![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Kann ja fast nicht sein...
Hier mal ein 100% Ausschnitt was nicht wirklich unter Top Bedingungen entstand. A77II , ISO 400 mit dem "billig" Tamron 150-600 bei 600mm freihand aus ca. 25m Entfernung. Das sollte doch von dem Sony locker übertroffen werden... ![]() → Bild in der Galerie |
Ich hatte mal das Minolta 4,5/400, dem ich noch hinterhertrauere. Leider habe ich nicht die Muße wie ein Polarfuchs, um es auch artgerecht auszuführen. Also hat es sich ein anderes Herrchen gesucht...
Wie auch immer, als ich damit die ersten Bilder gemacht habe, bodennah (könnte damals auch ein Hoppelhase gewesen sein) war ich doch recht enttäuscht. Ein Flugzeug über mir war aber knackscharf. Soll heißen: Bei 40 m Entfernung vermiesen einem die Luftunruhen, Dunst und weiteres Ungemach die Freude. Bei Offenblende kann das noch schlimmer werden, da ja dann auch mehr Luft im Querschnitt dazukommt. Dazu nocht bereits besagte Verschlusszeit, APS-C, usw. und man hat das Ergebnis wie hier zu sehen. Das Objektiv kann sicher mehr. Dies aber auszureizen ist nicht immer möglich. Man muss auch die Wetterberingungen mit ins Kalkül einbeziehen. Ein Tele reagiert da seeehr empfindlich, Diva ist schon gar kein Ausdruck. Übrigens: Kurze Verschlusszeiten helfen auch ein wenig gegen die Luftunruhen. |
Zitat:
|
Und was fehlt den Kaninchen in 40m Entfernung am Abend bei schlechtem Licht von gestern? Das erschließt sich mir nicht selbst wenn die. Bilder von meiner Freundin sind. Die verträgt es auch wenn mir was nicht gefällt und ist ehrgeizig und bemüht. Sie nimmt Kritik an etc. Hier sind Bilder von Leuten die länger dabei sind und die definitiv schlechter sind. Schlechte Qualität .verauschte Sachen etc.. Alles. Und Bilder die besser sind und mit Linsen gemacht wurden die billiger sind. Und.. .? Der Nikon Typ verhaut auch Bilder. Und?
|
Dann macht doch weiter einfach Bilder die Euch gefallen und gut ist...
Aber dann braucht's auch keine Blendenreihen und Verlinkungen um geübte Kritiken zu wiederlegen, oder der Optik anzulasten.! |
Wir wollen doch nur helfen, niemand will euch die Freude daran nehmen :cool:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr. |