![]() |
Zitat:
Die Frau bog auf einer Landstraße links ab, auf einer Kuppe mit einer leichten Rechtskurve. Der Motoradfahrer erwischte Ihr Hinterrad, überlebte. Gott sei Dank! Achja, dass er nach der Ortschaft den "Hahn aufgerissen" hat und so mit ca. 190 km/h an die Stelle kam, an der er das Auto sehen konnte ist nur Nebensache. Die Frau ist Schuld und wurde verurteilt. Mitschuld ist sie sicherlich, aber der Rest...:roll: Und zum Thema: "Leider" kann man das Blitzen in diesem Tunnel - ich kenne ihn auch und wurde vorher entsprechend gewarnt - nicht sehen. Das hätte normalerweise einen erzieherischen Effekt! Viele unfallfreie Grüße an alle Gerd Der sich auch nicht 100% an alle Regeln hält, aber es gibt eben sinnvolle und weniger sinnvolle Regeln. |
Zitat:
|
Einigen Mensch, die Anfang des 19. Jahruhunderts bei der Eröffnung der Eisenbahnstrecke Nürnberg - Fürth warnten, dass man von Geschwindigkeiten größer 30km/h Hirnschäden davon tragen würde, muss man im Nachhinein recht geben. Die Anzahl Räder ist dabei nebensächlich.
Dat Ei |
Zitat:
Zitat:
Auch überlegst du dir, ob es wirklich sein muss, sich als Motorradfahrer noch irgendwo durchzuquetschen, wo eh kaum noch Platz ist. Gegenseitige Rücksichtnahme heißt das Stichwort. Und wenn ich auf dem Motorrad sitze, vergesse ich nicht meinen Standpunkt als Autofahrer und umgekehrt. Rücksichtslosigkeit regt mich allerdings in beiden Fällen auf. |
Zitat:
Und frage mich gerade ob es überhaupt noch ganze Straßenlaternen gibt denn da müßen so einige Wischwasserfreaks und Gutmenschen wohl doch auch des öfteren dagegen geknallt sein. http://de.wikimannia.org/Gutmensch Zur Linksabbiegerstatistik kann ich aus eigener Erfahrung diesen Sommer berichten. Da ich bei 30 km/h innerorts von einer blinden Autofahrer(in) vom Mopped geholt worden bin, und als Erinnerung ein paar Metallteile nun in meinem rechten Handgelenk als innenliegenden Schmuck trage. Danke Tom ich sehe es genau so wie Du. Und denke auch oft beim Auto mein Gott wenn´s einer Eilig hat lass ihn doch auch mal vorbei, leben und Leben lassen. Und Hirnlose gibt es leider überall unabhängig vom Verkehrsmittel. Um mich Auszutoben gönne ich mir das eine oder andere Rennstreckenwochenende um den Geschwindigkeitsrausch auch entsprechend zu genießen. |
Ich habe nichts gegen Biker. Ich habe etwas gegen rücksichtslose Menschen, die MICH gefährden. Wenn mir nämlich so ein - entschuldige den Ausdruck - hirnloser Volldepp auf zwei Rädern wieder einmal über Kilometer im Kofferraum hängt, dann bin ICH ja fast gezwungen mehr in den Rückspiegel zu schauen, als nach vorne. Und damit gefährdet er mich und meine Familie und da hab ich keinen Bock drauf. Wenn ER sich um einen Baum wickeln will, sein Problem, aber nicht, wenn er andere mit ins Unglück stürzen will!
Und noch mal... mit Biker, die sich benehmen, komme ich sowohl auf, als auch neben der Straße wunderbar zurecht. |
Zitat:
Zitat:
Wenn jetzt jede/r anfängt selbst zu beurteilen welche Regeln sinnvoll und welche Regeln weniger sinnvoll sind... :? Gruß |
Ich hatte mal eine Gentechnikfortbildung. Dort hatte auch ein Jurist über das Gentechnikgesetz referiert. Da dort auch sehr viel recht streng reglementiert ist, wo man sich auch manchmal nach dem Sinn und Nutzen fragt und was einem die Arbeit manchmal nicht wirklich leichter macht, hat er als Beispiel auch den Straßenverkehr heran gezogen:
Wenn Du abends auf einer einsamen, geraden und breiten Landstraße, auf der nur 70 km/h erlaubt sind, mit 90 km/h erwischt wirst, kommst Du in den Bau. So einfach ist es eigentlich. |
Aus welchem Land kam der Jurist wo man für 20 km/h zu schnell in den Bau kommt?
|
Da er einen Vortag über das deutsche Gentechnikgesetz gehalten hat, kam er natürlich aus Deutschland.
Und ich denke, es sollte klar sein, was er meinte, ohne jedes seiner Worte auf die Goldschale zu legen. :roll: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr. |