![]() |
Zitat:
|
Aktuell finde ich die Serie "Fortitude" vom Look her ganz hervorragend. Speziell die Landschaftsaufnahmen.
Kunststück, gedreht wurde in Island. Leider nur bei Sky zu sehen (glaube ich), darum verlinke ich einen kurzen Trailer dazu. KLICK Da würde man gerne mit der Kamera losziehen. |
Matrix 1
Ich würde sagen, der Film war bezgl. der Bildsprache geradezu stilbildend. |
Mad Max - Fury Road
Skurril, überdreht, actionreich und künstlerisch sehr wertvoll. Dieser Film war ein Knaller! Ab ins Kino :top: |
"Blood Diamond" ist auch sehr bildgewaltig
|
Nicht bildgewaltig, aber sicherlich auch "stilprägend" bildtechnisch, aber auch genremäßig, war "Das Boot". Super Film! :top:
|
Bei der Themenstellung eindeutig K-Pax, über den das Lexikon des internationalen Films schreibt:
„Wenig eigenständige Fantasy-Story, die durch ausgezeichnete Darsteller und die faszinierende Fotografie stärker zu fesseln versteht, als es die erzählte Geschichte eigentlich verdient.“ Ich war total fasziniert, wie das Thema Licht in diesem Film angegangen wurde. Alleine zu sehen, wie Licht als gestalterisches Mittel in vielen Szenen eingesetzt wurde ist für einen Foto Fan sehenswert. |
Ich hätte da eine lange Liste, werfe aber vorerst "Lost in Translation" in die Runde. Fotografisch, ein Augenschmaus. Und es ist ein sehr guter Film. :top:
[OT] Außer Konkurrenz (da gezeichnet/animiert) aber dennoch Bildgestalterisch und künstlerisch fantastisch: Die letzten Glühwürmchen / Grave[yard] of the Fireflies /火垂るの墓 Hotaru no Haka http://www.imdb.com/title/tt0095327/ Zitat:
ps2: Am besten angucken ohne viel darüber zu lesen. ps3: Keine Ahnung wie die deutsche Synchro ist, die englische soll 'so-so' sein. Ich hab es im Japanischen mit englischen Untertitel geguckt. [/OT] |
Ich möchte dann auch noch Fargo in die Runde werfen. Sowohl der Film - aber auch insbesondere die neue Serie sind wirklich super! "Blutiger Schnee" ist hier Programm.
|
Der Film, der mich fotografisch am meisten beeindruckt hat ist ganz klar "Stalker" von Andrei Tarkowski.
Viele Grüße Rudi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |