![]() |
Zitat:
Sind die Metz und Song Blitze nicht mit 100mm angegeben? Welcher ist nun stärker? Gruß Uwe |
Der Nissin hat LZ 40 bei 105mm/ISO100 und LZ 27 bei 35mm/ISO100.
http://www.nissindigital.com/i40.html |
N'Abend Reinhard,
Zitat:
- F2.0 und 1/8000s, HSS und Systemblitz - F2.0 und 1/160s und Graufilter ND6, Porty (da bleiben dann bei 1100WS Ausgangsleistung umgerechnet ca. 40WS über, mit einem Parabolschirm und ausreichend wenig Abstand geht das). Daher wäre eine Angabe zur ca. Leitzahl für den Nissin hilfreich (gibt es solche Angaben - OK, ich habe nicht selber gesucht - zu den Sonyblitzern?). Um halt abzuschätzen, ob 2 oder vielleicht 3 i40 da ausreichen könnten. Liebe Grüße, Andreas |
Hi ihr, ich habe mir auch den i40 gekauft, kenne mich aber mit Blitzen nicht aus. Die beiliegende Anleitung ist ein Witz.
Wo bekomme ich den Infos her, was ist TTL, wozu die Eingebaute Streublende, wann stell ich auf Automatik. In welcher Konfiguration benutzt ihr den Blitz standardmäßig für die alpha 77 ii? |
Zitat:
Und wie man mit Blitzen allgemein umzugehen hat, ist sicherlich nicht Aufgabe einer technischen Bedienungsanleitung. Stephan |
Zitat:
Das ist mir klar, aber ich habe jetzt 2 Produkte für viel Geld gekauft (Kamera und Blitz ) und kein Hersteller stellt ausreichend Bedienungshandbücher zur Verfügung. Diesen Trend finde ich schlecht. |
Dir wurde doch gerade ein Link zu einem ausführlichen Handbuch genannt, zu Deiner Kamera gibt es mit Sicherheit auch ein passendes und ausführliches pdf vom Hersteller.
Ich kenne KEINEN seriösen Hersteller [ausser ein paar Asiatische ;)] der keine Downloads seiner BDAs anbietet... Ich finde den Trend hervorragend, ich benötige Manuals eh nur in elektronischer Form, dann hat man sie nämlich immer [auf dem Smartphone zb] dabei. Guter Nebeneffekt ist der Umweltschutz, schaut mal in Eure alten Kamera- und Technikkartons, wieviele ungelesene und fremdsprachige BDA da rumliegen oder irgendwann weggeschmissen werden - absolut unnötige Rohstoffverschwendung. Ein pdf kann man sich einfach in der passenden Sprache runterladen und hat es immer dabei... |
Ich denke LaZyCRaZy braucht erst mal einen Grundkurs in Blitzografie, oder sogar ganz allgemein in Fotografie. Den findet er in keiner BDA, egal ob PDF oder Papier.
Vielleicht machst Du mal nen VHS Kurs oder sowas. Man findet natürlich auch Bücher und Websites, aber manch einer lernt einfach besser in Interaktion mit einem Lehrer oder Fachmann. |
Zitat:
Aber in eine Anleitung mal erwähnen zu was TTL ist oder die Streublende Anwendungfindet hätte in meinen Augen nicht geschadet. |
Zitat:
Vielen Dank für deinen konstruktiven, unbelehrenden Tipp. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr. |