SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotowerkstatt (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=143)
-   -   Timeless with Nicolette (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=171189)

digitalminds 07.06.2016 14:15

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1826769)
Aber du hast es nicht einmal nötig, einen vollständigen Einleitungstext abzuliefern, sondern kippst halbe Sätze als Teaser ab und erwartest, daß man eben nicht hier, sondern bei dir guckt.

Ja richtig! Vielen wollen auch nicht lesen, sondern gehen gleich zu den Bildern über. Und wollen auch nicht endlos lange scrollen bis sie zu den Bildern kommen.

CB450 07.06.2016 22:23

Ist das echt so wichtig ob der Einleitungssatz auf die Webseite verweist?
Manche schreiben nichts zu ihren Bildern und die große Mehrzahl stellt nicht mal welche ein.

Hauptsache wir haben hier Technikthreads, die sich über 10tausende Beiträge ziehen mit hanebüchenen Mutmaßungen, Wiederholungen und Beleidigungen. Da beschwert sich keiner.

Die Bilder von Digitalminds empfinde ich als Bereicherung für das Forum.
Wer den Verdacht hat dass er hier unerlaubt Werbung macht kann das ja melden.

usch 07.06.2016 22:55

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 1826912)
Ist das echt so wichtig ob der Einleitungssatz auf die Webseite verweist?

Er kann verweisen soviel er will. Aber daß er hier absichtlich verstümmelte Texte abkippt und man auf seine Seite weiterklicken müsste, um überhaupt den Satz zu Ende zu lesen, zeugt von einer ziemlichen Geringschätzung unseres Forums.

Kurt Weinmeister 08.06.2016 08:01

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1826926)
... zeugt von einer ziemlichen Geringschätzung unseres Forums.

Find ich etwas zu hart und bestimmt ist das auch nicht die Haltung des Autors.
Dass er immer drei Bilder zeigt und dann auf seine Webseite verlinkt mit weiteren Bildern, finde ich gar nicht so schlecht.
Manche Strecken schaue ich mir in Gänze an, bei manchen reichen mir die drei Präsentierten.

matti62 08.06.2016 08:14

Guten Morgen usch,

das zieht sich auf vielfältige Art und Weise durch alle Threads durch. Schaue alleine mal in den Suche / Biete Thread. Wieviel der Verkäufer sind nicht aktives Mitglied der Runde. Oder dem Threadersteller, der tolle Streetbilder macht und eine Vignette drum macht. Ich kann mich noch an meinen allerersten Technikthread erinnern. Danach habe ich mir geschworen nie wieder einen Thread im SUF zu eröffnen. Wir sollten weniger kritisieren sondern lernbares daraus ziehen. Für den Rahmen sorgen die Mods.

Dass er ein Eigeninteresse hat, ist für mich nachvollziehbar. Die Moderatoren haben den Thread nicht gelöscht. Ich gehe davon aus, dass es im Rahmen ist und damit es jeder Andere auch so machen kann auch wir.

Also habe ich vversucht die Kirche im Dorf zu lassen und für mich lernbares zu entnehmen. Ich denke nicht, dass er sich ändern wird. Eher wird er wie Alexander nichts mehr posten. Der postet jetzt im youtube :-). Alexander hat die Kommentierung, so war mein Gefühl, auch nicht mehr verstanden.

Dass er die Bilder in der Rubrik Fotowerkstatt eingestellt hat, zeigt doch, dass er bei den Bilder mit Nicolette eventuell mit sich hadert. Ist doch ok.

Dafür kommt er nie in die Ausstellung.

aidualk 08.06.2016 08:59

Zitat:

Aber daß er hier absichtlich verstümmelte Texte abkippt und man auf seine Seite weiterklicken müsste, um überhaupt den Satz zu Ende zu lesen, zeugt von einer ziemlichen Geringschätzung unseres Forums.

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 1826966)
Dass er ein Eigeninteresse hat, ist für mich nachvollziehbar. Die Moderatoren haben den Thread nicht gelöscht. Ich gehe davon aus, dass es im Rahmen ist und damit es jeder Andere auch so machen kann auch wir.

Stell dir mal vor, nur jeder zweite würde das genauso machen wie er hier. Damit würde das Forum an sich 'ad absurdum' geführt werden.
Für mich ist das deutlich gegen die Forenregeln und für weniger wurden andere, die sich auf der anderen Seite hier aber sehr eingebracht hatten, schon ausgeschlossen! :roll:

Ellersiek 08.06.2016 09:20

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 1826912)
...Die Bilder von Digitalminds empfinde ich als Bereicherung für das Forum...

