![]() |
Hallo Horst
ich kenne diese Threads. Ich hatte mein Motiv auch in NEF aufgenommen und habe die Farbmoirees auch mit Nikon Capture und Anti-Moiree-Filter nicht wegbekommen, da war die Sache erledigt für mich. Ich wiederhole auch gern noch mal: ich behaupte nicht, dass die D70 eine schlechte Kamera ist. Im Gegenteil. Aber für einen Systemwechsel gab es für mich seinerzeit nicht genügend Argumente für dieses Modell. Mich hatte auch gestört, dass keine Arbeitsblendenmessung bei MF-Objektiven möglich ist. Es ist ja immer eine Vielzahl von Aspekten, die man für oder gegen eine Kaufentscheidung abwägt. Gruß Achim |
Zitat:
Zitat:
Aber gültige Argumente von gestern sind oft auch Schnee von gestern. |
Hab' ich da was verpasst ?
Es gab ein Firmware-Update für die Nikon D70 :?: |
ab ca. 08.04.05. gibt es ein Hardware-Update das heißt D70S und ein kleines Schwesterchen D50
|
@Freddy: Was heißt Hardware update??? D70S ??
Andere Kamera? Verwunderte Grüße Stephan |
beide Handbücher waren auf digitalkamera.de in der Gerüchteküche mal kruz zum runterladen online, ich war leider zu spät, der link war schon abgekniffen, habe nur die Deckblätter gesehen konnte aber nichts mehr laden.
|
Also handelt es sich bei der D70s um sowas ähnliches wie die *istDs ? Eine abgespeckte Version? Und dann noch eine D50 als "noch abgespecktere Version" :shock:
Fehlt nur noch die "Dsiebendreiviertel" für unsere Kleinen, mit Nucki statt Linse :D Grüße Stephan |
Nein, die D70s ist eine ganz leicht modifizierte Version (vorrangig ist wohl das Display größer geworden, vielleicht konnte der Zulieferer die alte Größe nicht mehr liefern ;) ). Im Prinzip ist die D70s aber identisch zur D70. Nur die D50 ist neu und soll so ca 500€ kosten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr. |