SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Trauer um die Toten in PARIS (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=164903)

Africa_Twin 14.11.2015 12:12

Es ist leider wahr, daß wir die "Westlichen" und die USA und auch andere,
Waffen produzieren und richtung Afrika verkaufen..........
Und wir mischen uns auch ganz kräftig dort ein,entweder um "Frieden" zu stiften, oder Bodenschätze usw. ausplündern.
Die IS ist ein Phenomen daß wir durch unser Haltung und unser Taten hervorgebracht haben.

Aber jetzt sage ich nichts mehr dazu.
Für mich ist diese Diskusion beendet weil es somst leider nur Unruhe bringen wird.

ol-inclusive 14.11.2015 12:15

Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1758690)
...
Deshalb finde ich es besonders ekelhaft, wenn dieses Moment der Trauer und der Wut genutzt wird um gegen Politik und Flüchtlinge zu wettern. Das werden wir Moderatoren hier nicht zulassen.

Dankeschön!
Gruss-olli

Franco44 14.11.2015 12:15

OK, Guenter - einverstanden.

Dann bitte den Text des Threads ändern!

Nicht so aufreisserisch lassen: "PARIS viele Tote", sondern ändern in "Trauer um die Toten in PARIS".

Noch besser, diese Themen in diesem FOTO-Forum gänzlich verbieten. :shock:

git 14.11.2015 12:17

Danke MarieS!

AlopexLagopus 14.11.2015 12:34

......." Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte , die ein Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen. Ein Zehntel der Energien, die die kriegsführenden Nationen im Weltkrieg verbraucht, ein Bruchteil des Geldes, das sie mit Handgranaten und Giftgasen verpulvert haben, wäre hinreichend, um den Menschen aller Länder zu einem menschenwürdigen Leben zu verhelfen sowie die Katastrophe der Arbeitslosigkeit in der Welt zu verhindern.

Wir müssen uns stellen, für die Sache des Friedens die gleichen Opfer zu bringen, die wir widerstandslos für die Sache des Krieges gebracht haben. Es gibt nichts, das mir wichtiger ist und mir mehr am Herzen liegt.

Was ich sonst mache oder sage, kann die Struktur des Universums nicht ändern. Aber vielleicht kann meine Stimme der größten Sache dienen:

Eintracht unter den Menschen und Friede auf Erden."

A. Einstein aus " Warum Krieg"

Franco44 14.11.2015 12:56

:top::top::top::top: ~

Bernd0305 14.11.2015 13:01

Zitat:

Zitat von Franco44 (Beitrag 1758691)
Hast Du den Beitrag im ZDF nicht gesehen?
... dann kannst Du es auch nicht verstehen.

Doch, habe ich und ich kann mich nicht erinnern, das dort die Redewendung "das Merkel" gefallen ist. Die Fragestellung der Moderatoren empfand ich als ausgesprochen stümperhaft. Die Hälfte der Sendezeit wurden für stereotypes Nachbohren verschwendet, ob sie ihre Regierung noch im Griff hat.

Die Probleme, die dem Volk unter den Nägeln brennen, wurden kaum angesprochen und auf die vielen Zuschauerreaktionen wurde auch kaum eingegangen. Schwache ZDF-Leistung. :flop:

Aber das ist hier eigentlich nicht das Thema.

Dornwald46 14.11.2015 13:15

Zitat:

Zitat von Franco44 (Beitrag 1758700)
Nicht so aufreisserisch lassen: "PARIS viele Tote", sondern ändern in "Trauer um die Toten in PARIS".
Noch besser, diese Themen in diesem FOTO-Forum gänzlich verbieten. :shock:

Ich bin nicht von der BILD Zeitung, sondern ein Vater und Opa, der gleich nach den ersten Nachrichten, dieser schrecklichen Geschehnisse, dies hier mitgeteilt hatte, aber bestimmt nicht aus aufreisserischen Gründen, sondern weil ich sehr, sehr betroffen war.

Der eine mag lieber schweigen, ein anderer redet darüber, was ich besser finde, Darüber reden, schreiben, die französischen Freunde sollen wissen, dass wir hier mitfühlen.

Orbiter1 14.11.2015 13:15

Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1758690)
Deshalb finde ich es besonders ekelhaft, wenn dieses Moment der Trauer und der Wut genutzt wird um gegen Politik und Flüchtlinge zu wettern. Das werden wir Moderatoren hier nicht zulassen.

Dann macht hier zu. Die Reaktion von Merkel war neben tiefer Betroffenheit auch "Dieser Angriff auf die Freiheit "meint uns alle", sagte Merkel. Daher müssten auch alle gemeinsam den Kampf gegen den Terror führen." Wenn Deutschland jetzt weiter unkontrolliert 5.000 bis 10.000 Leute pro Tag aus dieser Region ins Land lässt, von denen wir noch nicht mal den Namen wissen, ist das an Unverantwortlichkeit nicht mehr zu überbieten. Ich bin jedenfalls nicht bereit die Sicherheit der Bevölkerung für humanitäres Verhalten zu opfern.

Franco44 14.11.2015 13:16

Zitat:

Zitat von Bernd0305 (Beitrag 1758712)
... Aber das ist hier eigentlich nicht das Thema.

Richtig.

Der Beitragstext wird (möglicher Weise auf Antrag ) dazu noch passend geändert.
Dann darf/wird hier keine Ursachendiskussion mehr laufen, wäre damit auch korrekt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.