SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Capra ibex (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=165033)

Antagon 19.11.2015 19:03

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1760508)
die Tonlage einzelner Forenten

Mag sein, ich bleibe aber dabei, dass mir eine generell freundlichere Tonlage besser gefällt und habe dabei die starke Vermutung, dass ich da nicht der Einzige bin.

Zitat:

Deshalb sofort einen anderen Ton einzufordern halte ich für etwas voreilig.
Es bleibt mir unklar, was "sofort" und "etwas voreilig" in dem Zusammenhang bedeutet. Längeres Verweilen in diesem Forum wird nicht dazu führen, dass sich meine Meinung zu einem freundlichen und unfreundlichen Umgangston ändert. Oder meinst Du damit, dass man als "Neuer" sich besser ruhig zu verhalten hätte?

Zitat:

Wir sind eigentlich ganz nett und konstruktiv hier....
Wo ist denn dann das Problem, es auch zu zeigen?

Vielleicht sollten wir uns hier dazu nicht weiter verzetteln, das ist ja alles OT.

kiwi05 19.11.2015 19:07

Zitat:

Zitat von Antagon (Beitrag 1760526)
Oder meinst Du damit, dass man als "Neuer" sich besser ruhig zu verhalten hätte?

Nein überhaupt nicht. Ich denke nur, daß du es nach einer Weile "an Bord" besser einordnen kannst....
....genug verzettelt.

AlopexLagopus 19.11.2015 19:14

Höflichkeit ist immer angebracht.

Auch beim Kritik üben.

IMMER

Windbreaker 19.11.2015 19:15

Zitat:

Zitat von AlopexLagopus (Beitrag 1760535)
Höflichkeit ist immer angebracht.

Auch beim Kritik üben.

IMMER

:top:

willi_jan 19.11.2015 19:52

An die Mod's

Könnt Ihr bitte nach Beitrag 19 alles löschen oder auslagern?

AlopexLagopus gibt sich Mühe im Forum teilzunehmen, aber es wird Ihr nicht leicht gemacht. Die meisten Beiträge nach Beitrag 19 haben doch nichts mit Ihren Bildern zu tun.

mfg

MarieS. 19.11.2015 20:06

Bitte kommt zurück zum Thema und vor allem wahrt die notwendige Höflichkeit!!!

Hier geht es um die Bilder der TO, die es nicht verdient haben, für persönliche Auseinandersetzungen hergenommen zu werden. Diese werden durch Meldung an die Mods gelöst.

Ich bitte sehr um einen freundlicheren Umgang untereinander,

Schmalzmann 19.11.2015 20:07

Huch, bin ich hier richtig?????
Was ist das hier.
Was ist bloß aus diesem Forum geworden.
Wir alle hier wollen Spaß an unserem gemeinsamen Hobby haben, sprich im Bildercafe kann jeder seine Bilder einstellen . Er will uns daran teil haben lassen. Sollte derjenige etwas anderes wollen würde er die Bilder in den Bilderrahmen bringen. Da ist es angebracht, allerdings in einem vernünftigen Umgangston.
Es ist aber nicht nur mir so aufgefallen, das dieses hier teilweise gar nicht mehr möglich ist.
Vielleicht sollten wir alle mal darüber nachdenken und damit meine ich Pro & Kontra.;)

Wir wollen alle nur einfach gute Fotos machen und Spaß haben an unserem gemeinsamen Hobby wie schon gesagt.

wwjdo? 19.11.2015 20:40

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 1760575)

Wir wollen alle nur einfach gute Fotos machen und Spaß haben an unserem gemeinsamen Hobby wie schon gesagt.

:top:

Die TO hat im Forum anfänglich ziemlich für Furore gesorgt.
Möglicherweise hängt das noch manchen nach?

M.E. ist sie mittlerweile - auch mit diesen Bildern -,auf einem guten Weg. ;)

Ellersiek 19.11.2015 21:09

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1760588)
...Die TO hat im Forum anfänglich ziemlich für Furore gesorgt.
Möglicherweise hängt das noch manchen nach?...

Was soll da gewesen sein, was nachhängen könnte?

Wenn Ihr unbedingt über das Forum diskutieren wollt, dann macht doch bitte einen eigenen Thread auf.

Danke Marie für deinen Kommentar.
Könnten die Mods den Wunsch von Willi_Jan umsetzen?

Diesen Post dann bitte einfach löschen.

Gruß
Ralf

fritzenm 19.11.2015 21:14

An die TO: Vielleicht beim nächsten Bilder-Posting einfach mal vorher die EXIF-Daten eliminieren. :D

Dann gibt es wenigstens keinen Grund mehr, an den Aufnahmeparametern rum zu kritisieren. Obwohl es doch eigentlich um das Foto an sich geht...

Aber dann kommen sicher Kommentare, dass ohne EXIF-Daten keine "qualifizierte Bewertung" stattfinden kann.

Und um es nicht zu vergessen, mir gefallen deine Fotos. Ich glaube Dana war es, die einen etwas wärmeren Weissabgleich vorgeschlagen hat. Dem schliesse ich mich an. Ich denke sowohl Fell der Tiere, als auch die Grüntöne würden davon profitieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.