![]() |
Ich hatte die Ansage schon so verstanden, daß in den einschlägigen Threads künftig nur noch pietätvolle Beileidsbekundungen erwünscht sind. Mein Posting in dem "Spätherbst"-Thread ist ja auch gelöscht worden. :zuck:
Kritische Anmerkungen an anderer Stelle sind natürlich etwas anderes. Naja, mal abwarten. Wir (d.h. die ältere Forums-Generation) sind nunmal in einem Alter, in dem die Idole unserer Jugend langsam wegsterben, es wird also in Zukunft immer mehr solcher Threads geben. Ich werde mich dann wohl vom Café fernhalten, und wenn es mir zu viel wird, muß ich mir noch irgendeinen CSS-Hack ausdenken, um es auch noch aus der Forenübersicht verschwinden zu lassen. |
Es besteht doch ein deutlicher Unterschied zwischen Zensur und dem Entfernen von Beitrægen, in denen es um verbale Entgleisungen geht.
Ohne jetzt die Aussagen im Einzelnen zu kennen, gehe ich davon aus, dass es im Prinzip darum geht, den Laden - salopp ausgedrückt - sauber zu halten. Wenn das mit den Forenregeln konform geht bzw. diesen dienlich ist, ist fùr mich ein solches Vorgehen nachvollziehbar. Auf einer anderen Ebene meine ich heraus zu lesen, dass mit dem Thema Tod einige User so ihre Probleme haben. Bei der Tabuisierung des Themas in der Gesellschaft, ist das auch nicht verwunderlich. Diejenigen, die sich weiter daran beteiligen wollen, müssen eben einen im Kontext Forum geeigneten Umgang damit finden... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich verstehe die Aufregung der Vertreter beider Ansichten nicht. Der Tod erledigt sich von selbst. Gestorben wird im Frühjahr und im Herbst, im Sommer und Winter gibt es also weniger Threads. So kommt jeder zu dem, was ihm am Herzen liegt.
|
Zitat:
sind auch ein Zeichen der Trauer, die in den Medien sichtbar werden. |
Zitat:
Es gibt aber natürlich immer wieder Themen, mit denen man nicht überall und jederzeit konfrontiert werden will. Und das müssen ja nicht für jeden immer die selben sein... |
Trendy mit Sterben in einen Zusammenhang bringen ist nicht angebracht.
|
Das Problem der heutigen Zeit ist nicht die Trauer an sich, sondern das jeder alles mit jedem teilen will.
Aus meiner Sicht eine sinnlose Entwicklung. Meine persönliche Trauer verarbeite ich in meinem persönlichen Umfeld, Basta! Und wenn sich "offizielle" über Twitter/Facebook oder sonstigen Marketingkanäle (ja, Marketingkanäle) äußern, dann ist es nur "bedingt" Trauer, sondern eine gute Gelegenheit wieder ins Gespräch zu kommen. Sonst könnte Er/Sie es mit sich selbst ausmachen. ...nur meine begrenzte Sicht auf das Thema. Und wenn jemand in hohem Alter stirbt, ist es normal! Trauern kann man natürlich. Viele Grüße Gerd |
Zitat:
Das war und ist wohl auch noch abgeschwächt eine visuelle Art der Mitteilung des Trauerns. Die Postings hier im Forum zeigen Beileid und weniger Trauer!Das schon ein Unterschied. Beileid ist manchmal auch unerwünscht bei den Trauernden selbst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr. |