subjektiv |
05.05.2016 14:38 |
Mir fehlt an der A5000 weder eine längere Videoaufnahme, noch eine Einstellung aller möglicher Sprachen.
Ich hätte lieber eine konfigurierbare Belegung für den Movie-Button.
Ich würde sie vorzugsweise als ("nicht rastende") EAL-Taste nutzen.
Wenn man normalerweise Einzelbild als Bildfolge eingestellt hat, wäre eventuell auch nett, auf den Moviebutton Serienbild legen zu können. Aber das dürfte schon komplexer werden, da ja in der Kamera eigentlich nur die Vorauswahl unterschiedlicher Bildfolgemodi vorgesehen ist...
(Die Funktion als Moviebutton finde ich schon deshalb eher uninteressant, weil ja vor dem Start der Aufnahme eh nicht der korrekte Bildausschnitt für Video angezeigt wird, wenn man nicht explizit in den MovieModus schaltet. Das bleibt also sowieso immer nur eine Notlösung. Wollte ich tatsächlich Video mehr nutzen, würde ich schon deshalb lieber im Menü Video auswählen...)
Eine Weitere Funktion, die ich mir fast noch mehr wünschen würde, wäre die Speicherung eingestellter Werte aus der Objektivkorrektur App in die EXIFs bei allen Kameras.
Und dann wäre es natürlich noch schön, dem integrierten Blitz die Fernsteuermöglichkeiten beizubringen, welche man mit dem von Minolta übernommenen Blitzsystem hatte. Gerade bei den kleinen Modellen ohne Blitzschuh besonders interessant...
|