SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Eigene Website machen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=160223)

wus 03.08.2015 16:03

Das war der Grund warum ich jetzt auf diese Namen gekommen bin... ich bin gerne in exotischen Ländern auf Tour und fotografiere dabei. Ist zwar nicht das einzige was ich fotografiere, aber doch das meiste. Ich finde es spannend, exotische Länder zu erkunden, Länder in denen vieles ganz anders ist als bei uns: Leute, Kultur, Natur, Architektur. Mit der Kamera halte ich das alles fest.

exotic-phototour geht sowohl deutsch als auch englisch durch. Die Prüfung durch den englischen Muttersprachler steht allerdings noch aus, mal sehen was der dazu sagt.

Wenn ich meinen Namen mit in den domain name einbaue dann ist das für Leute die nur englisch sprechen wieder etwas schwieriger. Außerdem ist der ziemlich lang, wenn ich den noch mit was kombiniere was eine Aussage hat wird er einfach zu lang.

Gegen die Reiseanbieter-Assoziation habe ich auch gar nichts. Ich habe schon Leute auf einzelne meiner Touren mitgenommen und mach das auch gerne wieder, wenn's passt. Fände ich sogar eher eine Incentive.

Ich denke eh drüber nach sowas auch kommerziell anzubieten.

cbv 03.08.2015 16:08

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1727977)
exotic-phototour geht sowohl deutsch als auch englisch durch. Die Prüfung durch den englischen Muttersprachler steht allerdings noch aus, mal sehen was der dazu sagt.

Ich würde davon abraten. Die Vermutung, dass es sich um eine ... Schmuddelseite handeln könnte, liegt zu nahe.

Hint: exotic dancer -> Stripper(in)

Saitenschuft 03.08.2015 16:09

Ich kann es dir nicht sagen warum, aber "exotic-phototour" würde mich überhaupt nicht ansprechen. Mein Bauchgefühl :(

André 69 03.08.2015 16:53

Hi wus,

da Du Dir vorstellen kannst, mittel- oder langfristig einen erweiterten Nutzen aus Deiner Website zu schlagen, würde ich mir über die Ziele,
die Zielgruppe und das Konzept für die Seite Gedanken machen. In Anlehnung daraus kann sich dann der Domainnamen ergeben.

Bsp.: wolfgangs-reisefotos.de - unverfänglich, eine persönliche Note, es wird gesagt was zu sehen sein wird, und es springt einen nicht gleich das "ich will dir was verkaufen" an.

Gruß André

a1000 03.08.2015 16:56

Aber er wollte eher etwas mit englisch.Und nur nebenbei deutsch.
So habe ich es zumindest verstanden.

a1000 03.08.2015 16:59

Hier sind meine Tipps.
Folgende Domains sind noch frei:

wphotos.de

wphototour.com
wphototour.de

wphototours.com
wphototours.de

Statt Wolfgang kann man auch nur W verwenden.
Ich glaube, die kann man sich auch gut merken.

Gruss

Saitenschuft 03.08.2015 17:00

Dann sollte er 2 Domains registrieren (geht auf einen Webspace, dank Weiterleitung). Genauso wie man ja die Angloamerikanische Kundschaft auf die Seite aufmerksam machen möchte, möchte man ja immer noch auch die deutschsprachigen Kunden, oder?
Eine zusätzliche Domaine kostet nicht die Welt. In meinem Hostingprodukt waren bereits 2 zusätzlich frei wählbare Domains enthalten.

André 69 03.08.2015 17:01

@ a1000, wenn Das zur Zielgruppe passt, dann eben in neudeutsch, mich spricht ein Domainnamen nich deshalb an, weil er in english ist, eher das Gegenteil, es sei denn es ist etwas wo ich es in english erwarte!

Fruß André

a1000 03.08.2015 17:03

@André 69

Du hast recht. Ich habe aber @wus so verstanden, dass er die Domain in englisch will.
Kann aber auch sein, dass ich das falsch verstanden habe?

a1000 03.08.2015 17:04

Zitat:

Zitat von Saitenschuft (Beitrag 1727997)
Dann sollte er 2 Domains registrieren...

Würde ich auch machen. Die eine mit, die andere ohne Bindestrich.Dann kann einem niemand mehr in die Suppe spucken ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.