![]() |
Zitat:
|
Danke für die Bilder ... sieht doch alles super aus .... und quasi keine Vignettierung .... oder ist da was dran bearbeitet?
Grüße jms |
Zitat:
gemacht wurde. Man kann sagen was man will: Cosina hat einen dermaßenen *Fundus* an fertig berechneten Objektiven auf Lager, daß die eigentlich immer etwas *Neues* aus dem Hut zaubern können :D |
Sind das APS-C Objektive decken die den Bildkreis von Vollformat ab?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Für Vollformat geeignet!
|
Oh, dann muss ich einen Testtag mit meinem lokalen Händler vereinbaren. 10 und 12mm haben mein Interesse, auch wenn es "nur" F5,6 sind. Aber dann kann man sich bei Landschaft das Fokussieren sparen [emoji1].
Zitat:
Es braucht allerdings ein wenig EBV Einsatz um die Vignettierung und (je nach Motiv) den leichten Colorcast am Rand zu beseitigen. Toll am 12er ist aber definitv die Randschärfe! Ich bin auch sehr auf die V3 gespannt, werde aber vermutlich nicht umsteigen, da ich auch so gut klarkomme. Beispiel: ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Auch Superweitwinkel darf man scharfstellen... |
Na ja, der Smiley sollte schon ein wenig Ironie ausdrücken....
Hab gestern mal nach Infos, Reviews und Bildern zum Voigtländer 10mm F 5,6 Hyper Wide Heliar gesucht.
Ich würde die Optik gerne mal ausprobieren aber nicht direkt kaufen wollten. Kann man das 10mm Voigtländer irgendwo ausleihen ? Hat hier im Forum jemand im Einsatz ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr. |