![]() |
Zitat:
|
Neulich hatte ich zu einer Bekannten gesagt: "Unsere Ingenieuse hat erzählt sie sei bei ihrer Friseuse gewesen ..."
Da wurde ich hünd*innen unterbrochen. "Das heißt Ingenieurin und Frisörin!" :itchy: OK. Ich bin ja lernfähig (dachte ich zumindest). Als sich die Grupp*innen das nächste Mal traf, wollten wir zum Essen Pommes machen. Ich sagte zu meiner Bekannten: So, jetzt hol' Mal deine Friteurin aus dem Schrank ..." Und schon wieder war's nicht richtig. :zuck: |
Zitat:
Grüßle Jürgen |
Zitat:
Früher haben sich Menschen mit solchen Bedürfnissen eher an Satzungen für Kleingartenanlagen abgearbeitet. Heute kann man seinen Neigungen nachgehen und muss sich dabei nicht mehr reaktionär, sondern kann sich im Gegenteil progressiv fühlen. Stephan |
Zitat:
|
Zitat:
Stephan |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Gerne lasse ich für dich allerdings einen Kreischer und eine Kreischin los. |
@Dana
Oder eine "Kreischsie"! Wer noch das Kabarett-Duo "Die Misfits" kennt, kennt vielleicht noch die Femini-Spräch? Aus a, o, u wird ä, ö, ü. Jedes -er- wird durch sie ersetzt. (Ich meine, es gab noch was drittes - Der/ein wurde ducrch Die/eine ersetzt?) Däs wär gänz lüstig, sich in diessie Spräch zu üntsiehälten. Näch einigsie Übüng geht es ziemlich fließend, erinnsiet sich die mäcröschnecke |
...da ist ein Fehler drin:
Näch einigsie Übüng geht es ziemlich fließend, /e/r sieinnsiet sich die mäcröschnecke ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr. |