![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Der Titel sollte nicht so verstanden werden, Tot des A-Mounts, da bin ich jetzt wirklich überrascht drüber. Das war in keiner Absicht irgendwie "böse" gemeint. Und es sollte doch erlaubt sein, auch wenn es sich dann und wann wiederholt, so etwas aufzugreifen. Ich denke, dafür ist so ein Forum da. Gruß Gerd |
Du mußt Dich nicht rechtfertigen......die Diskussion zeigt doch das Interesse.
Und bei manchen wird halt ein wunder Punkt berührt......die machen sich wohl selbst die größten Sorgen. Sonst würden sie es einfach ignorieren und nicht laut aufheulen. Außerdem leistet auch dieses Forum den Spekulationen auch einen gewissen Vorschub. Da brauche ich mir nur die Startseite anzusehen. Alles geht nur noch Richtung E-Mount und die Werbung, die auch hier in diese Richtung gemacht wird, verunsichert den A-Mount-Nutzer nun mal. Da muß man sich nicht wundern und schon gar nicht künstlich aufregen. Aber aufkeimende Negativstimmung bezüglich Sony wird hier nun einmal nicht gerne gesehen. |
Den Titel mit der Frage ' E-Mount übernimmt A-Mount?' und die dazugehörigen Gedanken dahinter, finde ich nicht so abwegig, wenn man sich anschaut, was in den letzten Jahren gekommen und noch interessanter, was alles nicht gekommen ist. Beim A-Mount sind noch heute die alten Minolta Übernahmen im Einsatz, z.B. das 20er, 28er, 35er, 100er Macro. Diese hätten eigentlich schon vor Jahren durch Neurechnungen ersetzt gehört, einfach weil sie von der Leistung nicht mehr aktuell sind. Diese Neurechnungen kamen nur in Form des 24er SSM und dann noch das 50er SSM. Seit dem ist Schluss.
Statt dessen kommen jetzt nach und nach diese Objektive als E-Mount, ein lichtstarkes 35er, ein Macro, demnächst ein Portrait-Tele. Ich sehe daraus für mich, dass die Übernahme keiner Frage mehr bedarf. Für mich ist sie in vollem Gange und ich erwarte beim A-Mount nicht mehr, dass noch neue Objektive kommen, die die rund 30 Jahre alten Minoltas ersetzen. Ende der Geschichte. Unabhängig davon habe ich mir kürzlich ein A-Mount Objektiv gekauft, ein 70-400 SSM. |
Gibt es denn substanzielle Hinweise für eine Aufgabe des A-Mount neuerdings?
Nein und nochmals Nein.Viele User wollen wirklich was in der Hand haben und auch den Telebereich > 300 mm sinnvoll nutzen ohne Adapter.Tier Fotografie ist so halt mit dem E-Mount nur eingeschränkt möglich. Die viel gescholtenen elektronischen Sucher sind besser als ihr Ruf.Ein Nebeneinander von E und A Mount ist bisher möglich gewesen,warum sollte es verworfen werden?Zwei Drittel Engagement Sony dient dem E-Mount und ein Drittel dem A-Mount schätze ich.Das reicht aus!Da wird noch eine Alpha 99 II kommen.WEr hier aus dem Forum hat denn wirklich seine komplette A-Mount Ausrüstung verkauft zu Gunsten des E-Mounts oder eines anderen Herstellers? Ernst-Dieter |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hast Du Insiderkenntnisse, über dir kein Anderer hier verfügt, Du sie aber nicht direkt nennen willst oder darfst!:shock: ERnst-Dieter |
Was bitte hat das mit Insiderkenntnissen zu tun, wenn man beobachtet, dass Objektive, die seit Jahren ersetzt gehören (und auf 30-40 Jahre alten Rechnungen basieren), einfach nicht ersetzt werden!? Und andere nie gekommen sind, wie z.B. ein 100er oder 200er!?
Du hast meinen post nicht gelesen, nicht verstanden oder willst ihn nicht verstehen. :roll: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr. |