![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Vielen Dank an Windbreaker für deine sehr einfachen und wegweisenden Worte :D
Ich denke dass es sinnvoll ist, mir erstmal die a58 mit standardobjektiv zu holen. Evtl wird gleich darauf noch ein 55-200 objetkiv folgen. Darüber mache ich mir jetz aber erstmal noch nicht so die großen gedanken. Ich muss dann erstmal das gerät mit ihren 1000000 funktionen kennenlernen :) Danke auch an ericflash. Ich habe mich schon einige stunden durch internetseiten gelesen. Aber auf ralfonso bin ich noch nicht gestoßen :) Hier ist alles wirklich sehr ausführlich und einfach erklärt. Vielen Dank für den Tipp :) @noels ja ich denke auch dass mir die a58 erstmal völlig reicht ;) und wie oben schon geschrieben werde ich mir erstmal das standardkit holen. danach kommt sicher bald das verlangen nach mind 1 weiterem objektiv :cool: lg Toby |
Wenn Du dann ein 55-200 brauchst, melde Dich. Habe noch eins, das ich verkaufen könnte. Habe nun ein 300er und benötige das 200er nicht mehr.
Die A58 kann ich nach mittlerweile 1-jähriger Nutzung sehr empfehlen. Ist auch meine erste "richtige" Kamera und bin super zufrieden. |
Die a58 ist klasse. Ein Tipp den Du Dir zu Herzen nehmen solltest: Hol die für ca 85 Euro ein 50 mm 1.8 dazu! Ich habe viel zu lange gewartet und damit lernst Du mehr als mit den Suppenzooms, musst Dich nämlich ständig bewegen, und machst dank Offenblende schönere Bilder!
Die a58 hat auch tolle Kreativmodi. Zum Beispiel Portrait. Das hier ist eigentlich ein 70 jähriger Mann mit Bart ![]() → Bild in der Galerie Nein. Beispiel a58 mit Minolta 50 1.8.... |
Zitat:
|
Ich mach was falsch. Meine Kollegen sehen immer aus, wie 70-jährige. :doh:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Lass ihn doch erst mal seine bevorzugten Motive entdecken. Die Frage danach ist ja wohl eher aus Verlegenheit und nicht aus Faulheit bis jetzt nicht beantwortet worden. Wenn schon Alles so klar wäre, könnte man sicher überlegen, ob das 55-200 zum Kit-Objektiv (oder ein Superzoom, das kam ja aber wohl nur ins Gespräch, weil in der Familie eins ist, was sich aber nicht als kompatibel herausgestellt hat) nicht gleich übersprungen werden kann, beispielsweise wenn man einen Hund hat, aber so spricht nichts dagegen, erst mal mit möglichst wenig Geld etwas Brennweite abzudecken. |
Zitat:
Bei der A99 steht langsam ein Update an und auf dem E-Mount ist man noch nicht so weit. Zudem gibt es konkrete Gerüchte um die A99ii. Auch die Aussage "A-Mount primär für High-End-User" und die Neuauflage einiger Vollformat-Objektive als SSM2 passen da hinein. 2017/2018 könnte es aber dann durchaus heißen: "Ihr wollt Ersatz für die A77ii und A99ii"? - "Haben wir! Nennt sich A9irgendwas+LA-EA-Adapter und hat alles was ihr braucht: leistungsfähigen AF, IBIS, A-Mount, etc.". |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr. |