SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Sanatorium mit Marlene (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=166894)

Kimimaro Meteordust 12.01.2016 23:19

Guten Abend,

ich gehe es jetzt mal Schritt für Schritt durch (Das mit dem mehrfachen Zitieren muss ich mir mal ankucken, wenn ich mehr Zeit habe, also verzeiht es mir jetzt :))
-------------------------------------------------------
Hier meine PN an Cat on Leaf:

"Zitat:
Zitat von Kimimaro Meteordust
Hey, sorry, dass ich erst jetzt auf dein Kommentar stellung nehme.
Für mich hat es etwas Post-Apokalyptisches. So in die Richtung, dass das Böse abgewandt wurde aber sie auch alle verloren hat, die ihr etwas bedeuten und jetzt schlendert sie durch die verlassene Gegend, hat niemanden, dem sie sich anvertrauen kann.

Ja so im nachhinein wäre definitiv mehr Planung notwendig gewesen, das habe ich jetzt begriffen und werde mir nun gründlicher überlegen, was ich uploade.

Danke und glg
Thomas"
@Dey
Danke für dieses überaus ausführliche Feedback!
"Mit der Umgebung besser/sinnvoller agieren" ist definitiv noch eine leidige Schwachstelle von mir, da fehlt mir noch der Blick dafür (kommt aber hoffentlich demnächst...)
Bild 3 werde ich in nächster Zeit nochmal neu als Color-Key probieren :-)
@Dana
Auch dir Gilt mein Dank für die Erklärungen und ich werde auf jeden Fall umsichtiger agieren, bzw. im Tread-Titel vorwarnen was einen im Inhalt erwartet.
@Ericflash
Ich lass mich nicht so schnell vergraulen, werde aber dennoch meine baldigen Fantasy-Photos(oder Composings) herzeigen ;-)

lg
Thomas

BeHo 13.01.2016 01:35

Zitat:

Zitat von Kimimaro Meteordust (Beitrag 1780903)
[...]Für mich hat es etwas Post-Apokalyptisches. So in die Richtung, dass das Böse abgewandt wurde aber sie auch alle verloren hat, die ihr etwas bedeuten und jetzt schlendert sie durch die verlassene Gegend, hat niemanden, dem sie sich anvertrauen kann.[...]

Das kommt bei mir nur in Bild Nr. 3 und ansatzweise in dem Bild mit dem Schwert rüber. Letzteres erinnerte mich entfernt an "The Walking Dead", wirkt auf mich aber noch nicht so recht überzeugend.

Ich denke, dass es nicht ganz so einfach ist, in diesem Genre richtig gute Bilder zu machen, die nicht sofort einen Beißreflex bei anderen bewirken bzw. nicht gewollte Emotionen auslösen.

Ich mag z.B. die Serie "The Walking Dead", finde aber manch andere Filme oder Bilder in diesem Genre einfach nur abstoßend. Schwieriges Thema.

Um meine weiter oben gemachte Bemerkung nicht zu kurz kommen zu lassen: Bild Nr. 3 gefällt mir.

cat_on_leaf 13.01.2016 08:06

Zitat:

Zitat von Kimimaro Meteordust (Beitrag 1780903)
Guten Abend,

ich gehe es jetzt mal Schritt für Schritt durch (Das mit dem mehrfachen Zitieren muss ich mir mal ankucken, wenn ich mehr Zeit habe, also verzeiht es mir jetzt :))
Hier meine PN an Cat on Leaf:

"Zitat:
Zitat von Kimimaro Meteordust
Hey, sorry, dass ich erst jetzt auf dein Kommentar stellung nehme.
Für mich hat es etwas Post-Apokalyptisches. So in die Richtung, dass das Böse abgewandt wurde aber sie auch alle verloren hat, die ihr etwas bedeuten und jetzt schlendert sie durch die verlassene Gegend, hat niemanden, dem sie sich anvertrauen kann.

Ja so im nachhinein wäre definitiv mehr Planung notwendig gewesen, das habe ich jetzt begriffen und werde mir nun gründlicher überlegen, was ich uploade.

Danke und glg
Thomas"
.....

Danke, das du deine PN reingestellt hast :top::top::top:

Und hier meine Antwort dazu, die du ja schon kennst.

Zitat: "Danke für die Antwort,

leider wirkt es bei keinem deiner Bilder so. Es sieht nämlich so aus, als hätte Sie diese Blut-/Gewalt-/Splatterorgie verursacht. Sie verkörpert das Böse Aufgrund ihrer Darstellung, Fingernägel, Kontaktlinsen etc. Sich ein "Gummiherz" ans Gesicht halten? Sei ehrlich zu dir. In jedem billigen Horromovie werden "Böse" mit solchen Stilmitteln ausgestattet.
In der Schule würde ich sagen: "Thema verfehlt!"

Nichts für ungut
Rainer

PS: Es wäre super gewesen, deinen Beitrag im Threat zu schreiben. Dann hätten alle was davon. ;)"

matti62 13.01.2016 08:54

So, jetzt ist gut, hätte ich fast gesagt..

Er hat ja gesagt, er wird es sich zu Herzen nehmen, beim nächsten Mal umsetzen und dann die nächste Serie zeigen.

Das wird nicht leicht werden...

cat_on_leaf 13.01.2016 10:31

@matti62
Falls du mich damit meinst...
nachdem der TO so nett war die PN an mich hier zu schreiben (wozu ich ihn ja explizit aufgefordert habe), so ist es doch wohl ebenfalls nett von mir, meine Antwort dazu ebenfalls zu posten. Ich schreibe normalerweise keine wirklich fiesen Kritiken, aber ich darf sehr wohl meine Meinung dazu sagen.

@ TO.
Mach weiter. Nur weil es mir nicht gefällt, gibt es ja genung Leute die damit kein Problem haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.