SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Bilder vom Polarlichtfotoworkshop 2015 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=157247)

Daniel Abegg 22.03.2015 02:19

@ eye in the sky
Kam, sah und knipste das einzig wahre Aururafoto der ersten Woche - mit einer Canon.
... während wir in der warmen Stube sassen und eine Folge Buffy schauten.
Ein tolles Bild ist's geworden. Das muss man neidvoll anerkennen.
LG Dani

Daniel Abegg 22.03.2015 02:58

The Fog

Obwohl wir etwas erhöht über dem Fiord standen, kam die Feuchtigkeit für kurze Zeit bis zu und hoch und bescherte uns feuchte Linsen.

Bild in der Galerie

Nun, es geht ja dieser Tage die Geschichte um, dass B.'s Ehefrau auf dessen Frage, was sie sich zum Gebutstag wünsche, "ein null-auf-hundert-in-fünf-Sekunden-Geschenk" geantwortet habe, worauf am nächsten Morgen ein Paket mit einer Personenwaage in der Garageneinfahrt gestanden sei. Man erzählt sich im Weiteren, dass B. seither nicht mehr gesehen worden sei. Vielleicht ist er ja einfach im Nebel verschwunden. Man weiss es halt nicht so genau.

Reisefoto 27.03.2015 19:13

Zitat:

Zitat von eye in the sky (Beitrag 1688664)
Bevor wir am 5.3. am Lyngenfjord die "Nacht der Nächte" erlebt haben, war es mir vorher in der (überwiegend bewölkten) Nacht vom 28.2. auf den 1.3. in Kilpisjärvi gelungen, das Zeitfenster von etwa 30 Sekunden zu erwischen, in dem am Himmel die Post abging...

Bild in der Galerie

Da hast Du genau den richtigen Moment getroffen. Derweil habe ich noch mit der A7s freihand in den Himmel geknipst. Als ich die Stative aufgebaut hatte, war der beste Teil der Show vorbei. Eine schöne Momente gab es in der nacht aber noch und ich werde davon auch noch Bilder einstellen.

Zitat:

Zitat von Daniel Abegg (Beitrag 1688858)
Obwohl wir etwas erhöht über dem Fiord standen, kam die Feuchtigkeit für kurze Zeit bis zu und hoch und bescherte uns feuchte Linsen.

Ich finde, das Bild bringt die Dynamik des aufziehenden Nebels gut rüber! Es ging wirklich ratzfatz!

Yonnix 27.03.2015 21:49

Danke fürs Zeigen der Bilder :top::top:

Hoffentlich kann ich es mir auch irgendwann mal leisten, mitzufahren ;)

guenterwu 09.04.2015 20:14

Mittlerweile war ja genung Zeit zum sortieren deshalb noch ein paar Fotos von mir

guenterwu 09.04.2015 20:20

Außer Nordlichtern haben wir auch noch was anderes gesehen in Norwegen :mrgreen:
Ich denke Matthias ist es recht wenn wir auch hiervon etwas zeigen.

Zum Beispiel sowas:

eye in the sky 11.04.2015 01:50

Von mir auch noch was aus der Nacht der Nächte am Lyngenfjord (Günter hat ja schon vorgelegt :top:) ...

Aurora I

Aurora II

eye in the sky 11.04.2015 02:05

Zitat:

Zitat von guenterwu (Beitrag 1694688)
Außer Nordlichtern haben wir auch noch was anderes gesehen in Norwegen :mrgreen:
Zum Beispiel sowas:
...

und sowas: (noch mehr Landschaft in Norwegen): und danke an nobody23 für das Graufilter-Set bei Bild 1:

Frozen Fjord

Lyngenfjord

Fire in the sky

und auch in Finnland gab es was zu sehen:

Morgen in Kilpisjärvi

Reisefoto 11.04.2015 10:31

Tolle Bilder! Ich bin leider so von Arbeit überrollt worden, dass ich noch nichts weiter rausgesucht habe. Das kommt aber noch, zumal ich ende April bei der Hannoveraner Sony Fotogruppe Videos und Fotos von der Reise zeigen werde. Also komme ich langsam in Zugzwang, mich mit meinen Bildern zu beschäftigen.

Zitat:

Zitat von guenterwu (Beitrag 1694688)
Ich denke Matthias ist es recht wenn wir auch hiervon etwas zeigen.

Selbstverständlich!

dieFrau.... 11.04.2015 18:24

..da haut es mich doch glatt um, so wundervolle Fotos..
war zwar auch schon paarmal in Norge aber leider nie in der Zeit des Nordlichtes....

umso schöner eure Fotos hier nun betrachten zu dürfen ....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.