![]() |
Zitat:
Die korrekte Polung kann man mit eine normalen 1,5V Batterie ja leicht herausbekommen. Schließt man die Batterie an die Box an, sollte bei korrekter Polung die Bassmembran nach außen schwingen. Aber bitte immer nur kurz anschließen;) |
Ich hab mir eben die Liste angeschaut und bin bei dem Pioneer XC-P01 über folgendes gestolpert:
Kanäle: 2.0 • Leistung 4Ω: 75W/Kanal • Anschlüsse: USB 2.0 2.0 • Tuner: UKW • Stromverbrauch: 48W (max), 0.25W (Standby) • Abmessungen (BxHxT): 285x88x287mm • Gewicht: 4.10kg Wie soll das denn gehen? Ist das ein Perpetuum Mobile???? Soviel zum Thema moderne Geräte (oder modernes Marketing) :roll::twisted: Michael |
Zitat:
Michael |
Zitat:
Siehe: Musikleistung - Begriff PMPO :roll: |
Mein geliebter HArman-Kardon mit ca. 15+ Jahren auf dem Buckel entschloss sich auch kurz vor Weihnachten die Kommunikation mit der Fernbedienung ohne den User selbst zu gestalten...also zwischendrin einfach mal voll laut oder ganz leise...wie er meinte...
Also ab in die Tonne. Mein HiFi-Fritze und ehemaliger Sony Kamera Lieferant in Augsburg teilte mir mit, dass ein neuer unter 500 € Müll ist...alle Plastik und kein ordentlicher Klang. Alos kaufte ich einen Panasonic VSX924. War dann doch ein paar Euronen unter 500 aber tut seinen Deinst absolut hervorragend - auch mit nur 2 angeschlossenen Laufsprechern. (Einmessung erfolgt automatisch, man kann ihmn als Stereo-Amp oder afaik als 7.1 betreiben.) Übrigens Watt beziffert die Leistungsabgabe beim Verstärker und beim Laufsprecher die max. Leistungsaufnahme, nicht die Laufstärke; vergleichbar mit Bezinverbrauch beim Auto!!! Ich kenne aber erstaunlicherweise niemand der stolz darauf ist 25l/100km ins Auto zu schütten.... Zurück zum Amp; er hat genügend Power - ich glaube 5 x 150 W und man kann sogar zwei Zonen definieren, also bei uns die im Nebenraum befindliche Küche mit sep. Lautsprechern separat beschallen, ob vom IPod, NAS, CD etc.... Und WifI hat er auch.... Das schönste ist m.E. die Verbindung vom HD-Recorder und TV etc per HDMI was bedeutet, dass der Kerl automatisch weiß, dass ich den Fernseher angemacht habe und damit sich auch einschaltet und die unterdimesionierten TV-Speaker stumm bleiben. Dass man das Teil noch vom iPhone, iPad oder Android-Tabletten aus steuern kann, ist auch ganz nett. Ich verlasse mich da komplett auf meinen Händler, der mit auch seinerzeit die Sony DSC-S75 verkaufte und den Harman-Receiver sowie den letzten Panasonic Röhren TV, der im Media Markt als Schnäppchen mit 1490 DM ausgezeichnet und beworben war - wie sich herausstellte, einfach der Listenpreis, mein Dealer krallte sich dafür nur 1280 DM...der Panasonic Flat sowie die Satelitenanlage und der Panasonic Blue-Ray-DVD-HD-Recorder sind ebenfalls bei ihm gekauft worden - immer guter Service und immer gute Preise - keine Tiefstpreise, denn Tiefstpreise sind keine fairen Preise. Kleiner Hinweis noch für den neuen Amp sofern er HDMI-Ports hat: HDMI-Ports nur mit vom Strom getrennten Geräten, nicht nur ausgeschalteten aus- und anstecken ! Sonst ereilt die HDMI-Boards eventuell der Tod !!! |
Daher wohl der Name HotPlug. Da kann es heiß werden. :?
Ist mir zwar noch nicht passiert, aber laut Audio ist die Gefahr vorhanden. |
Zitat:
Da das der Nachfolger meines VSX-922 ist und ich mich über meinen immer noch freue, wie Bolle auf'm Milchwagen, beglückwünsche ich dich zum Kauf. :top: |
Zitat:
edit: da war jemand schneller |
Bei "Private Investigation" von Dire Straits gerade vorhin auf 3SatHD ist ein gescheiter AV-Receiver dann doch nicht so schlecht:lol::top:
|
Zitat:
Aber die Hersteller tricksen sowieso: Die Angabe der Ausgangsleistung gibt immer die maximale Leistung für die Summe aller Kanäle an. Beispiel ein Verstärker mit 500 W Leistungsaufnahme kann ca. 350 Watt abgeben. Er kann z.B. nun auf einem Kanal 350W oder 350W/Anzahl der Känale gleichzeitig. Schreib bei einem 7.1 Verstärker 44 Watt/Kanal in die techn. Daten und kein Mensch kauft das Gerät. Die allermeisten Käufer wissen nämlich nicht, dass man die 10-fache Leistung braucht, um die Lautstärke zu verdoppeln. Was ebenfalls die allermeisten nicht wissen, ist, das man nur wenige Watt (einstelliger Bereich) braucht , um schon laut Musik zu hören. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr. |