SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Leica SL (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=164242)

Yonnix 21.10.2015 14:20

Hier eine Meinung, die auch in diese Richtung geht.

About Schmidt 21.10.2015 16:23

Zitat:

Zitat von rainerte (Beitrag 1749392)
Der Preis geht doch in Ordnung. Leica wendet sich doch nicht - oder nicht nur - an Fotografen, sondern an alle, die ein Premium-Produkt haben wollen und sich leisten können.

Meintest du Premium oder Prestige :lol:

About Schmidt 21.10.2015 16:27

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1749591)
Als ich diese Bilder (insbesondere #2) das erste Mal gesehen habe, hatte ich den Eindruck einer schlecht gemachten Fotomontage, aber offenbar ist die Kamera wirklich so riesig. :roll:

Wenn man schon so ein Teil vor dem Bauch baumeln hat, will man ja auch, dass es immer und überall auffällt. ;)

Gruß Wolfgang

BeHo 21.10.2015 16:40

Und eine :a:99 kaufen sich die Leute wohl auch nur, um aufzufallen?

Sony :a:99: 147 x 112 x 78 mm, 812 g

Leica SL: 147 x 104 x 39 mm, 847 g

erik 21.10.2015 16:58

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1749591)
Als ich diese Bilder (insbesondere #2) das erste Mal gesehen habe, hatte ich den Eindruck einer schlecht gemachten Fotomontage, aber offenbar ist die Kamera wirklich so riesig. :roll:

Ja wirklich, es wirkt ein bisschen so, wie wenn sich jemand ein 8"-Tablet ans Ohr hält, um damit zu telefonieren: unfreiwillig komisch.

Warum einem die A99 nicht so groß vorkommt? Tja, vielleicht liegt es an dem kantigen Design der Leica, oder an den zierlichen Händen der Dame auf obigem Foto?

srt-101 21.10.2015 17:19

Kann es sein, daß bei Leica einfach der Preis/kg Material nicht unter einen bestimmten Wert fallen darf, damit die Exklusivität gesichert ist ?

About Schmidt 21.10.2015 18:15

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1749733)
Und eine :a:99 kaufen sich die Leute wohl auch nur, um aufzufallen?

Hast den ;) von mir übersehen.

Gruß Wolfgang

twolf 21.10.2015 18:27

Zitat:

Zitat von swivel (Beitrag 1749588)
Warum kaufen die dann nicht die A7RII? Der Mount ist doch neu? Oder passen doch die alten Leica Objektive?

Der EVF klingt spannend, - da wird Sony sicher schnell "aufholen", - falls die Praxis die Theorie bestätigt.

Die Body Designer müssen schon ziemlich selbstbewusst sein, - mir ist "einfach nur größer" zu wenig.

Weil es keine Leica ist, so ein japan billig schrott geht eben nicht, die frage nach sinn und unsinn stellt sich da nicht.selbst wenn die Sony besser ist:crazy:

About Schmidt 21.10.2015 18:37

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 1749758)
Weil es keine Leica ist, so ein japan billig schrott geht eben nicht, die frage nach sinn und unsinn stellt sich da nicht.selbst wenn die Sony besser ist:crazy:

Sagen wir mal so, Sony ist vom Datenblatt her besser. Ob der mechanische Aufbau und die Qualitätskontrollen besser sind, daran habe ich so meine Zweifel. Meiner Meinung nach hat ein höherer Preis, als der bei Sony bei Leica sicher seine Berechtigung. Aber ob eine 24MP Kamera doppelt so teuer sein muss, als eine vergleichbare Sony, sei mal dahin gestellt. Ich wäre jedenfalls nicht bereit, so viel Geld für eine Kamera auszugeben. Dafür kaufe ich mir lieber gleich eine ganze Ausrüstung, ober gar zwei. :lol:

Gruß Wolfgang

Dimagier_Horst 21.10.2015 18:42

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 1749758)
selbst wenn die Sony besser ist:crazy:

In der Adaption einiger M-Objektive scheint sie besser zu sein, hier hilft das größere Bajonett. Schau in das Benutzerhandbuch, da gibt es noch anderes. Preislich liegt sie auch unter einigen M-Gehäusen. Und immer schön vergegenwärtigen: Zielgruppe ist nicht unbedingt der Sonynutzer, eher der Leicakunde. ;).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.