SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotowerkstatt (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=143)
-   -   Anfängerschwierigkeiten bei der Produktfotografie (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=155244)

hebo3 14.01.2015 01:51

Habe es gefunden, danke für den Hinweis auf die Bedienungsanleitung. Habe mir diese Seite jetzt abgespeichert. Mein Fehler war aber auch dass die Kamera nicht im M Modus stand, denn nur dann lässt sich das Einstellen. Ja wenn man müde ist, geht man besser schlafen.

Gruß. Hermann

der_knipser 14.01.2015 02:21

Nö. Das geht auch in P, A, S, M.
Die Ausnahmen (z.B. Schwenkpanorama und andere Motivprogramme) stehen in der Beschreibung.

hebo3 14.01.2015 08:21

Hallo,

gleich nachdem ich die Kamera am 25. November 2014 bekommen habe, habe ich sie auch sofort bei Sony registriert und die PDF Bedienungsanleitung runtergeladen. Wenn darin alles so beschrieben worden wäre hätte ich bisher viele Probleme nicht gehabt.

Habe meine ersten Produktbilder ja nur mit Kompakten DSC Kameras oder mit dem Camcorder gemacht, da gibt es nicht so viele Einstellungen. Hier im Forum habe ich auch schon was über die fehlende Bedienungsanleitung gelesen, aber keinen Hinweis auf den jetzigen Link.
Normalerweise lese ich immer zuerst die Bedienungsanleitung bevor ich mich mit solchen einfachen Sachen blamiere. Werde mich jetzt erst mal daran machen ordentliche Produktfotos zu machen.
Was meinst Du denn mit P,A,S,M.? Nä, ich kann das im A nicht einstellen, P und S habe ich nicht probiert, ist aber ausgegraut, deswegen habe ich es wahrscheinlich auch übersehen.

Leider hat das Bilder hochladen gestern nicht funktioniert, wollte GPO mal meinen Fototisch mit den zu Verfügung stehenden Mitteln zeigen.

Gruß. Hermann

der_knipser 14.01.2015 08:48

Zitat:

Zitat von hebo3 (Beitrag 1665460)
Was meinst Du denn mit P,A,S,M.? Nä, ich kann das im A nicht einstellen, P und S habe ich nicht probiert, ist aber ausgegraut,...

Da ist nichts ausgegraut, egal ob das Wahlrad auf PASM steht.

Bild in der Galerie
Wenn's grau ist, hast Du immer noch eines der in der Anleitung genannten Motivprogramme aktiv. Schalte die einfach mal ab.

hebo3 14.01.2015 09:47

So sieht es bei mir aus, warum ich es nicht beachtet habe weiß ich trotzdem nicht.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Gruß. Hermann

Redeyeyimages 14.01.2015 09:54

Na logisch das das nicht geht wenn das Wählrad auf Auto steht kannst du nix manuell eingreifen:D

der_knipser 14.01.2015 10:02

Wie gut, dass es Bilder gibt... :top:

hebo3 14.01.2015 10:03

Na klar mache ich alles manuell, nur wie ich die Einstellung machen wollte war das Wahlrad auf Auto.

So sieht meine momentane Situation aus, zusätzlicher Blitz und Schirm sind bestellt.

Bild in der Galerie

Gruß. Hermann

Redeyeyimages 14.01.2015 10:30

Den von der Kamera aus gesehen linke Blitz würd ich etwas mehr nach vorne stellen und wo blitzt der Linke hin.

hebo3 14.01.2015 10:50

Den rechten meinst Du, gegen die Decke, ist aber sinnlos. Müsste hier vielleicht mit einen Reflektor Arbeiten der tiefer hängt. Der Schirm muss auf jeden Fall ein anderer werden.

Gruß. Hermann

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.