![]() |
@Robert Auer
Es gibt allerdings den HCBW (High Contrast Black/White) "Effekt" - der gefällt mir persönlich eigentlich sehr gut und geht in diese Richtung - bereits in der Kamera. Mit RAW+JPEG kann man im LiveView den Effekt sehen und hat am Ende trotzdem noch ein normales RAW daneben. Wer das ganze gerne in Aperture, Lightroom oder ACR machen würde: Thomas Fitzgeralds Preset-Pack "Monolith" finde ich sehr gelungen: Monolith für LR |
Meine A58 kann keine Effekte für das JPG bei RAW+JPG anbieten. Einstellung verweigert.
Nur die Farbanpassungen funktioneren. bydey |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
B/W ist eine farbanpassung, die auch bei RAW und RAW + JPG wählen darfst und hat dann freilich nur Auswirkung auf - Sucher - Vorschau - in RAW integriertes JPG - JPG bydey |
So gefällt mir das. Wenn die Diskussion rege am Gange ist und man sich etwas raus ziehen kann :top:
Dann lege ich nochmal 2 nach: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
so mein Freund...nun werde ich aber richtig sauer :crazy::cry::shock:.....:cool:
das SW lasse ich mal außen vor...das Farbbild>>>> es kann doch nicht wahr sein, das du ein so hübsches Mädchen.... in den anderen SW Beispielen+Beiträgen derart versaut hast, das man nur noch abkoxxx kann... Fehler und Macken ohne Ende....:flop::flop::flop: und nun kommst du auf die Grundlage... und zeigst das SIE keine Mutation ist...und das DU einigermaßen knipsen kannst :P:roll::top: beim SW allerdings bist du schon wieder ausgerutscht.... SIE geht ja noch...der Sessel oben an der Sonnenkante...das Baumgedödel hinten... alles überflüssig...:cry: nur ja...offenbar hatte meien Ansage doch etwas Wirkung...ich habe noch Hoffnung :P Mfg gpo |
Das Farbportrait finde ich gut. Reduzierung auf das Wesentliche - und vor allem die Schönheit der Dame kommt hier endlich zur Geltung.
|
Hi Eric.
Ich denke, dass Farbbild wird gut, wenn du ihrer rechten Hand in etwa die Hheligkeit des Gesichts gibst. Wo ging das Auge noch mal hin....? bydey |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr. |