SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Ausstellung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   (Winter) Wunderland (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=155531)

Sonne54 28.01.2015 14:47

Wow, das ist ein wunderschönes Winterbild. Für mich stimmt da alles :top:

ol-inclusive 28.01.2015 16:28

Zitat:

Zitat von Günni (Beitrag 1667506)
Der vorbeifahrende Bus, stört aus meiner Sicht diese Idylle, und hätte mit einer 2ten Aufnahme ein paar Sekunden später ohne Probleme eleminiert werden können.
.

Das ist scheinbar Geschmackssache, ich verstehe aber schon deinen Einwand. Mich persönlich stört er nicht so. Der Betrachter kann sich ja vorstellen das er mit dem Bus durch diese Landschaft gefahren wird:D
Vielleicht wäre es auch besser wenn der Bus als das typische schweizer Postauto zu erkennen wäre?

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1667611)
Zweifellos ein schönes Bild. Ich stimme aber noch nicht ab, weil ich mir unsicher bin, ob mir das Motiv außergewöhnlich genug ist, dass ich es in der Ausstellung sehen möchte.
Mal horchen, was mein Bauchgefühl in den nächsten Tagen sagt... :D

Jetzt bin ich aber neugierig;)

Zitat:

Zitat von raul (Beitrag 1668398)
Hey Olli,

hast du die hyperfokale Distanz angepeilt, oder einfach drauflos geschossen? Der Ausblick ist herrlich, man kann die Winterluft förmlich riechen. Aber die Details der vorderen Bäume laden erst so richtig zum Verweilen im Bild ein. Von mir ein klares Ja!:top:

Gruß,
raul

Ich musste "hyperfokale Distanz" erst mal bei Google eingeben:oops:

Vielen Dank an alle die abgestimmt haben (es waren 92) und vor allem auch an die zahlreichen "Kommentierer"

Und die Nein-Abstimmer müssen das Bild jetzt doch in der Ausstellung "ertragen" :mrgreen: (nicht böse gemeint!)

Gruss-olli

der_knipser 28.01.2015 16:49

Zitat:

Zitat von ol-inclusive (Beitrag 1670553)
Jetzt bin ich aber neugierig;)

Ich habe letztlich nicht für dieses Bild abgestimmt. Das liegt ganz sicher nicht am Bild, das finde ich schon klasse. Alle Ausstellungsbilder, für die ich mit Ja gestimmt habe, erzeugen in mir ein Gefühl, immer länger und mehr hinsehen zu wollen. Das hat Dein Bild bei mir nicht ausgelöst. Ich gönne es Dir aber von Herzen, dass es in die Ausstellung kommt, und keine Bange, ich werde es dort nicht überblättern. :top:

ol-inclusive 28.01.2015 17:07

Hehe danke für die Erklärung, das ist für mich sehr nachvollziehbar!
Interessant ist, das mein erstes "Ausstellungsbild" auch ein Winterbild ist und genau ein Jahr her ist.
Vielleicht dauert es bis zum nächsten ja nicht so lange:D

DonFredo 29.01.2015 19:12

Hi,

wenn auch mit Verspätung, aber das Bild ist in die Ausstellung gewählt worden.

Mein Glückwunsch.

Panzerwalze 29.01.2015 19:24

Glückwunsch Olli!
Grüße
Mirco

matti62 03.02.2015 21:28

auch meinen Glückwunsch, das Bild hat es verdient!

ol-inclusive 03.02.2015 21:41

Oh danke noch :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.