Nein, dass sind sie nicht. Sie mögen eine Bereicherung für das Netz sein, aber hier im Forum tauchen sie nur als verlinkte Klickbilder auf. Fallen somit bestenfalls in die Kategorie Linkliste.

Es gibt zwei grundsätzliche Arten, hier Bilder zu präsentieren: Verlinkung auf externe Quellen oder in unserer Forumsgalerie.

Externen Quellen stehen einige der Forumsmitglieder reserviert gegenüber, was ich teilweise durchaus nachvollziehen kann. Guter "Umgangston" untereinander hier im Forum ist die Präsentation in der Galerie. Das kann man also machen, muss man aber nicht.

Wenn man es allerdings nicht macht, so sollte man schon gute Gründe dafür haben. Die Beschränkungen der Forumsgalerie könnten z.B. bei erforderlichem Pixelpeeping (wenn mal kein Ausschnitt reicht) ein Grund sein.

Sind solche Gründe nicht offensichtlich, dann
Zitat:

..., zeugt [das] von einer ziemlichen Geringschätzung unseres Forums.

Dem stimme ich definitiv zu, auch im Zusammenhang mit dem verstümmelten Text.
Stell Dir mal vor, Du list in deiner Zeitung A einen Text und nach ein paar Wörter heißt: Den Rest finden Sie in der Zeitung B. Als Leser der Zeitung A würde ich mich irgendwie verar... vorkommen.

Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, wie digitalminds hier Fotos präsentiert. Jeder so, wie er mag (und dabei die Forenregeln einhält). Mir kommt es allerdings so vor, als wenn jemand in eine Gruppe kurz reinruft: Hey, schaut mal, was ich hier schönes habe. Kommt mal rüber und schaut es euch genau an. Ich glaube, im realen Leben würde sich die Gruppe, die jedes neue Mitglied gerne in die Gruppe aufnehmen möchte, doch stark über solch ein Verhalten wundern.

So, wie digitalminds vorgeht, bleibt bei mir das Gefühl, das jemand Nutzen aus der Gruppe ziehen möchte ohne wirklich selbst zu der Gruppe dazu gehören zu wollen. Das wäre für mich nicht das, was ich mir unter respektvollem Umgang untereinander vorstelle.

Gruß
Ralf

Ellersiek 08.06.2016 09:33

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1826974)
...Für mich ist das deutlich gegen die Forenregeln...

Ich bin kein Paragraphenreiter und kenne die Forenregeln nicht auswendig. Jetzt habe ich sie tatsächlich mal wieder durchgelesen und konnte keine Regel entdecken, gegen die digitalminds verstoßen hat.

Welche Regel habe ich übersehen? Welche Regel meinst Du?

Gruß
Ralf

CB450 08.06.2016 09:41

Zitat:

Stell dir mal vor, nur jeder zweite würde das genauso machen wie er hier. Damit würde das Forum an sich 'ad absurdum' geführt werden.

Dann hätten wir hier viel mehr gute Bilder. Damit könnte ich leben.

Zitat:

Für mich ist das deutlich gegen die Forenregeln und für weniger wurden andere, die sich auf der anderen Seite hier aber sehr eingebracht hatten, schon ausgeschlossen! :roll:

Gegen welche Regel verstösst er denn?

@Ralf

Das ist die uralte Diskussion hier im Forum. Ich finde es mittlerweile altmodisch die Bilder hier hochzuladen wenn sie sowieso im Web verfügbar sind.
Er hat sie korrekt eingebunden, also ist das ok. Mich stört es nicht.

Die Geringschätzung kann ich nicht erkennen.
Er könnte ja auch unter den Bildern darauf hinweisen, dass es auf seiner Homepage mehr zu sehen gibt.
Wäre das dann ok?

Ein Forum mit über 45.000 Nutzern würde ich nicht als Gruppe im klassischen Sinn bezeichnen.
Und selbst für eine Gruppe gibt es die unterschiedlichsten Regeln.
Hier passt es offensichtlich, sonst würden die Mods ja einschreiten.

aidualk 08.06.2016 11:09

Für mich ist das Werbung für eine (mindestens Semi-) professionelle Dienstleistung in dem er ständig diese Seite verlinkt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.