![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Die Diskussion, ob Gras vor dem Fuß ist, oder nicht, klärt das Bild selbst.
Weil das so ist, vermisse ich ihn nicht, und das Bild würde mit etwas großzügigerem Rand auf mich auch nicht besser wirken. Tolle Aufnahme! :top: |
Der angeschnittene Fuß stört für mich null und ist auch beileibe nicht wichtig. Hier geht es um Licht, um Farbe, um das Motiv, das majestätisch dort steht...und um die Seltenheit und Arbeit, solch eine Aufnahme schießen zu können. Dazu kommt, dass es sehr natürlich bearbeitet ist und kein wildes PS dazu gekommen ist...wunderbar.
Klares Ja. |
So lange ich angemeldet bin, habe ich bei jedem Bild, das zur Ausstellung vorgeschlagen wurde, abgestimmt. Dieses Bild ist das erste, bei dem ich öffentlich abstimme und das mit einem eindeutigen Ja. Dieses Bild ist für meinen Geschmack makellos und wahrscheinlich in der freien Natur für die meisten nicht reproduzierbar. Umso mehr war ich gespannt, ob irgendwelche Zeitgenossen hier das Haar in der Suppe finden - ich habe es nicht gefunden, dafür aber die, die es gefunden haben. (ich kann nur mit dem Kopf schütteln !)
mfG Enzian |
Also von einem "versemmelten" Motiv zu sprechen ist schon harter Tobak. Es hätte sicherlich noch den Hauch mehr Perfektion haben können - wenn dann der untere Rand noch dran gewesen wäre. Und vielleicht hätte ich mich auch als Fotograf leicht geärgert.
Aber was entscheidet eine fehlende Zehe , wenn hier ein Tier in majestätischer Pose bei perfektem Licht in seiner natürlichen Umgebung im perfekten Bildaufbau präsentiert wird. 0,01 Prozent Abzüge in der Haltungsnote bei einem Bild, dass über 99,999999 % aller Hirschbilder herausragt. Für mich ein "Shot of the Lifetime" Wie schrieb ich oben: Über die Couch damit |
99,9% haben gar keine Hirschbilder aus der freien Natur......
|
Von Mir ein Ja, Super Bild mehr muss man nicht sagen , sondern es einfach nur genießen.:top:
|
Von mir ein JA! Farb- und Lichtstimmung finde ich absolut gelungen.
|
Auch von mir ein JA! Es ist perfekt!
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr. |