![]() |
Ich danke dir:)
Bald gibt es das ganze ein wenig weitwinkliger;) |
Zitat:
|
Ja das war/ist mir bewusst. Dennoch konnte ich keine Änderung feststellen (wie gesagt, ist es nicht mein erster Polfilter). Ich werde es bei den nächsten Sonnenstrahlen am WE nochmal testen. Aber dankeschön für deinen Input! :top:
|
Zitat:
die Favoriten sind ja schon genannt (3,6,1). Ein paar sind mir auch etwas zu blau (Werkskallibrierter Monitor) Ich bin jetzt kein Experte in EBV, habe aber mal folgendes an den zwei Lichtreflexen (den im Baum und den relativ mittig in der Baumgruppe an der Wolkengrenze) in Bild 6 versucht. Stark reingezoomt Mit dem Lasso die Umrisse der Reflexe markiert Unter Farbton/Sättigung anpassen grün (Baum) und blau/Cyan (Mitte) entsättigt Helligkeit / Kontrast dem Umfeld angepasst (Bildmitte Kontrast kräftig erhöht) Nur in der Bildmitte mit dem kleinem Reparaturpinsel minimal die hellsten Punkte nachgetupft Ich mach da lieber etwas weniger als zu viel, weil ich es auch nicht perfekt kann... Ging schnell und im Bild in Forengröße sieht es gut = unaufffällig aus. Gruß Hans |
Grandiose Bilder und auch die Bläue ist mir genehm.
|
Wie wunderschön. So ein Wintersonnentag ist auf jeden Fall immer schöner als auch jeder Sommersonnentag.
Nr. 9 und Nr. 11 sind ganz klasse! |
Also danke noch an euch für die netten Worte :)
Es macht immer Spaß wenn man die Bilder zeigen kann und dann auch andere daran etwas Freude haben! @ha_ru Vielen Dank für deine Mühe!Ich werde es beim nächsten mal so probieren! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr. |