SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Forenten*innen zu political correctness (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=165086)

jhagman 20.11.2015 13:27

Zitat:

Zitat von Ravus (Beitrag 1760946)
Das dürfte als altgeübter Asterix-Leser eigentlich gar kein Problem sein....:crazy:

In welchem Band kommt der Idiotix vor??? :shock:

prodo 20.11.2015 13:33

Neulich hatte ich zu einer Bekannten gesagt: "Unsere Ingenieuse hat erzählt sie sei bei ihrer Friseuse gewesen ..."
Da wurde ich hünd*innen unterbrochen. "Das heißt Ingenieurin und Frisörin!" :itchy:
OK. Ich bin ja lernfähig (dachte ich zumindest).
Als sich die Grupp*innen das nächste Mal traf, wollten wir zum Essen Pommes machen. Ich sagte zu meiner Bekannten: So, jetzt hol' Mal deine Friteurin aus dem Schrank ..."
Und schon wieder war's nicht richtig. :zuck:

jhagman 20.11.2015 13:36

Zitat:

Zitat von prodo (Beitrag 1760953)
Neulich hatte ich zu einer Bekannten gesagt: "Unsere Ingenieuse hat erzählt sie sei bei ihrer Friseuse gewesen ..."
Ich sagte zu meiner Bekannten: So, jetzt hol' Mal deine Friteurin aus dem Schrank ..."
Und schon wieder war's nicht richtig. :zuck:

Ich kämpf grad mit der Schnappatmung :crazy:

Grüßle
Jürgen

amateur 20.11.2015 13:46

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1760899)
Angesichts der gegenwärtigen Krisen, wundere ich mich doch sehr, dass eine Partei auf ihrer Bundesdelegiertenkonferenz ausgerechnet jetzt solch ein Thema behandelt.

Ernsthafte Antwort: Die Welt will eigentlich nie, aber gerade jetzt besonders nicht, in ein dogmatisches Weltbild passen (unabhängig von seiner Ausrichtung). Deswegen Rückzug auf solche Themen, die man ohne Störung durch die Realität in ihrer eigenen Reinheit weiterverfolgen kann und die einem die Illusion geben, unheimlich politisch zu sein.

Früher haben sich Menschen mit solchen Bedürfnissen eher an Satzungen für Kleingartenanlagen abgearbeitet. Heute kann man seinen Neigungen nachgehen und muss sich dabei nicht mehr reaktionär, sondern kann sich im Gegenteil progressiv fühlen.

Stephan

Dana 20.11.2015 13:47

Zitat:

Zitat von a1000 (Beitrag 1760949)
Ich stand schon oft ziemlich ratlos da, wenn eine Frau plötzlich "Wichser" zu mir sagte.
Jetzt habe ich endlich die richtige Antwort: "Wichserin".

Gruß*in

*KREISCH*!!! :lol: :lol:

amateur 20.11.2015 13:49

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1760963)
*KREISCH*!!! :lol: :lol:

Aber bitte nur in einer mittleren Tonlage, weil ich mich sonst ausgeschlossen fühle.

Stephan

About Schmidt 20.11.2015 13:50

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1760899)
Beschlossen ist es noch nicht, das will erst noch diskutiert und dann abgestimmt werden.

Außerdem ist Dein Satz ganz und gar nicht in "genderkonform": Erfinder*innen

Angesichts der gegenwärtigen Krisen, wundere ich mich doch sehr, dass eine Partei auf ihrer Bundesdelegiertenkonferenz ausgerechnet jetzt solch ein Thema behandelt. Respektlos gegenüber den Opfern des Krieges und à la Veggie-Day mal wieder ein Eigentor mit Ansage.

Rainer

:top: wobei ich mich seit geraumer Zeit frage, ob diese Partei überhaupt noch richtig tickt.

Gruß Wolfgang

Dana 20.11.2015 13:51

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1760964)
Aber bitte nur in einer mittleren Tonlage, weil ich mich sonst ausgeschlossen fühle.

Da du meine Tonlage kennst, sollte dieses Gefühl so klein wie möglich bleiben können. :D

Gerne lasse ich für dich allerdings einen Kreischer und eine Kreischin los.

macroschnecke 20.11.2015 16:36

@Dana
Oder eine "Kreischsie"!
Wer noch das Kabarett-Duo "Die Misfits" kennt, kennt vielleicht noch die Femini-Spräch?
Aus a, o, u wird ä, ö, ü.
Jedes -er- wird durch sie ersetzt.
(Ich meine, es gab noch was drittes - Der/ein wurde ducrch Die/eine ersetzt?)

Däs wär gänz lüstig, sich in diessie Spräch zu üntsiehälten.
Näch einigsie Übüng geht es ziemlich fließend, erinnsiet sich die mäcröschnecke

tgoebel 20.11.2015 17:42

...da ist ein Fehler drin:

Näch einigsie Übüng geht es ziemlich fließend, /e/r sieinnsiet sich die mäcröschnecke ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.