SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Testreihe Offenblende 500 f4 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=164391)

steve.hatton 25.10.2015 23:34

Zitat:

Zitat von Fuchsfreund74 (Beitrag 1751468)
Ja, aber die Bilder sehen trotzdem einfach scheisse aus. So sehen die hoppelhasen definitiv nicht aus.die sind deutlich besser. Die fertig bearbeiteten von gestern Abend.

Sorry ich bezog mich auf die Bilder in diesem Link:

Zitat:

Zitat von AlopexLagopus (Beitrag 1751464)
https://www.flickr.com/photos/683424...eaW4NT-eb2Hzs/

Andere bauen anscheinend auch scheiße mit dem Teil.
Sehen alle in meinen Augen schlecht aus. Da gefallen mir die gestrigen Karnickel besser.

Fuchsfreund74 25.10.2015 23:36

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1751473)
Sorry ich bezog mich auf die Bilder in diesem Link:

Nein kein Thema, habe ich so verstanden. Ich wollte es nur mal sagen.;)

heischu 25.10.2015 23:47

Kann ja fast nicht sein...
Hier mal ein 100% Ausschnitt was nicht wirklich unter Top Bedingungen entstand.
A77II , ISO 400 mit dem "billig" Tamron 150-600 bei 600mm freihand aus ca. 25m Entfernung.

Das sollte doch von dem Sony locker übertroffen werden...

Bild in der Galerie

*thomasD* 25.10.2015 23:56

Ich hatte mal das Minolta 4,5/400, dem ich noch hinterhertrauere. Leider habe ich nicht die Muße wie ein Polarfuchs, um es auch artgerecht auszuführen. Also hat es sich ein anderes Herrchen gesucht...

Wie auch immer, als ich damit die ersten Bilder gemacht habe, bodennah (könnte damals auch ein Hoppelhase gewesen sein) war ich doch recht enttäuscht. Ein Flugzeug über mir war aber knackscharf.
Soll heißen: Bei 40 m Entfernung vermiesen einem die Luftunruhen, Dunst und weiteres Ungemach die Freude. Bei Offenblende kann das noch schlimmer werden, da ja dann auch mehr Luft im Querschnitt dazukommt. Dazu nocht bereits besagte Verschlusszeit, APS-C, usw. und man hat das Ergebnis wie hier zu sehen. Das Objektiv kann sicher mehr. Dies aber auszureizen ist nicht immer möglich.
Man muss auch die Wetterberingungen mit ins Kalkül einbeziehen. Ein Tele reagiert da seeehr empfindlich, Diva ist schon gar kein Ausdruck.

Übrigens: Kurze Verschlusszeiten helfen auch ein wenig gegen die Luftunruhen.

Fuchsfreund74 26.10.2015 00:00

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1751478)
Kann ja fast nicht sein...
Hier mal ein 100% Ausschnitt was nicht wirklich unter Top Bedingungen entstand.
A77II , ISO 400 mit dem "billig" Tamron 150-600 bei 600mm freihand aus ca. 25m Entfernung.

Das sollte doch von dem Sony locker übertroffen werden...

Bild in der Galerie

Ja und? Was sagt mir das nette Katzenbild jetzt? Nichts. Andere Bedingungen etc.. Wir hatten vor dem Sony ein Wochenende das besagte Tamron. Klasse objektiv. Nach hinten schwächer und bei sonne Top. Sonne ist immer gut ;)

Fuchsfreund74 26.10.2015 00:10

Und was fehlt den Kaninchen in 40m Entfernung am Abend bei schlechtem Licht von gestern? Das erschließt sich mir nicht selbst wenn die. Bilder von meiner Freundin sind. Die verträgt es auch wenn mir was nicht gefällt und ist ehrgeizig und bemüht. Sie nimmt Kritik an etc. Hier sind Bilder von Leuten die länger dabei sind und die definitiv schlechter sind. Schlechte Qualität .verauschte Sachen etc.. Alles. Und Bilder die besser sind und mit Linsen gemacht wurden die billiger sind. Und.. .? Der Nikon Typ verhaut auch Bilder. Und?

heischu 26.10.2015 00:18

Dann macht doch weiter einfach Bilder die Euch gefallen und gut ist...
Aber dann braucht's auch keine Blendenreihen und Verlinkungen um geübte Kritiken zu wiederlegen, oder der Optik anzulasten.!

Yonnix 26.10.2015 00:18

Wir wollen doch nur helfen, niemand will euch die Freude daran nehmen :cool:

Fuchsfreund74 26.10.2015 00:21

Zitat:

Zitat von *thomasD* (Beitrag 1751481)
Man muss auch die Wetterberingungen mit ins Kalkül einbeziehen. Ein Tele reagiert da seeehr empfindlich, Diva ist schon gar kein Ausdruck.

Übrigens: Kurze Verschlusszeiten helfen auch ein wenig gegen die Luftunruhen.

Ok, Danke. Das Teil ist wirklich eine Diva . Glaube aber das diese schweren rohe alle nicht leicht zu Händeln sind. Ich hab's ja auch schon geschossen. Von 10 Bildern 9,5 unscharf.. Und ich wollte dem fuchs schon nicht glauben das man wirklich ein massives Stativ braucht. Wir hatten ein einfaches hier .. Egal sie hat alles selbst gekauft und sie haste recht. Ordentliches Stativ ist wichtig. Ebenso blende 4.. Mit 4,5 wird's besser. Ich hab heute neben ihr im Zelt gesessen und konnte live zuschauen.. Ich krieg aber auch mit das jeder wegen dem sony mault und oder das es Kinnwasser gibt. Jede menge Neid. Fängt beim Stativ an und hört beim Beachvolleyball auf.. Wie im Kindergarten . Tut mir manchmal schon leid weil sie keinem etwas tut und so selbstkritisch u unsicher ist . Abwarten....

Fuchsfreund74 26.10.2015 00:23

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1751486)
Dann macht doch weiter einfach Bilder die Euch gefallen und gut ist...
Aber dann braucht's auch keine Blendenreihen und Verlinkungen um geübte Kritiken zu wiederlegen, oder der Optik anzulasten.!

Und wo wurde das blöde Rohr beleidigt?? Darf man nicht einfach sagen d einem blende 4 nicht gefällt? Und das mit Fotos zeigen? 0der es zumindest versuchen? Was ist daran falsch. Belassen wir es einfach dabei.;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.