Zitat:
Zitat von Floh
(Beitrag 1668666)
Auch, wenn Du den Auslöser kurz halb drückst? Ich kann das zwar gerade nicht testen, meine mich aber zu erinnern, dass es, sofern ich an den Auslöser tippe, die Fehlermeldung verschwindet.
|
Ja auch dann! Die Fehlermeldung verschwand nicht und auch kein Sucherbild tauchte auf, weder am Monitor noch im Sucher (ich habe die Kamera auch ans Auge genommen). Nur der AF blendete seine grünen Rechteckchen über den restlichen Bildschirm, aber wie gesagt eben ohne ein Sucherbild anzuzeigen.
Wenn ich den Auslöser durchdrückte machte die Kamera ein Foto, zeigte das für 2 Sekunden an (wie ich das eingestellt habe), danach kehrte sie nicht etwa zum LiveView zurück sondern zu der Fehlermeldung. Ich habe das mehrfach durchprobiert, es war konsistent. Inzwischen ist der Upload des Videos wo man das alles sehen kann endlich fertig.
Zitat:
Zitat von heischu
(Beitrag 1668681)
Weder an der A99 noch A77I gab es das.
|
Für die A99 kann ich nicht sprechen, aber an der A77 hatte ich es auch schon. Allerdings ohne das weiter oben beschriebene heftigere Problem das ich bei der A77 II beobachtet habe.
Zitat:
Zitat von Erster
(Beitrag 1668673)
Interessant zu wissen wäre jetzt vielleicht noch, was passiert, wenn man die Speicherkarte am PC mit Kartenleser unter Verwendung vom PMB bearbeitet. Gut möglich, dass das Sony-eigene PMB die Datenbank aktualisiert...
|
Das hat mich dann auch interessiert, und darum habe ich in den Einstellungen des PMH Imports die Option "Importierte Mediendateien vom Gerät oder Medium löschen" mal wieder aktiviert. (Normalerweise lasse ich Medien auch nach dem Import auf den Speicherkarten drauf bis ich die im PC importierten Daten noch irgendwo anders gesichert habe. Zumindest solange auf den Speicherkarten noch genügend Platz ist.)
Danach gab es in der Kamera keine Fehlermeldung. Scheint also dass zumindest "innerhalb des Sony Universums" alles konsistent gehalten wird.
Ich hab's allerdings nur mit Fotos ausprobiert.
|