![]() |
Eine Frage habe ich noch.
Fokuspeaking und Lupenfunktion finde ich bei den Sonys genial. Zur Lupenfunktion habe ich eine Frage. Wenn ich meine A5100 auf folgendes einstelle: - Fokusmdous: Manuellfokus - MF-Unterstützung: Ein - Fokusvergröß.zeit: unbegrenzt dann bekomme ich die Lupe angezeigt, sobald ich am Fokusring des Objektivs drehe. Funktioniert das auch bei CanonLinsen, welche einen manuellen Fokusring (und natürlich MF) unterstützen? Alternativ kann man die Lupenfunktion bei der A5100 auf über das Menü aktivieren, allerdings ist diese automatische Variante über Fokusring attraktiver und viel schneller. |
Zitat:
Das funktioniert (an der NEX-5n) allerdings mit dem teuren Adapter von Metabones (verifiziert mit dem alten MK2, der mir leider gestohlen wurde) zumindest mit manchen Objektiven (so dem EF-S 55-250). Mit neueren Adaptern an der A7(xxx) gibt es Berichte, wo es auch mit dem Metabones nicht geht. Darüber, wie sich der Metabones an der A5100 verhält, habe ich noch nichts gelesen. An der 5n und 5r vermisse ich das allerdings nicht so sehr, da dort die Fokuslupe direkt per Touchscreen mit dem passenden Fokusfeld aktiviert werden kann. |
Zitat:
Fokuslupe über das Touchscreen aktivieren funktioniert auch bei meiner A5100er. Damit kann man auch leben. Von daher war es gut, dass wir darüber "gesprochen" haben. Besten Dank! ;-) Bei meiner A57 gibt's dafür ne extra Taste. Muss mich erstmal umgewöhnen. Aber es ist schon Wahnsinn, was da an Technik in diese kleine A5100er reingepackt ist. Bin begeistert. |
Zitat:
Ich hab nicht alle Unterschiede zwischen den Modellen im Hinterkopf. Dafür hat die 5100 wohl kein Klappdiplay und die 5000 hat keinen Touchscreen und dafür ein Klappdisplay. Das ist bei mir kaum noch wegzudenken. |
Zitat:
Klappdisplay ist auch bei mir kaum wegzudenken. |
Zitat:
Mein Asus Phonepad weigert sich nämlich beharrlich mit der Play-Memory App mit der 5r zu connecten... :-( |
Bei mir läufts.
Mit a6000 und 5r auf dem alpha |
Zitat:
Die App nutze ich auch noch für meine ActionCam HDR-AS100V. Dh die App selbst läuft auf Deinem AsusPhonepad, nur bekommst Du keine Verdinbung? Wenn ja, würde ich mal die Netzwerkeinstellungen (WiFi) prüfen. |
Zitat:
Mit einer Samsung Kompakt-Knipse ging das problemlos mit der entsprechenden APP. |
Zitat:
An der Stelle würde ich mal prüfen, ob auf beiden Geräten das gleiche Verschlüsselungsverfahren eingestellt ist (Bsp. WPA, WPA2 oder vielleicht noch WEP). Ich kenne die 5R nicht, habe eben auch nichts in der Anleitung dazu gefunden. Zum Testen würde ich die Verschlüsselung deaktivieren, dh erstmal im offenen WLAN testen (wenn das möglich ist). Alternativ dazu könntest Du mit nem anderen Smartphone mal testen, falls Du Dir sowas zu Testzwecken mal irgendwo ausleihen kannst. Da wir uns mit dem Thema ziemlich OT befinden - sorry an die anderen - wäre mein Vorschlag entweder einen neuen Thread dazu zu eröffnen oder auf private Nachrichten auszuweichen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr. |