SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Suche Drucker für Sohnemann (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=15392)

Cougarman 09.02.2005 01:52

Zitat:

Zitat von Langeooger
Ich denke mal, das ein 5m Kabel locker funktionieren sollte, die hat mein Händler auch fertig konfektioniert im Verkauf. Bei mir sind es aktuell 3m.

Na dann langt es !
Oder ich stelle ein wenig um, dann reicht auch 3 Meter.

pansono 09.02.2005 02:06

ich hab seit etwa 10 Wochen einen Canon iP5000 - die erste schwarz Patrone ist leer und für rund 10€ ist ne neue drin. das hat bei meinem 840'er HP "etwas" mehr gekostet. achja - papier drehen und cd/dvd's bedrucken klappt auch. und 2 papierschächte sind ja auch gang nett. was mir jetzt besonders auffällt ist wie starkt die verbrauchsunterschiede zwischen den einzelnen farben sind (rot und blau fast leer, gelb noch 50%)
Schwarz (pigmentiert) hat jetzt über 1000 Seiten gehalten - also recht günstig.

P.S. Was mir grade noch einfällt : Anfangs hatte ich Probleme mit leichten Streifen im Bild. Man kann die Druckköpfe dann manuell ausrichten (es wird dann auch eine Kalibrieungsseite gesruckt die sonst nicht kommt). Seit dem ist alles perfekt - absolut streifenfreies Bild.

Cougarman 11.02.2005 22:36

So, heute habe ich mir den iP8500 gekauft.
Jetzt wird gedruckt bis der Arzt kommt. ;)

Zitat:

Zitat von pansono
....und cd/dvd's bedrucken klappt auch.

Hast Du das schon mal versucht ?
Klappt das gut ?
Welche Rohlinge nutzt Du ?
Drucken vor dem Brennen oder danach ?

pansono 11.02.2005 22:43

ja ich hab das schon otf gemacht - gab noch nie probleme und die druckqualität ist auch ok.
meistens druck ich auf verbatim rohlinge (hatte ich als erste gekauft und die spindel ist noch nicht leer) hab deshalb bisher auch noch nix anderes probiert. Und normalerweise druck ich nach dem brennen - ist aber wohl egal.
wenn ein rohling typ in irgendeine richtung leicht versetzt bedruckt wird kann man das auch nachjustieren (per software) - bauchte ich aber auch nicht.

Photopeter 12.02.2005 00:10

Das Bedrucken kann man vor oder nach dem Brennen machen, das ist völlig egal, solange man nicht während des Brennens zu drucken versucht. ;) Ich habe schon (nicht übertrieben) tausende von Rohlingen bedruckt, es ist immer wieder ein Genuss, wie gut und ordentlich die Cds/DVDs hinterher aussehen.

Die Unterschiede der Beschichtung sind allerdings teilweise enorm. Mitsubishi (Verbatim) und Ritek (TDK, Maxell, Phillips, Sony, Platinum,...) haben das beste Druckbild, zumindest mit Canon- Druckern. Plasmon (und Ableger Memorex, Sky, usw) z.B. sind fürchterlich. Da kann man gleich beim Filzstift bleiben.

Cougarman 12.02.2005 08:39

Zitat:

Zitat von Photopeter
Ich habe schon (nicht übertrieben) tausende von Rohlingen bedruckt, es ist immer wieder ein Genuss, wie gut und ordentlich die Cds/DVDs hinterher aussehen.

Wenn dann die gebrannten auch noch lange halten würden.
Aber das Thema ist wohl einen neuen Thread wert.

Zitat:

Zitat von Photopeter
Die Unterschiede der Beschichtung sind allerdings teilweise enorm. Mitsubishi (Verbatim) und Ritek (TDK, Maxell, Phillips, Sony, Platinum,...) haben das beste Druckbild, ...

Ok, ist notiert.
:)

erich_k 12.02.2005 22:57

Gibt es denn nicht schon einen Brenner mit Druckerfunktion oder einen Drucker mit Brennfunktion?

Wird wohl noch in den Entwicklungslabors dran gearbeitet! :D

Cougarman 12.02.2005 23:00

Zitat:

Zitat von erich_k
Gibt es denn nicht schon einen Brenner mit Druckerfunktion oder einen Drucker mit Brennfunktion?

Wird wohl noch in den Entwicklungslabors dran gearbeitet! :D

Doch gibt es schon.
Sogar mit einem Roboterarm zum automatischen wechseln der Rohlinge.
Für die kleine Heimbrennerei. ;)

pansono 13.02.2005 00:09

ihr meint sowas hier oder?

Photopeter 13.02.2005 02:31

Genau...
ist aber nix für Gelgenheitsdrucker.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.