SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Hiiilfeeee! Monitorfrage ungeklärt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=164437)

Karsten in Altona 29.10.2015 17:23

Ja, dann schreib doch Mal, wenn der da ist, wie er sich macht.

huessi 29.10.2015 17:29

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1752922)
Ja, dann schreib doch Mal, wenn der da ist, wie er sich macht.

Hallo Karsten,

werde ich gerne mal machen. Er soll zwar morgen kommen, aber bestimmt werde ich nicht vor Sonntag/Montag Zeit haben.

Ich werde mich bestimmt, hier, mal dazu melden.

:top:

Sir Donnerbold Duck 29.10.2015 17:36

Den HP LP2475w habe ich bei mir seit einiger Zeit im Einsatz und bin froh damit. Also viel Spaß mit deiner Anschaffung.

Gruß
Jan

screwdriver 29.10.2015 18:34

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1752303)

Auch von mr ein "Dankeschön" für den Tipp.
Hab mir den Vorletzten aus diesem Kontingent gesichert.
Für so einen Monitor ist das supergünstig.

heischu 30.10.2015 10:15

Hab den Tipp auch hier aus dem Forum vor längerer Zeit. :top:
Ich finde es ist ein Top Preis/Leistungsverhältnis.
Und sie lassen sich mit Hilfe eines Colorimeters auch über die Monitor eigenen Einstellungen recht genau kalibrieren.
Nett sind auch die vielen Funktionen und Anschlußmöglichkeiten.

huessi 31.10.2015 18:45

... bis ich den Monitor endlich testen kann wird wohl noch 2 Wochen dauern.

Er lässt sich an meinem alten PC, Steckplatz für DVI ist vorhanden, auf Grund von einem zu eng eingebauten Seitenblech/Verkleidung, nicht einstecken.

Und da ich keine Ahnung habe was man da machen kann ....... ????

So wird es noch ein paar Tage dauern.

Bis dann.

heischu 31.10.2015 21:21

Deckel auf, Steckkarte lösen, passend rücken und wieder fest machen...

huessi 01.11.2015 02:39

... klar Heiko, ich ... nene.

Nachher kann ich aus den Teilen die daneben liegen einen Porsche bauen.

Ich habe vor Jahren beschlossen keinen PC mehr zu öffnen - ich bin technisch und handwerklich mit zwei linken Händen ausgestattet worden.

Vllt. ... ich muss mal sehen ... mein Neffe ....

Gruß
Jürgen

JoZ 02.11.2015 12:06

Hallo zusammen,

hier kamen ja schon diverse hilfreiche Meinungen und Empfehlungen zusammen. Ich möchte trotzdem nochmal kurz nachfragen:
Würdet ihr einen gebrauchten HP 2475W, so wie er jetzt mehrfach gekauft wurde, einem neuen Dell U2415 vorziehen? Preislich etwa die Hälfte, dafür gebraucht, OK. Aber technisch: Macht das 1% im Adobe-Farbraum, das der HP mehr kann, wirklich etwas aus? Oder hat er in der Praxis einfach bessere Farben.
7 Jahre älter von der Technik her, dafür eine andere Ausgangs-Preisklasse - da tue ich mich mit der Entscheidung schwer.

Gruß
Johannes

ha_ru 02.11.2015 12:56

Zitat:

Zitat von ha_ru (Beitrag 1752130)
Oder den Dell P2416D, der hätte ein höhere Auflösung und wenn Du dicht vor dem Monitor sitzt ist das ein Pluspunkt. Der Dell P2415Q ist zwar teurer, hat aber noch mehr Auflösung und soll auch vorkalibriert sein. Von beiden Monitoren habe ich leider keine Tests bzw. Aussagen zur Bildbearbeitung gefunden. Da musst Du aufpassen was den PC kann und welche Ausgänge er hat.

Hans

Wenn das Geld verhanden ist würde ich heute zur Bildbearbeitung nur einen Monitor mit höherer Auflösung kaufen. Damit sind alle Gebrauchten raus.

Hans

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.