![]() |
Hier auch ein Bild von einer Katze bei 600mm.
Aufgelegt ![]() → Bild in der Galerie Wildlife Freihand ![]() → Bild in der Galerie Wildlife Freihand ![]() → Bild in der Galerie |
Beispielbild Freistellung bei 600m an APS-C
![]() → Bild in der Galerie Die Freistellung bei 600 mm ist auch bei der A77II sehr schön und wohl viel besser als mit einem 400 er gekropt. Entfernung war etwa bei 8-10 m, aber Rasen ist normalerweise nicht gerade ein schöner ruhiger Hintergrund. ![]() Bild in der Galerie noch eine etwas andere Bearbeitung, manchem erscheint das 1. Bild vielleicht etwas zu flau. Gruß Bruno |
Zitat:
Ich habe eben das Objektiv mit einem Sirui L-10 Stativneigekopf einem MENGS PAN-02 3/8 " Drehteller und einem Lowepro LP36307 Köcher bestellt. Leider waren die 95mm Schutz/UV Filter dort gerade nicht verfügbar bzw. ich habe gelesen das einige wohl nicht richtig zum Tamron Objektivdeckel passen. Kann mir hier jemand einen 95mm Filter empfehlen bei dem der Tamrondeckel noch ohne wackeln vorne drauf passt ? Bin schon schwer gespannt wie sich die Kombinationen "schneller AF=A99", "HighISO=A7S+LEAE4" und "MaxResolution=A7RII+LEAE3" so schlagen. :) |
Wofür einen Filter?
Riesige GeLi ist vorhanden, warum die BQ verschlechtern? Wenn's denn unbedingt sein muss, dann qualitativ hochwertig, also B&W z.b... http://www.amazon.de/UV-HAZE-Filter-.../dp/B0000BZLCL Wirklich schneller AF mit der A99 eher weniger, denke mit dem LA-EA4 bist du nicht viel langsamer... |
Zitat:
Ich verwende ausschließlich diese heliopan SH-PMC ProtectionFilter an allen meinen Objektiven und kann keine Beeinträchtigung der Objetiv-Schärfe feststellen (also Vergleich ohne/mit Filter). |
Eine Zwischenfrage:
Nehmt Ihr den Filter als Objektiv- bzw. Linsenschutz - oder soll er einen anderen Nutzen haben...? Ich selbst war (früher) eigentlich auch immer ein großer Fan von Filtern zum Schutzzwecke; aber das hat sich mit der digitalen "Wende" gegeben. Jetzt versuche ich extrem aufzupassen. |
Zitat:
|
Ich investiere lieber ein paar Euro in eine Fotoversicherung und spare mir die negativen Einflüsse eines Filters.
Damit ist nicht nur die Frontlinse abgesichert, sondern das Gesamte Equipment. Und das auch gegen eigene Dusseligkeiten wie fallen lassen oder anschlagen... |
Hier nun meine ersten Beispielbilder mit dem 150-600mm an der A77M2:
Heute bei ziemlich ungünstigen Bedingungen mit dem Einbein und viel Wind, wie man sieht: 600mm F6.3 ![]() → Bild in der Galerie Und vor ein paar Tagen im Garten und bereits im Meisen-Thread gezeigt: 560mm F8 ![]() → Bild in der Galerie 420mm F8 ![]() → Bild in der Galerie |
Wie benutzt ihr denn das Tamron? Mehr auf dem 3-Bein oder mehr auf dem Einbein? Und wie kommt ihr auf dem Einbein damit zurecht?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr. |