SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Neue Firmware für A7II: Unkomprimiertes RAW und PDAF mit adaptierten Objektiven (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=164648)

wannerlaufer 05.11.2015 18:33

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1755359)
Hi zusammen,

Alle SSM- oder SAM-Objektive funktionieren sowohl mit dem dem LAEA-4, als auch mit dem LAEA-3.

und wenn ich richtig aufgepasst habe, bringt das Firmware dann in dieser Kombination auch eine ordentliche AF-Leistung weil nicht nur der Kontrast AF sondern auch der Phasen AF funktioniert...

DonFredo 05.11.2015 18:36

So sollte es sein.

Takami 05.11.2015 18:40

Zitat:

Zitat von wannerlaufer (Beitrag 1755373)
und wenn ich richtig aufgepasst habe, bringt das Firmware dann in dieser Kombination auch eine ordentliche AF-Leistung weil nicht nur der Kontrast AF sondern auch der Phasen AF funktioniert...

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1755376)
So sollte es sein.

Das Update macht A-Mount-Objektive nun auch eventuell interessant für mich (an A7II mit LA-EA3). Hat jemand hier eine Empfehlung für ein 24-70 A-Mount (Vollformat) welches von der Abbildungsleistung her besser als das FE24-70/4Z und zumindest ähnlich kompakt ist?

dieterson 06.11.2015 22:28

Zuerst einmal: Ich finde es einfach spitzenmäßig von Sony, was sie mit diesem Firmware-Update vorhaben! Dickes Lob! Positiv überrascht! Ich habe mich total gefreut!

Hintergrund: Im August hatte ich bei einer Kunden-Umfrage von Sony zur A7ii mitgemacht und als ein Verbesserungswunsch eine Umsetzung der Phasenautofokus-Fähigkeit der A7rii auf die A7ii vorgeschlagen (da ja auf dem Sensor ebenfalls PDAF-Pixel vorhanden sind).
Dass mein kühner Wunsch umgesetzt wird, hatte ich fast nicht zu träumen gewagt. Die Nachlieferung dieser Funktion finde ich einfach Spitze! So eine Funktionserweiterung per Firmware gab es früher kaum und ist ein sehr gutes Signal an die Kunden.

LG, Reinhard

dinadan 06.11.2015 22:51

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 1755380)
Hat jemand hier eine Empfehlung für ein 24-70 A-Mount (Vollformat) welches von der Abbildungsleistung her besser als das FE24-70/4Z und zumindest ähnlich kompakt ist?

Es gibt kein 4/24-70 für A-Mount, die lichtstarken mit F2.8 sind allesamt deutlich größer.

Songoo57 06.11.2015 23:35

Zitat:

Zitat von dieterson (Beitrag 1756055)
Die Nachlieferung dieser Funktion finde ich einfach Spitze! So eine Funktionserweiterung per Firmware gab es früher kaum und ist ein sehr gutes Signal an die Kunden.

:top: Zustimmung :top:

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 1756068)
die lichtstarken mit F2.8 sind allesamt deutlich größer.

Genau, das ist der Kompromiss. Ein Zoom-Objektiv mit dieser Lichtstärke wird vom Gewicht und Größe nicht viel kleiner gebaut werden können.

Africa_Twin 07.11.2015 00:57

Zitat:

Zitat von dieterson (Beitrag 1756055)
Zuerst einmal: Ich finde es einfach spitzenmäßig von Sony, was sie mit diesem Firmware-Update vorhaben! Dickes Lob! Positiv überrascht! Ich habe mich total gefreut!

..........................
Die Nachlieferung dieser Funktion finde ich einfach Spitze! So eine Funktionserweiterung per Firmware gab es früher kaum und ist ein sehr gutes Signal an die Kunden.

LG, Reinhard

Sehe ich genauso :top::top::top:

peter2tria 07.11.2015 08:18

Dem kann ich nur zustimmen.
Bis jetzt war eine A7 für mich noch nie im Bereich der zu überlegenden Body - die A7R2 vielleicht, aber der Preis ist einfach zu weit weg.
Für mich ist die Kombination der A7mk2 eigentlich ideal: Anzahl Pixel, Stabi, brauchbarer AF mit Adapter und all die anderen netten Sachen in den A7-Bodies.

Hm - 2016 könnte wieder teuer :roll:

Takami 07.11.2015 08:45

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 1756068)
Es gibt kein 4/24-70 für A-Mount, die lichtstarken mit F2.8 sind allesamt deutlich größer.

Schade.

Ginge ein Canon EF 24-70mm f/4L IS USM (mit Adapter, welchem?) dann nach den Firmwareupdate mit Phasen-AF an der A7II ?

mineral0 07.11.2015 09:29

Einen großen Vorteil des LA-EA3 sehe ich ja auch im Wegfall des lichtfressenden Spiegels des LA-EA4.
Mich reizt ein Umstieg von der a77m2 zur a7m2 schon lange.
Aber der Gedanke, daß ich dann bei der Verwendung meiner A-Mount Objektive wieder so einen Spiegel an Bord habe, hat mich schon immer gestört.
Ich hoffe, daß meine diesbezüglichen Gedankengänge richtig sind, da ich nicht so der große Techniker bin.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.