![]() |
Zitat:
Dass dann irgendwann mal etwas rauherer Gegenwind kommt, ist fast unvermeidlich. Anstatt diesen Gegenwind zum Anlass zu nehmen mal darüber nachzudenken, ob man selbst vielleicht nicht ganz unschuldig an der Situation ist, eskaliert man das Ganze dann lieber noch. :zuck: Ich hoffe mal, dass der TO nicht zu dieser Kategorie gehört. |
Zitat:
Zitate sind anomymisiert kaum zu machen. Mindestens der Zitierte erkennt sich wieder. Aber wir haben ja nun ein Beispiel. Wenn Du möchtest, kann ich es Dir daran gerne im Detail aufzeigen Ich fürchte aber, das gefiele Dir vermutlich nicht so gut. Ich habe außerdem nicht das Gefühl, ich müsste "in mich" gehen. Warum sollte ich das denn sollen? Bisher bin ich imho höflich und freundlich - was ich von Dir im Moment gerade nicht behaupten kann. Es wird natürlich problematisch, wenn man die Frage nach dem Umgangston oder einen Wunsch nach Höflichkeit und Etikette als Verstoß gegen dieselben wertet. Denn daraus wäre zu folgern, dass man gar nicht darüber sprechen könnte: Derjenige, der Unhöflichkeit anspricht, wäre dann dann ja immer selbst unhöflich. Das erscheint mir nicht logisch, besonders, weil ich ganz bewusst auf Zitate und Beispiele verzichte, also sich niemand, der sich diese Hose nicht anziehen will, kritisiert, geschweige denn angegriffen fühlen müsste. Fühlst Du Dich denn angegriffen? Falls ja, wäre eine Erklärung nett, warum. |
...Wenn man als völlig unbeteiligt über diesen Thread hier stößt:
Sehr geehrter Herr Anatgon, Der heute ewig andauernde Regen stört mich nun überhaupt nicht mehr. Vielen Dank dafür. Mit der Ihnen gebührenden Hochachtung, Icke Jetzt mal ehrlich, das ist doch ein fake, oder? :D |
Zitat:
Wenn du in einem offenen Forum Fotos zur Diskussion stellst, dann ist es völlig offen, welches Feedback du bekommst. In der Tendenz liegt der Schwerpunkt bei den "Bildbesprechungen" ohnehin auf technischen Details, weil die so schön konkret sind und so schön kontrovers diskutiert werden können. Nur geht es auf deutschsprachigen Foren da, wie gesagt, deutlich "rustikaler" zu was Wortwahl und Schärfe der Kritik (ob berechtigt oder nicht) angeht. Wie gesagt, was für einige "over the top" ist, ist für andere "voll im grünen Bereich", so dass auch da kaum Platz für Konsens ist. Es wird vergessen, dass die häufig erwähnte "Ehrlichkeit" oder "Offenheit" in anderen Kulturkreisen als "ungehobelt", ja sogar "arrogant" rüberkommen. Während im umgekehrten Fall subtil geäusserte andere Meinung als "um-den-heissen-Brei-rumreden" verstanden wird, als Fehlen einer "klaren Ansage". Edit: Zitat:
|
.oO( Please don't feed the troll )
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich fühle mich nicht angegriffen, habe aber ca. 200 Beiträge (extra nachgezählt!) in den letzten beiden Tagen gelesen und da waren keine "Entgleisungen" dabei. Die Geschichte mit dem Oxensepp war schon vorher... D.h. deine Beobachtungen liegen sicher bei einem extrem geringen Anteil an allen Beiträgen. |
Zitat:
Ein vermittelnder Standpunkt ist oft hilfreich, manchmal hilft aber auch die größte Freundlichkeit nicht aus, um dennoch rüpelhafte Antworten - was Deine in keiner Weise ist und viele andere auch nicht - zu vermeiden. Das kann man eventuell ignorieren, aber nicht jeder hat so ein dickes Fell. Erstaunlicher Weise sogar am wenigsten diejenigen, die besonders schlechte Manieren an den Tag legen - denn selbst sind sie nicht selten höchst sensibel gegenüber an ihnen geäußerter Kritik. |
Mittlerweile eindeutig: Antagon = ><((((°>
So ein dämliches Geschwurbel ist nicht anders zu erklären :flop: |
Zitat:
Oder wie? Mannomann. |
Ich frage mich ja, wieso man sich in einem Fotoforum anmeldet um dann mit den ersten Beiträgen über den Umgangston zu diskutieren?
Abgesehen von ein paar Usern, die sich hier anmelden, munter posten, gleich beim kleinsten Gegenwind das Handtuch werfen und dann den Account löschen kann ich nichts ungewöhnliches erkennen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr. |