![]() |
werd mal in den "berichten von red eye" nachaschlagen vll. findet dreamworkspictures
ja verwendung für die lampen beim dreh vonr redeye2 # im kindergatren kwollten sie die llampen nicht-zui hell :) |
PS.
würde mir ja gerne zusätzlich noch einen yongnuo dazubestellen inkl funkauslöser wenn ich meinen metz im manuellen modus über fotozelle zünden könnte. Scheint aber nicht zu finktionieren.gerade eben mit kamera internen blitz direkt angeblitz.tut sich nix. Hinzu kommt das ich mich weder mit lötkolben noch transitoren auskenne. Soll ja schnell die regelbarkeit durch kaputten transistor versagen. Was die lz bei veringerter leistunf angeht finde ich in der bedienu gsanleitung nicgts. Soll sich aber ja quadratidch verhalten also lz 40 braucht zb 4 fache leistung von lz 20 Heißt doch stufe 1/4 mussten etwa 16 m sein (33:2) bei meinem 50 mm objektivt |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ernstgemeinter Vorschlag:
Nimm den internen Blitz oder den Metz mit TTL Steuerung in A (Blendenvorwahl) oder auch M für Alltagssituationen, möglichst ohne Auto-ISO. Wenn ein Bild Dir zu Hell/dunkel erscheint kannst Du gut mit der Blitzkompensation nachregeln. Wenn die Blitzleistung nicht ausreicht Blende weiter auf, oder ISO hoch. Für geplante, gestellte Aufnahmen (=wiederholbar mit ggf. geänderten Parametern) kauf Dir einen Yongnuo Funksender und einen Yongnuo-Blitz mit eingebautem Funkempfänger. Damit kannst Du auf der Kamera oder entfesselt blitzen und solange ausprobieren (da manuelle Einstellung) bis Alles für Dich passt. Wenn Du mit den manuellen Einstellungen und mit dem Yongnuo vertraut bist, werden sich viele Fragen zum Blitzen mit dem internen Blitz oder dem Metz gar nicht mehr stellen. :D |
ok snd die dinger denn wirklich so anfällig was den verbauten transiStor angeht wenn man so etwas dann selbst hinbekommt und mit einem stärkeren der dann dauerhaft häl t :kein problem.
fuer mich hiesse es dann aber wohl zurueck nach china , wochenlanges warten oder direkt in die tonne. das der interne kamera blitz der a6000 nicht wlan fähig ist , ist mir bewut. dennoch sollte er den metz auslösen können. geht beim chnesen auch. gibts n video zu. die sache ist das ich wenn dann schon auch wenigstens zwei blitze einsetzen möchte da ich doch sonst eigentlich keinen wirklichen vorteil hätte gegenber dem metz. es sollte doch irgendwie möglich sei yongnuound metz zu kombienieren VG |
Hast Du die Anmerkungen der Moderatoren gelesen?
Erstaunlich, dass überhaupt User bereit sind, Deine Beiträge zu entschlüsseln. |
kann dir gerne mal meine tastatur leihenneue ist bestellt. alles wird gut :)
|
Lies Dir doch bitte ein paar Grundlagen an, vielleicht zB. hier?
Viel Spaß und Gutes Gelingen. Hier kommt mein Handtuch... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr. |