SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Mulitkopter ... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=163676)

ericflash 14.06.2016 15:51

Auch nicht schlecht :lol:

gpo 14.06.2016 15:58

Moin

ja den Knipser mit Stange würde ich gerne mal in der Realität erleben :P
denn sowas kenne ich von meinem Hochentaster...bei 4m wird das sehr abenteuerlich :P

Meinung....
jeder darf in Foren was sagen.....auch Blödsinn :crazy:

Rudolfo du liegst komplet falsch...hier in Diuetschland sind die einzelnen Länder zuständig
wenn du es nur halbwegs "gewerblich" machst, bekommt du richtige teure Probleme,
denn es ist fast überall verboten....beruflich MUSS jeder Flug angemeldet sein ;)

privat wo keiner Zuschaut mach was du willst, solltest aber bedenken
das die Drohnen auch richtige Geräusche machen, hier bei mir war mal einer im Garten
und hat sein Gerät gut hörbar bespielt...ist fast wie Rasenmäher :P...das nervt

Gefahren....
ich kenne aus den letzten drei Jahren ein paar fette Fälle wo die Teile machten was sie wollten
und abstürzten...zuletzt im Winter beim Slalom, weiteres in den USA ebenso....
die Dinger sind keineswegs sicher, würde sagen das typische Flugmodelle sogar besser sind!

schau in die alte links...da steht so einiges :cool:
Mfg gpo

Kerstin 14.06.2016 16:13

:eek:
Zitat:

Zitat von Smilla (Beitrag 1828948)
Oh wie schön! Das sehe ich ja jetzt erst... Beautiful OBX! :D:top:

Das habe ich dir noch nicht gezeigt????
Ja, OBX, iLove <3

Smilla 14.06.2016 16:59

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1828986)
Das habe ich dir noch nicht gezeigt????

Nö. Kannte ich nur als Bild und die Bewegtbilder sind noch besser. :D
<3

Carsten02 14.06.2016 18:01

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 1828983)
Moin

ja den Knipser mit Stange würde ich gerne mal in der Realität erleben :P
denn sowas kenne ich von meinem Hochentaster...bei 4m wird das sehr abenteuerlich :P

Meinung....
jeder darf in Foren was sagen.....auch Blödsinn :crazy:

Rudolfo du liegst komplet falsch...hier in Diuetschland sind die einzelnen Länder zuständig
wenn du es nur halbwegs "gewerblich" machst, bekommt du richtige teure Probleme,
denn es ist fast überall verboten....beruflich MUSS jeder Flug angemeldet sein ;)

privat wo keiner Zuschaut mach was du willst, solltest aber bedenken
das die Drohnen auch richtige Geräusche machen, hier bei mir war mal einer im Garten
und hat sein Gerät gut hörbar bespielt...ist fast wie Rasenmäher :P...das nervt

Gefahren....
ich kenne aus den letzten drei Jahren ein paar fette Fälle wo die Teile machten was sie wollten
und abstürzten...zuletzt im Winter beim Slalom, weiteres in den USA ebenso....
die Dinger sind keineswegs sicher, würde sagen das typische Flugmodelle sogar besser sind!

schau in die alte links...da steht so einiges :cool:
Mfg gpo

Hallo
hier bin ich ganz bei dir ( gpo ).
Wer sich Gewerblich damit beschäftigt kommt ohne Stargenehmigung nicht hoch.
Die Kosten sind nicht unherheblich und sollten von vorn bis hinten einkalkuliert werden, und von den Gefahren ganz zu schweigen.
Ich erinnere an die Livesendung in Sölden Skiabfahrt da ist eine Drohne abgestürzt,Gott sei gedankt das da nicht viel passiert ist.

Wer es Privat nutzt sollte sich vorher erkundigen, bevor er hier Strafrechtlich verfolgt wird.
Aber ,,, es ist schon Cool.

LG
Carsten

mrrondi 14.06.2016 18:15

Gewerblich und Privat muss man hier schon trennen.
Aber solange ich auch gewerblich über dem Gelände von jemand fliege - Industriegebiete oder Neubaugelände - dem dies gehört - brauch ich keine extra Genehmigung.

Ansonsten - muss ein Startend Flugerlaubnis her und ist auch kein grosses Thema.

Unterschied ist auch in den Versicherungen - privat und gewerblich.

Und ein Gruppenbild bei einer Hochzeit ist gar kein Thema - man fliegt ja nicht über den Leuten. Ausserdem ist es ein Riesen Gag und alles schauen hin ;-)

DonFredo 14.06.2016 18:23

Aus zwei Threads des TO einen gemacht.

*kleb*

Carsten02 14.06.2016 18:58

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1829019)
Gewerblich und Privat muss man hier schon trennen.
Aber solange ich auch gewerblich über dem Gelände von jemand fliege - Industriegebiete oder Neubaugelände - dem dies gehört - brauch ich keine extra Genehmigung.

Ansonsten - muss ein Startend Flugerlaubnis her und ist auch kein grosses Thema.

Unterschied ist auch in den Versicherungen - privat und gewerblich.

Und ein Gruppenbild bei einer Hochzeit ist gar kein Thema - man fliegt ja nicht über den Leuten. Ausserdem ist es ein Riesen Gag und alles schauen hin ;-)

Hi,

ich möchte dir ja nicht das schöne Fliegen mit einer Drohne vermiesen. Wen ( nicht Privat ) du es Gewerblich nutzt ,aber wenn du mit deiner Drohne über mein Gewerbegebiet ohne meiner Genehmigung fliegen würdest hättest du nicht lange Spaß dran und ne Anzeige am Hals wegen Spionage und auskundschaften des Gewerbegebietes.

Du kanns mir glauben wir drehen Filme nicht nur über Gewerbegebiete und ohne schriftlicher Genehmigung geht garantiert nichts.

Für Gruppenfotos mit einer Drohne muss jeder selbst entscheiden wie er das macht.

Also ,,,nichts für ungut .
Es sollte jeder für sich entscheiden was richtig ist oder nicht.

LG
Carsten

steve.hatton 14.06.2016 19:02

Afaik gibt`s in Bayern eine Aufstiegsgenehmigung für 100 € gewerblich (p.a.) - allerdings ist dabei natürlich nicht inkludiert, dass man fremde Grundstücke fliegend abphotographiert.

Für mich als Immobilienfachwirt scheint`s aber legal zu sein, wenn ich des Auftraggeber`s Haus oder Areal aus der Luft aufnehme.

So weit meine Info.

mrrondi 14.06.2016 19:09

Du vermiest ja nix.
Ich weiss schon was ich da tu und jeder Flug wird geplant und geklärt.
Schnell schnell geht da gar nix.

Solang der Eigentümer der Geländes zustimmt kann ich auch ohne Extra Gehmigung. gewerblich fliegen - solange ich auf dem Gelände fliege.

Wichtig - immer erst alles abklären. Notfalls auch schriftlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.