SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Die neue A68 ist da! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=164669)

weris 05.11.2015 11:28

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1755052)
Das ist der Schwachpunkt!

edit
*1 absolut korrekt. Es sind die Abmaße der A77/2
Dann ist sie nix für mich. Sony hat es dieses mal nicht verstanden.

Für mich auch nicht! Wenns das gleiche unförmige Gehäuse wie bei der A77II ist könnte ich ja gleich die kaufen!
Kleineres 2,7" Display, Auflösung wahrscheinlich wie A58, aber dafür (für mich) unnötiges Schulterdisplay wären für mich keine KO-Punkte, viele Eigenschaften (AF, 2 Einstellräder usw.) super, aber die Größe ... na, vielleicht ist sie doch ein wenig handlicher, geringer jedenfalls, werden sehen. Soll ja eh erst im März kommen.

Ellersiek 05.11.2015 11:32

Zitat:

Zitat von weris (Beitrag 1755096)
... Soll ja eh erst im März kommen.

Das ist etwas, was mich etwas überrascht hat. Ganz schön lange Vorlaufzeit.

Gruß
Ralf

goethe 05.11.2015 11:33

Zitat:

Zitat von leonsecure (Beitrag 1755086)
So in etwa alle 2 Wochen im Angebot bei Saturn oder Media-Markt.

Die A58 wird bekanntlich seit Monaten in den unzähligen Filialen des Metro-Konzerns mit ein und auch zwei Kitobjektiven regelrecht verramscht. Der Preis für dieses Auslaufmodell wird im Weihnachtsmarkt vermutlich noch weiter sinken.
Klaus

rainerte 05.11.2015 11:37

A77ii in einfach. Nun ja, hoffentlich ohne Sensorstreifen bei Gegenlichtaufnahmen und weiterhin mit AF-Microadjustment.

leonsecure 05.11.2015 11:39

Zitat:

Zitat von goethe (Beitrag 1755101)
Die A58 wird bekanntlich seit Monaten in den unzähligen Filialen des Metro-Konzerns mit ein und auch zwei Kitobjektiven regelrecht verramscht. Der Preis für dieses Auslaufmodell wird im Weihnachtsmarkt vermutlich noch weiter sinken.
Klaus

Ist doch super, die Leute anfixen und Weihnachten 2016 gibt's dann die A68 nach für unter 400€ ohne Kit (das Kitobjektiv haben die dann ja schon). :D

Wenn die einen begrenzbares ISO dazu legen, könnten die mich wirklich reizen. Das fehlt mir sehr bei der A58.

Ernst-Dieter aus Apelern 05.11.2015 11:41

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1755099)

Gruß
Ralf

Wundert mich auch etwas, das Weihnachtsgeschäft ist doch eigentlich lukrativ.
Das Wichtigste aber ist, überhaupt eine neue A-Mount Kamera!
Ernst-Dieter

goethe 05.11.2015 11:43

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1755099)

Gruß
Ralf

Vermutungen:
-Die Produktionskapazitäten in Thailand sind mit der A7 Serie voll ausgelastet und die
Lagerbestände der A58 sollen zunächst im Weihnachtsverkauf abgebaut werden.
Klaus

hlenz 05.11.2015 11:45

Der Batteriegriff würde mit Sicherheit passen,wenn sie nicht fieserweise die kleinen Löcher am Gehäuse weggelassen hätten, wo die Verdrehsicherungstifte eingreifen.

"Billig-A77M2" trifft's ganz gut. Letztlich wird sie aber die A77M2 völlig überflüssig machen. Dazu ist der Aufpreis im Vergleich zum Zusatznutzen zu hoch.
Ich bleibe bei der Behauptung, dass diese entfällt und durch ein Kleinbildmodell ersetzt wird (sofern A-Mount weiterhin mit einer Gehäuseauswahl bestückt wird).

dey 05.11.2015 11:46

Zitat:

Zitat von DeepBlueD. (Beitrag 1755089)
Also ich sehe nicht, wo die A68 das gleiche Gehäuse wie die 77II haben soll?

Außenmaße exakt gleich. Darum geht es.
Zitat:

Plastikbajonett, anderes Display,
Juhu :flop:
Zitat:

andere Bedienelemente und anderes AF Modus-Schalterchen....
OK!

Zitat:

Dafür das AF Modul und wohl auch der gleiche Sensor wie die 77II.
Etwas langsamer (8 FPS, 1/4000 min. Verschlusszeit).
:top:
Zitat:

Finde ich für den Preis alles eigentlich sehr gut. Guter Nachfolger der 65:top:
Nö. Es ist eine kastrierte A77/2 anstatt eines Nachfolgers der A65.
Zitat:

Zitat von weris (Beitrag 1755096)
Wenns das gleiche unförmige Gehäuse wie bei der A77II ist könnte ich ja gleich die kaufen!

Unförmig finde ich das falsche Wort. Sie ist einfach zu groß und wuchtig. Ich brauche das nicht. Habe am Sonntag die A65 mit Tamron 70200/2,8 bequem an drei Fingern getragen. Mehr brauchts für mich nicht.
Und am Geld liegt es bei mit nicht. Da würde ich jetzt wirklich die A77/2 nehmen.

Ernst-Dieter aus Apelern 05.11.2015 11:52

Es ist so gekommen, wie ich es erwartet habe.Die Neue ist kaum erschienen, schon wird sie zur Enttäuschung (erklärt).
Sony hat es nicht leicht sogesehen.:mad:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.