SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   München Schießerei (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=172339)

karwendelyeti 22.07.2016 21:46

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1838306)
Gleichfalls!

Pietätlosigkeit liest sich so...

Hier wird ein RIP Thread mehr als gepflegt, den unschuldigen Opfern, egal ob in München oder sonst wo wird kein Respekkt gezollt.

Schäme Dich Matthias

karwendelyeti 22.07.2016 21:49

Zitat:

Zitat von karwendelyeti (Beitrag 1838309)

Hier wird ein RIP Thread mehr als gepflegt, den unschuldigen Opfern, egal ob in München oder sonst wo wird kein Respekkt gezollt.

Schäme Dich Matthias

Das war mit Sicherheit mein letzter Post... wenn möglich soll ein Mod meinen Account löschen

wwjdo? 22.07.2016 21:58

Zitat:

Zitat von karwendelyeti (Beitrag 1838309)

Schäme Dich Matthias

Ich bin entsetzt!

Wie kann man nur mit solchen Unterstellungen und bösartigen Behauptungen einen User diskreditieren.

Das ist pure Bigotterie. :flop:

BeHo 22.07.2016 22:00

Zitat:

Zitat von DiKo (Beitrag 1838304)
Bitte schließen.[...]

Bitte nicht. Ich hoffe, die Moderatoren finden einen besseren Weg.

@wwjdo? und karwendelyeti: Schlaft mal drüber, wenn es angesichts der Situation überhaupt möglich ist. So manches, was man im Affekt schreibt, sieht man später vielleicht doch ein wenig anders. Von mir selbst kenne ich das. Da wird schnell mal etwas missinterpretiert, was man später anders liest.

karwendelyeti 22.07.2016 22:00

Matthias, Du hast eine PN.... Ende

wwjdo? 22.07.2016 22:06

So geht das nicht. Ich verlange, dass du deine bösartigen Unterstellungen zurück nimmst.

Wir sitzen auf einem Pulverfass. Experten befürchten, dass es auch in D zu bürgerkriegsartigen Zuständen kommen kann.

Mir geht es um das Leben und die Sicherheit. Deine Motive kann ich nicht nachvollziehen.

Ein Trauertread war das von Anfang an jedenfalls nicht...

DiKo 22.07.2016 22:13

@BeHo
Das meine ich ernst.
Derzeit gibt es keine verlässlichen Informationen außer dass es offensichtlich Schüsse und mehrere Tote gibt.
Hier gibt es Kommentare, die ich unangemessen finde.

Da halte ich ein (zeitweiliges) Schloss für sinnvoll.

Und natürlich hoffe ich auch , dass die Münchner Forenmitglieder nicht betroffen sind.

Gruß, Dirk

karwendelyeti 22.07.2016 22:14

Das ist der Text meiner PN, mehr sag ich nicht mehr dazu

Hallo Matthias,

Du hast meinen Respekt komplett verloren, in München hat es Tote gegeben und Du meinst Deine persönlichen Befindlichkeiten zu verteidigen.. Hier gehts mal NICHT um FUßBALL !!

Das schäme Dich hab ich aus ganzem Herzen geschrieben.

BadMan 22.07.2016 22:19

Hier ist erst mal dicht.

BadMan 23.07.2016 09:29

Hier die aktuellen bekannten Fakten zu den Ereignissen in München:

Zitat:

- es war nur ein Täter, der nicht mehr lebt; es handelt sich um einen 18-jährigen Deutsch-Iraner, der bereits länger als 2 Jahre in München lebte
- es wurden 9 Personen (und der Täter) getötet und derzeit sind noch 16 Verletzte, davon 3 Schwerverletzte im Krankenhaus in Behandlung (21 waren insgesamt zunächst eingeliefert worden)
- die Ermittlungen stehen noch am Anfang, da zunächst die Sicherung des Tatorts im Vordergrund stand, wobei zunächst von mehreren Tätern und Tatorten ausgegangen worden war
- Tatort war ein Einkaufszentrum am Olympiapark, die Absperrungen dort bleiben zur Spurensicherung bestehen
- es gibt noch keine Erkenntnisse zum Motiv
- der Täter hatte nur eine Pistole, keine Langwaffe, wie zunächst berichtet
- Beginn der Schießerei war gegen 17:50 Uhr, der Täter wurde gegen 20:30 Uhr tot im Umfeld des Tatorts aufgefunden
- es gibt seitens der Polizei keine weiteren Hinweise, die aktuell noch eine erhöhte Gefährdungslage in München nahelegen
- der öffentliche Nahverkehr läuft wieder
- es gab diverse Fehlinformationen in den (auch sozialen) Medien, z. B. zu einem weiteren Tatort in der Innenstadt
- es waren ca. 2300 Einsatzkräfte involviert, unter anderem auch die GSG-9 und eine vergleichbare österreichische Einheit
Lasst das auf Euch wirken, setzt Euch damit auseinander und beruhigt Euch wieder.
Dann wird in Kürze der Thread für einen neuen Versuch wieder geöffnet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.