SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Photokina 2016 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=169217)

GerdS 23.08.2016 06:54

Zitat:

Zitat von envoyage (Beitrag 1845060)
... zu Spitzenzeiten ein Aufschlag genommen wird...

Nein, das siehst Du falsch:crazy:.
Zu "nicht Messezeiten" bekommt der Kunde einen Rabatt auf das Zimmer:lol:.

Und es ist überall so, auch in Hamburg.
Wenn in Köln eine Messe ist, merkt man das bis Duisburg.
Messe in Düsseldorf merkt man bis Wesel!

..wenn man überhaupt ein "normales" Zimmer bekommt.

Viele Grüße und alles Gute
Gerd

minolta2175 23.08.2016 07:25

Zitat:

Zitat von envoyage (Beitrag 1845060)
Es geht mir nicht darum, ob es gewöhnlich oder ungewöhnlich ist.
Mir geht es darum, dass ich es ganz schön dreist finde, Bianca

Wie bei Sony auch, einfach nicht kaufen. Das Ticket kostet im Vorverkauf 33€ mit Fahrkarte, die oft schon mehr kostet, für Rentner ab 65 nur noch 8€.
Oder bei Sony, ein Kamera-Set mit 3 Objektiven für einen Händler für 598€ bei UVP. 1096€, im Ausverkauf für 430€ NEU. Da hab ich auch gekauft, die Kamera mit Kit für 200€ weitergegeben.
Gruß Ewald

minolta2175 23.08.2016 08:03

Selbst die günstigen Zimmer im Umland haben sich die Aussteller schon für 2018.... gesichert.
Gruß Ewald

envoyage 23.08.2016 11:43

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 1845067)
Zu "nicht Messezeiten" bekommt der Kunde einen Rabatt auf das Zimmer :lol:.

Das hättest du mir aber auch mal früher sagen können :lol:

Zitat:

Zitat von minolta2175 (Beitrag 1845068)
Wie bei Sony auch, einfach nicht kaufen.
Gruß Ewald

Mache ich ja auch... ich hatte ja noch ein bezahlbares Zimmer für unter 100€ gefunden :). Hätte ich keines gefunden, wäre ich wohl abends wieder zurück gefahren. So kann ich jetzt, hoffentlich entspannt, am Freitagabend und Samstagvormittag noch ein bisschen Köln unsicher machen und dann nach Hause fahren :D. Ich war schließlich noch nie in Köln. Gibt es noch einen ultimativen Geheimtipp ;), wo man abends in Köln was Essen kann und was nicht so überlaufen ist? Oder sind die Restaurants auch hoffnungslos überteuert, weil wir zur Photokina keine Messefreie Zeit haben? :mrgreen:

Aleks 25.08.2016 11:58

Zitat:

Zitat von WildeFantasien (Beitrag 1844450)
Liege ich richtig, wenn ich behaupte: Am Wochenende ist es zu voll, und am ersten Tag läuft es noch nicht auf allen Messeständen richtig rund.

Ja und nein. Meiner Erfahrung nach sind die ersten beiden Messetage die entspannendsten. Die Aussteller sind -verständlicherweise- mit jedem Tag zunehmend erschöpfter, heiser, genervter...

2012 ist es so gewesen, dass man am ersten Messetag seine mitgebrachten Speicherkarten NICHT in die ausgestellten Sony Kameras stecken durfte, während alle anderen Marken dies erlaubt haben. Nach zahlreichen Beschwerden gab es für die Mitarbeiter am zweiten Messetag die Order, dass dies doch erlaubt sei. Erst da konnte ich paar Probefotos machen. Also man könnte an der Stelle sagen, dass am ersten Tag "noch nicht richtig rund gelaufen ist". :lol:

2014 waren die Kameras auf Stativen montiert, wo zeitgleich die Speicherkartenslots mit massiven Metallbügeln verriegelt waren, so dass es nicht möglich war eine Speicherkarte einzusetzen. Somit wurde der Frage "kann ich meine Speicherkarte für ein paar Probefotos einsetzen" von vorneherein ein Maulkorb aufgesetzt. Danke Sony und auf Wiedersehen.

Ich wollte mit der A77 II ein paar Probefotos mit High ISO schießen, das ist mir dann auf dem ZEISS Stand gelungen, dort war zufällig eine A77 II mit einer schönen ZEISS-Optik ausgestellt mit der man eine vorbeifahrende Modell-Eisenbahn fotografieren konnte.
Frage: "Darf ist da meine Speicherkarte einsetzen?"
Zeiss-Mitarbeiter: "Ja natürlich, kein Problem".

Aleks

minolta2175 25.08.2016 12:49

Zitat:

Zitat von Aleks (Beitrag 1845598)
Ja und nein. Meiner Erfahrung nach sind die ersten beiden Messetage die entspannendsten. Die Aussteller sind -verständlicherweise- mit jedem Tag zunehmend erschöpfter, heiser, genervter... Aleks

Habe auch diese Erfahrungen gemacht, darum Dienstag und Mittwoch.
Gruß Ewald

Windbreaker 25.08.2016 14:08

Ich werde auch nach Köln fahren und voraussichtlich Dienstag und Mittwoch auf der Messe sein.

cat_on_leaf 12.09.2016 10:03

Zitat:

Zitat von badenbiker (Beitrag 1841832)
Rainer: Falls es der Donnerstag wird schließe ich mich an und habe dann auch noch einen Platz im Auto frei...

Zitat:

Zitat von *thomasD* (Beitrag 1841847)
Ich komme auch am Donnerstag per Bahn - da könnte man sich ja im Zug treffen :crazy:

Es wird definitiv der Donnerstag. Aber ich werde mit einem Freund von uns aus mit dem Auto nach Köln fahren.

der_knipser 12.09.2016 14:30

Noch jemand, der am Sonntag dort ist?
Der Tag, an dem die Aussteller vor lauter Heiserkeit sprachlos sind... :crazy:

Eigentlich reicht Nicken oder Kopfschütteln.

Steve83AT 12.09.2016 15:01

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1849474)
Noch jemand, der am Sonntag dort ist?
Der Tag, an dem die Aussteller vor lauter Heiserkeit sprachlos sind... :crazy:

Eigentlich reicht Nicken oder Kopfschütteln.

ich bin Samstag und Sonntag dort

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.