SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ebay ungutes Gefühl (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=154336)

matti62 16.12.2014 09:33

Siegried hat sich jetzt nicht mehr gemeldet. Ist der "Deal" gut über die Bühne gegangen? Gibt es noch Probleme? War es nur ein Bauchgefühl?

Siegrid 16.12.2014 10:06

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 1655850)
Siegried hat sich jetzt nicht mehr gemeldet. Ist der "Deal" gut über die Bühne gegangen? Gibt es noch Probleme? War es nur ein Bauchgefühl?

Hallo!

Ich warte noch auf die Bekanntgabe des Gesamtbetrages incl. Versandkosten.

T.Hein 16.12.2014 10:23

Was war das denn für ein Objektiv?
Vielleicht sind die 1000€ dem Verkäufer zu wenig und er wills auch aussitzen.

Siegrid 16.12.2014 10:29

Hallo!

Ein neuwertiges Canon 24-70 2.8 II, der Neupreis liegt so bei 1.700,--.

Africa_Twin 16.12.2014 10:54

Vorsicht

Also, ich würde an deiner Stelle ,auf keinen Fall irgend etwas überweisen.
Auch wenn dir der Verkäufer antworten sollte.

Ich bin schon mal bei ebay reingelegt worden,
es war ein Teleskop den ich damals (2007)bei ebay ersteigert hatte für 360 euro.
Der Verkäufer hat damals auch ganz normal auf meine emails geantwortet ,
nachdem ich aber das Geld überwiesen hatte,habe ich die Ware nie bekommen,
und auch keine Antwort auf emails.

Ich habe den Fall der Polizei gemeldet und eine Anzeige erstattet.
Ich hatte sogar die Adresse,die Kontonummer und den Namen des Verkäufers gehabt und es der Polizei gegeben.

Was ist passiert?
NICHTS
Ich hatte bei der Polizei mehrfach angefragt wie es mit dem Fall aussieht,
nach einen Jahr sagte man mir der Fall wurde in den Akten gelegt.
So.

Mit solchen Kleinkram beschäftigt sich die Polizei nicht,ist nicht rantabel für die.
Und als einfacher kleiner Bürger,ist man solchen Betrügern schutzloss ausgeliefert.

Diese Erfahrung habe ich mit ebay gemacht,
seit dem,kaufe ich nichts ohne PayPal

Ilkman 16.12.2014 11:05

Klärt man so etwas nicht vorher mit dem Verkäufer?
Bevor ich irgendwo zusage € 1000,00 zu bezahlen versuche ich mich doch abzusichern

amateur 16.12.2014 11:29

Ich frage mich die ganze Zeit, warum man überhaupt auf ein Angebot bietet, bei dem man in Bezug auf die Abwicklung ein schlechtes Gefühl hat?

Stephan

T.Hein 16.12.2014 12:31

Zitat:

Zitat von Siegrid (Beitrag 1655870)
Hallo!

Ein neuwertiges Canon 24-70 2.8 II, der Neupreis liegt so bei 1.700,--.

Na ja, da könnte der Verkäufer tatsächlich mehr erwartet haben.

Mal ne ganz andere Frage, nur so interessehalber:
Was hast Du mit dem Teil vor? Ist das für jemand anders oder wolltest Du es weiter verkaufen?:D
So richtig passen wird das an deiner A 77 nicht.

jameek 16.12.2014 12:57

Hä? Ich versteh' es auch nicht. Nur weil der Verkäufer nicht auf Auslandsversandfrage antwortet plötzlich ein ungutes Gefühl???
Entweder hat man das von vornherein (keine oder unscharfe Fotos oder nur originale Produktfotos), kein Text usw.
Oder man vertraut darauf, dass es passt und steigert.
Ein Paypal-Konto ist innerhalb von 1-2 Tagen angelegt, das könnte man ja noch schnell machen, zur Absicherung.
Mal aus der anderen Perspektive: Ich antworte als Verkäufer bei Auslandsversandanfragen meist auch nicht. Was soll ich lange heraussuchen was der Versand nach Litauen kostet und hinterher gibt's eh nur Stress. Ich habe meine Verkäufe auf Deutschland eingeschränkt, Österreich würde ich auch noch machen, aber schon bei Schweiz wird es aufgrund Zoll etc. kompliziert. (Ist mir als Käufer schon passiert).
Also: Mal ruhig Blut und/oder nicht mehr bei ebay einkaufen...

PS:
Zitat:

Zitat von Africa_Twin (Beitrag 1655877)
Mit solchen Kleinkram beschäftigt sich die Polizei nicht,ist nicht rantabel für die.

Das ist auch witzig... als ob die Polizei auf Rentabilität achten müsste... :crazy:

Siegrid 16.12.2014 13:24

Na, hinterher ist man meistens klüger, ein alter Hut. Es war eben eine Blitzaktion kurz vor Ablauf der Auktion, da blieb keine Zeit mehr für Abklärungen. Der Verkäufer bietet auch kein Paypal an, zumindest nicht auf seiner Angebotsseite.

Mein Mann hat sich eine EOS 5 D zugelegt und dass soll das Standardobjektiv werden.

@jameek: Was machst Du wenn ein Ausländer Höchstbieter war?
Wenn Du nicht darauf reagierst, wird Dir ja trotzdem die Verkaufsprovision berechnet.
Verweist Du darauf, dass ausschließlich innerhalb von Deutschland versendet wird, bzw. man kann den Käuferkreis auch einschränken so viel ich weiß.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.