SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Juli 2016: "Three" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=171868)

Dana 02.07.2016 12:31

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 1833591)
Hmmm... ich bilde mir ein, hier drei Schilder übereinander zu sehen... Vielleicht steht auf allen (sinngemäß?) das Gleiche. Ist nur mit der Zeit verrottet. Dann hat man ein Neues darübergenietet.

Hm...für mich sieht das nur nach nem Rahmen aus. WÄREN es drei Schilder, wäre es für mich nicht ersichtlich, aber ich bin ja auch nicht das Maß aller Dinge. :lol:

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1833581)

Lustig. :shock: Was um Gottes Willen kann man da machen? :lol: Vielleicht ist dieser Thread ja noch lehrreich und es gibt jemanden, der das kennt? Auf jeden Fall sehr außergewöhnliche "three of a kind". :D

Zitat:

Zitat von joke69 (Beitrag 1833594)

Hihi, ja sehr schön! Und wie schön sie alle zu der Bezugsperson gucken, die sie gerade bespaßt. :D Ich mag es vor allem, dass es "three of a kind" sind, aber SO unterschiedlich...

joke69 02.07.2016 12:45

hier noch ein paar

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Kleingärtner 02.07.2016 12:50

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 1833591)
Hmmm... ich bilde mir ein, hier drei Schilder übereinander zu sehen... Vielleicht steht auf allen (sinngemäß?) das Gleiche. Ist nur mit der Zeit verrottet. Dann hat man ein Neues darübergenietet.

Nö nur ein Schild.....

kiwi05 02.07.2016 13:03

Im "Biete" Forum gibts heute sogar ein "Zeiss Trio" :lol:

kibo 02.07.2016 13:37

Liebe Dana,
nun hast du dir wieder jede Menge Arbeit mit mir verschafft;-)
Zuerst dachte ich noch: was will sie jetzt denn ausgerechnet mit 3? Mit 3 hab ich nix! Mit 2 jede Menge - aber triadische Fotos?
Aber siehe dann:-) ...die Heilige Dreifaltigkeit ist mir leider nirgends erschienen...
Und los geht's:
Ein Uraltfoto - 3 Männer am Dhampus-Pass vor der Kulisse der Annapurna-Gipfeln I,II,III.
Ein themenbezogener Doppeltreffer?...

Bild in der Galerie

...nochmals von jener Tour. Mein bisher höchstgelegener Schlafplatz (etwa 5300m) im Hidden Valley beim Dhaulagiri - seitdem weiß ich, wie sich Asthma anfühlen könnte...

Bild in der Galerie

...zur Erholung runter auf 1000m. Ausgewilderte Jungsteinböcke beim Kräftemessen auf der Hohen Wand in Niederösterreich. Leider mit Blitz geschossen - sorry! Wir waren auf Gegenseitigkeit überrascht voneinander...

Bild in der Galerie

...zur Abwechslung etwas Zartes...

Bild in der Galerie

...natürlich Paris, nahe dem Champs-Élysée. Prada, Dior,...? help!

Bild in der Galerie

...da lobe ich mir die Isländer (die werden übrigens Europameister und machen damit AUT zum moralischen Zweiten!), einfache, klare Keidermode in Akureyri...

Bild in der Galerie

...betörende Blicke, nicht wahr?

Bild in der Galerie

...3 Hände! Geht das? Beim Flag Football schon...

Bild in der Galerie

...sehr viel gelb, in 3 Haufen geteilt...

Bild in der Galerie

...alleinerziehende Gänsemutter träumt mit ihren beiden Kindern am Neusiedlersee von einer Bootsfahrt...

Bild in der Galerie

...doch, da sind 3 Menschen beteiligt, sportliche Hindernisse zu überwinden...

Bild in der Galerie

...und aktuellerweise nochmals der Hinweis: morgen ist es vorbei mit The Floating Piers von Christo.

Bild in der Galerie

Mit ganz lieben Grüßen
Karl

tomhh 02.07.2016 15:33

die drei am Bahnhof

Bild in der Galerie

macroschnecke 02.07.2016 16:37

Zitat von Dana: Das ist ein interessantes Bild! Es ist ein "three of a kind", aber mit einer chronologischen Geschichte in Bildform drauf. Verfall der Schornsteine...ich gehe davon aus, dass das "no smoking" von dir drauf geschrieben wurde. Weißt du, warum diese Bilder dort drauf sind?

Das ist ganz einfach:
Wenn man am 1. Schalter dreht, geht der Schornstein an und raucht. Dreht man am 2. Schalter, geht er aus und dreht man am 3. Schalter, wird der Schornstein gesprengt. Deshalb sind Schalter 2 und 3 vorsichtshalber schon abmontiert :crazy:

Nee, im Ernst, ich weiß es nicht.

perser 02.07.2016 16:50

Zitat:

Zitat von tomhh (Beitrag 1833647)

Klassebild, auch in seiner Doppelsinnigkeit (es erinnert mit einiger Phantasie an die Riesenfiguren auf der Osterinsel).

@Dana: Das ganze Monatsthema ist wirklich hervorragend gewählt, weil es thematisch nicht einengt und so praktisch jedem User die Chance gibt, sich einzubringen.

Ich schau denn mal, was ich dazu beitragen kann.

CB450 02.07.2016 17:18

Tick, Trick und Track

Bild in der Galerie

Tom D 02.07.2016 17:40

Ich hätte da noch was aus London.

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.