![]() |
und erster Eindruck
af Geschwindickeit ? Bilder am Monitor ? Sind die Zoomringe leichtgängig ? |
So Manfred,
jetzt solltest Du langsam ausgeschlafen haben, leg die Arbeit beiseite und berichte ein wenig über Deine Erfahrung mit dem Objektiv so wie über die Leistung, und im Anhang vielleicht noch ein paar "große" Bilder ohne EBV. :oops::oops::oops::oops::oops: |
Nee, erst muss die Arbeit getan werden, damit die Euros wieder reinkommen, die ich für das Objektiv gezahlt habe.
Am Abend gibts dann was. |
Hier gibts ein paar Eindrücke auf einem Blog.. Es war jetzt nicht unbedingt ein Könner unterwegs, die Lichtsituation war auch schwierig.. Vielleichts interessiert es den einen oder anderen trotzdem.
|
Als Teaser schonmal die Blendensprünge:
3,5 bis 30mm 4,0 bis 45mm 4,5 bis 55mm 5,0 bis 70mm 5,6 bis 100mm 6,3 ab 100mm Ich hab meins gestern Abend bekommen und nur ganz kurz mal an die Kamera gemacht, daher gibt's noch keine Bilder und das wird auch noch ein paar Tage so bleiben. Der Ersteindruck ist zwiegespalten. Vom AF her scheint es wie frühere Superzooms auch eher für den Schönwetterbetrieb geeignet zu sein. Indoor sucht es schon eine Weile, bis es den Focuspunkt findet. Wenn es ihn dann hat, sind die Ergebnisse aber gut. Allerdings warte ich mit einem endgültigen Urteil noch, bis ich mehr als Bücherregale aus 2m Entfernung als Motive hatte. Vom Gewicht her ist das Objektiv das zweitschwerste, was ich besitze. Es kommt fast an das 70-200/4 heran. Das war mir natürlich vorher bewußt, aber wenn man es in der Hand hält ist es doch überraschend. Vor allem, weil es ja doch etwas kompakter als das 70-200 ist. Da muß ich sehen, wie sich das in der Praxis macht. Das Objektiv liegt ganz gut in der Hand, ragt aber über die untere Kante der Kamera hinaus. Mit Sonnenblende sogar noch ein wenig stärker. |
Zitat:
|
Die Bilder im Blog gefallen mir alle überhaupt nicht. Das kann aber nicht nur an der Linse liegen, ich denke mal, da ist alles schief gelaufen!.
Gruss, Arne |
Zitat:
Sehe ich auch so. So schlecht kann die Linse doch gar nicht sein? :shock: |
Manfreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeed,
jetzt sag doch auch mal was, das Geld dürfte ja mitlerweile wieder eingespielt sein.:oops::oops: Oder sollen wir (ich) etwa auch erst einen Fehlkauf riskieren, damit Du einen User an Deiner Seite hast, der mit Dir leidet.;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr. |