SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Werdet ihr mit eurer E-Mount Kamera "ERNST" genommen ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=163021)

DonFredo 08.09.2015 18:05

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1737710)
Ist das hier nicht eher ein Thema fürs Café?
.....

Ich denke schon, denn der Thread hat mit der Kameratechnik eher nix zu tun.....

*schubbs*

P_Saltz 08.09.2015 18:49

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1737758)
Wie war das noch mal mit dem Koch und dem Fotografen?

Ich jedenfalls genieße es mit einer kleinen Kamera umher zu rennen und kein Klopper mehr im Rucksack mit mir herum schleppen zu müssen. Auch kann man viel unauffälliger Fotos machen und wenn man angesprochen wird, dann meist von Foto interessierten.

Merke:
nicht jeder der ein Porsche oder ein Ferrari fährt ist ein Rennfahrer und nicht jeder der in einer Ente kutschiert ein Fahranfänger. :)

Gruß Wolfgang

Genau, so ist es! Und wenn mich jemand stört, weil er mich für einen "Knipser" hält, dann mach ich den Mund auf und sag ihm, dass er in meinem Bild steht. Hilft immer!.

zum Merke: Ich liebe Understatement! Ich fahre keinen RS6 oder A6 Competition mit S-Line blah, bla bla und 21" Felgen. Meiner ist ein ein Standardmodell von aussen komplett unscheinbar normal - hat aber die dreiliter Maschine mit 272PS und ist Chipgetunt - macht ca. 330 PS bei knapp 700 Nm. Das macht richtig Freude ohne dass der Larry raushängt.
Genau mein Ding.

cbv 08.09.2015 18:57

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1737699)
Vor meiner A65 hat noch nie jemand Platz gemacht.

Platz gemacht direkt nicht, aber es war heute morgen, während der Einschulungsfeier meines Sohnes, schon auffällig.

Links von mir im Abstand von 2m eine große Traube von Handy-Knipsern, die sich gegenseitig auf die Füße traten. Rechts von mir im Abstand von 2m eine große Traube von Handy-Knipsern, die sich auf gegenseitig die Füße traten. In der Mitte ich mit meiner a65/70200-Kombi, mit viiiel Platz um mich herum und -- viel wichtiger -- freie Sicht auf die Bühne.

Fand ich prima.

Und ja, es waren wirklich nur Telephone.

dey 08.09.2015 19:11

Na, dann muss ich meine Holde mal fragen, ob ihr das 70200 bei der Einschulung peinlich wäre.

cbv 08.09.2015 19:20

Ich konnte ja nicht ahnen, dass ich so viel Platz haben werde. Ich ging davon aus, dass ich mich hätte viel weiter hinten platzieren müssen, darum die Teleoption, weil ich nicht das ganze Geraffel mitnehmen wollte.

Im Nachhinein war es mir auch fast ein wenig peinlich...

fbe 08.09.2015 19:48

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1737791)
... ob ihr das 70200 bei der Einschulung peinlich wäre.

Als Schultüte? Tolles Understatement;).

hpike 08.09.2015 20:10

Erstaunlich, worüber man sich alles Gedanken machen kann. Mir ist das vollkommen schnuppe. Außer meiner Freundin und einigen Rehen, Hasen und sonstigem Getier, hat noch kein Mensch meine Kamera zu Gesicht bekommen. :D

lampenschirm 10.09.2015 10:05

abgesehen vom generellen Aufallen auf der STrasse; heute wo viele mit dem Datenschutz aufmaschieren hats nochmals einen Vorteil

und sonst ists halt eher menschlich ; mehr bzw grösser ist besser /muss doch besser sein......ausser es hat sich bei gewissen Dingen seit Generationen das Gegenteil eingekerbt

jemand der damit seine Brötchen verdient und auf grund der grösse weniger Aufträge bekommt oder auch wegen der verwendeten Cammarke...ok ,dass sich so jemand allefalls gezwungener massen Gedanken macht kann ich nachvollziehen auch ,wenn er weiss, dass es absolut nichts zur Sache (BQ) macht

meshua 10.09.2015 11:29

Zitat:

Zitat von ericflash (Beitrag 1737671)
(...)
Da bekommst du dann Gratis Absperrband zum Stativ dazu :D

Habe tatsächlich immer ein paar Meter gelbes "DO NOT CROSS" Absperrband für hartnäckige Situationen dabei. Da läuft dann garantiert keiner mehr dazwischen... ;)

Ansonsten ist mir die Kameragröße für mein Ego ziemlich egal - Daher schiele ich bereits nach einer kompakten A7II ;)

Viele Grüße, meshua

Fuexline 10.09.2015 11:39

Es klingt jetzt echt traurig aber ich habe bei zahlreichen Hochzeiten folgende Erfahrung gemacht vor allem bei der Buchung durch Kunden:

- Besser situierte Kunden sagen "machen Sie wie Sie denken das werden Sie schon gut machen" da könnte ich auch mit ner Konika 6 EUR Kamera stehen

- die etwas ungebildetere Schicht schaut auf die Cam sieht den BG und sagt wow die macht bestimmt gute Bilder und ist sehr teuer - dann muss man sich mit nem Bild mit Bokeh beweisen und dann hat man den Auftrag, das es nur ne Nikon D 3100 mit nem 35 EUR BG war scheint die nicht zu stören.

Je größer und pompöser das ganze zudem aufgebaut ist, umso mehr lassen dich die Leute durch egal bei welcher Hochzeit!

letztendlich schein dieses Problem aber nur Leute mit Bridge und oder Kompakt Kameras zu tangieren - da ich mit dem großen Aufbau rumrenne habe ich da halt keine Probleme!

Ich muss aber echt sagen es gab ein mal eine Situation die mich sprachlos machte, da hatte jemand ne Samsung Galaxy Zoom Kamera (so n Smartphone mit Kamera fusioniert) und meinte seine Bilder seien besser - und ich schaute die waren schlecht und nur total übersättigt - der drängte sich auch dauernd zwischen mich, als müsste er mir was beweisen.

Letztendlich ists wie es ist Ich stehe gerne vor der menge und lasse mich vom Brautpaar im Vorhinein als Fotografen vorstellen danach habe ich niemals Probleme mit dem Platz usw.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.