![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe gerade meine A6300 auf die Küchenarbeitsfläche gestellt und die Fensterbank anvisiert. Beides zuvor mit der Wasserwaage ausgemessen: absolut waagerecht. Die elektronische Wasserwaage leuchtet folgerichtig grün und die Kante der Fensterbank erscheint parallel zu den eingeblendeten Hilfslinien. Also alles gut und es gibt ganz sicher Kameras, die dieses Problem nicht haben. |
Zitat:
Natürlich sind die Hilfslinien parallel der Fensterbank und die Wasserwaage grün, denn dafür ist ja der Fotosensor zuständig. Das sieht man auf meinem ersten Foto: die Wasserwaage ist grün und auch parallel zur Tischkante, aber beides nicht parallel zur Oberkante des Suchers. |
Zitat:
|
Soeben ist das Amazon-Exemplar eingetroffen.
Der Sucher hat nur noch 1,5 Grad Neigung g.d.U.S.! :| Aber dafür ist er IN SICH nicht mehr gerade (horizontale Linien gehen rechts etwas nach oben): https://dl.dropbox.com/s/7x1ceoi78o0j4h4/sucher2.jpg Was meint ihr, kann man das hinnehmen, oder lieber zurückschicken? :roll: |
Wahrscheinlich hat sich Sony schon etwas dabei gedacht, dass sie der A6300 wieder den, bei der A6000 eingesparten, künstlichen Horizont implantiert haben. :roll:
Zitat:
Vielleicht könnte ja jemand mit entsprechenden Kontakten (früher hatten einige Moderatoren wohl einen recht guten Kontakt, wie das heute ist, weiß ich nicht) Sony Deutschland mal auf diesen thread aufmerksam machen. |
Ich würde das nicht hinnehmen.
Eventuell kann man es ja im Rahmen der Garantie richten lassen... Ich täte Herrn Mayr von der Fa. Schuhmann anrufen und mich zwecks des Problems dort informieren. |
Zitat:
Irgendwie fehlt es mir an Motivation, 1250 Euro an Amazon zu überweisen, nur um die Ware am selben Tag in Reparatur geben zu dürfen! |
Wie wäre es mit einem Kauf direkt bei Schuhmann?
|
Also, ich würde abgehen wie ein HB Männchen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr. |