...Das Huawei P9 wurde gegen EiPhone und S6 getestet und hat erwartungsgemäß verloren. Es hat "nur" FullHD-Auflösung...

Wieso nur? FullHD haben die normalen IPhones doch gar nicht (nur die Plus-Varianten):
1136 x 640 beim iPhone 5s,
1334 x 750 beim iPhone 6 und
1920 x 1080 beim iPhone 6 Plus
1334 x 750 beim iPhone 7 und
1920 x 1080 beim iPhone 7 Plus

Gruß
Ralf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.