![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Bei den SLTs wird da wohl auch nicht mehr viel kommen, bei den Spiegel-losen kann die NEX-5T oder die NEX-6 fast mithalten. Da hat man aber ein Thema mit den vorhandenen Objektiven. Fotorrhoe |
Sorry für das Hirschbild ;)
Ich hatte da garnichts außer ISO eingestellt, alles andere war wohl noch so vom Nachmittag:lol: Hatte nur den Hirsch im Garten gesehen, Kamera geschnappt und los. Das könnte ich mittlerweile besser können, wenn alles funktionieren würde. Ist aber die Mühe nicht wert, sie funktioniert nicht mehr so gut. Ich hab mich aber mit Eurer Hilfe schon mit der A100 um vieles verbessert, bevor sie abgestürzt ist. Wir werden sehn, sobald die A57 da ist :) |
Zitat:
|
Zitat:
@Ronat: ich weiß ja nicht was Du für Objektive hast. Wenn der Hirsch so nahe kommt könntest Du - sofern vorhanden - auch eins mit kleinerer Brennweite, dafür aber größerer Blende (1:3.5, 1:2.8 oder noch größer) verwenden. Damit erreichst Du entsprechend kürzere Belichtungszeiten, was die Verwackelungsgefahr reduziert. Der Hirsch wird mit der kleineren Brennweite natürlich kleiner abgebildet, dank der kürzeren Belichtungszeit aber schärfer. |
Ja, stimmt. Es war schon reichlich spät.
|
Hallo <Ronat>,
eventuell ist in den USA die a580 Kamera als a560 auf dem Gebrauchtmarkt zu erhalten. Meines Erachtens sind die Modelle identisch, die a560 war nur für den USA-Markt bestimmt. Ich bin immer noch von der a580 und deren Leistung begeistert und wie auch schon geschrieben ist die Umgewöhnung dann auch nicht so groß. Grüße von Günter aus Mittelhessen. Sorry, ich hatte die Bestellung der a57 überlesen! Somit ist der vorherige Text obsolet. |
Sie hat doch schon die A57 bestellt. Damit fällt jede weitere Empfehlung raus.
|
Jepp, und kanns nicht abwarten, Geduld war noch nie eine meiner Stärken :D
Die Hirsche sind praktisch täglich im Garten, nur der große Bock hält sich etwas bedeckt. Aber man kann sanft mit ihnen reden und näher kommen. Was man nicht kann ist eine Kamera, die in ihren letzten Zügen liegt und schreckliche Geräusche macht, anheben und dann versuchen ein Photo zu bekommen. Da sind die lieben Tiere eigen..... Hier eines junges Tier, dieses ist nicht ganz so schreckhaft :) ![]() → Bild in der Galerie Brennweite 300mm stimmt seit der Reparatur nicht mehr, das zeigt es immer an, ich denke da ist irgendwas an der Elektronik kaputt. Wundert mich aber auch nicht wirklich. |
Gratuliere, hatte die a57 auch fast 2 Jahre und bin/war begeistert. Hab sie jetzt gegen eine a77 "getauscht". Als nächstes wäre eine lichtstarke Festbrennweite zu überlegen, auch mal über M42 Altgläser nachdenken, da brauchst Du nur noch den Adapter und kannst in der Vielfalt für wenig Geld wildern.
Viel Spaß damit und bin auf die Bilder gespannt. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr. |