SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Photokina 2014 - Tips (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=151031)

Dat Ei 18.09.2014 22:59

Moin Reiner,

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 1624340)
Das kann ich so bestätigen. Nur die Preise musste er nachschauen. Und ich fand sie hatten tolle Stative...

ich hatte meine Wahl schon am Montag getroffen und war von daher am Dienstag tiefenentspannt. Ich habe nichts am Stand gefunden, was mich meine Entscheidung vom Vortag hätte bereuen lassen.

Dat Ei

Pittisoft 18.09.2014 23:45

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 1624316)
Gibt es irgendwo eine Hallenplan zum downloaden?

Es gibt doch bestimmt eine App fürs Smartphone ähnlich wie für die Berliner Funkausstellung mit Geländeplan Anbieter usw.

heischu 18.09.2014 23:51

Zitat:

Zitat von Pittisoft (Beitrag 1624348)
Es gibt doch bestimmt eine App fürs Smartphone ähnlich wie für die Berliner Funkausstellung mit Geländeplan Anbieter usw.

Ja gibt es für IOS und Android.

Dat Ei 18.09.2014 23:55

Vorsicht vor der Photokina-App! Ich hatte WLAN- und Mobildaten abgeschaltet, um den Akku über Tag zu schonen. Ob es daran lag, kann ich nur spekulieren, aber das Resultat war: die Photokina-App hat den Akku meines Android-Telefons binnen 8h leer gesaugt. Das Handy war permanent ordentlich warm.

Dat Ei

Pittisoft 19.09.2014 00:17

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1624351)
Vorsicht vor der Photokina-App! Ich hatte WLAN- und Mobildaten abgeschaltet, um den Akku über Tag zu schonen. Ob es daran lag, kann ich nur spekulieren, aber das Resultat war: die Photokina-App hat den Akku meines Android-Telefons binnen 8h leer gesaugt. Das Handy war permanent ordentlich warm.

Dat Ei

Dann sollten die Programmierer sich mal bei den Berlinern schlau machen wie das mit der IFA App funktioniert.....da fällt mir gerade ein das ich die langsam wieder löschen könnte:)

cat_on_leaf 19.09.2014 06:58

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1624341)
Moin Reiner,

ich hatte meine Wahl schon am Montag getroffen und war von daher am Dienstag tiefenentspannt. Ich habe nichts am Stand gefunden, was mich meine Entscheidung vom Vortag hätte bereuen lassen.

Dat Ei

Hallo Frank, darf ich fragen was?

Dat Ei 19.09.2014 07:24

Moin Reiner,

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 1624364)
Hallo Frank, darf ich fragen was?

darfst Du. Es sind Feisols geworden: ein 3442 für Hella und ein 3742 für mich. Die sind schon im Koffer und wir im Aufbruch zum Flughafen.

Dat Ei

cat_on_leaf 19.09.2014 07:56

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1624367)
Moin Reiner,

darfst Du. Es sind Feisols geworden: ein 3442 für Hella und ein 3742 für mich. Die sind schon im Koffer und wir im Aufbruch zum Flughafen.

Dat Ei

Schöne Teile...., aber du meinst doch bestimmt das 3472, oder...
Ich frage mich allen ernstes, wer bei diesen Angeboten und der Qualität noch ein Gitzo kauft....

Viel Spass im Urlaub...

Dat Ei 19.09.2014 08:04

Hast recht, Reiner - 3472 heißt es. Das entsprechende Gitzo hätte den Preis nochmal gedoppelt. Das war es uns dann endgültig nicht mehr wert.

Dat Ei

cege 19.09.2014 23:05

So, habe heute meinen Photokina-Tag verbracht. Am Sony-Stand habe ich mir mal gründlich die RX100/III und die HX60V vorgenommen, weil ich noch ein Hosentaschenersatz brauche. Übereinstimmend empfahlen mir beide Hosts die RX100/III... Zoom ist nicht alles ;) Die Bildqualität ist jedenfalls beeindruckend - das Objektiv (24-70 1.8-2.8) ist große klasse.

Von den (Fremd-) Kameras beeindruckte mich vor allem die Lytro (nur 50m entfernt vom Sony-Stand). Wirklich toll, was man mit dieser Kamera machen kann... 3D inklusive.

Modelshootings gibt es viele - am besten haben mir die Shows in Halle 6 bei foto.tv gefallen... dort ist viel Platz und es waren gut aufgelegte Fotografen am Werk. Leider ist auch dort, wie in vielen Fällen das Shooting auf die Benutzung einer Blitz-Softbox ausgelegt. Die normale Beleuchtung entsprechend unvollständig. Bei Samsung hat man die höchste Modeldichte - dort schwebt praktisch über jedem Stand ein Model und lächelt schön der Reihe nach in die Kameras der willigen Fotografen. Auf der Piazza sind, wie immer, die Greifvögel zu sehen - auch hier lohnt sich die Kamera!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.