So, habe heute meinen Photokina-Tag verbracht. Am Sony-Stand habe ich mir mal gründlich die RX100/III und die HX60V vorgenommen, weil ich noch ein Hosentaschenersatz brauche. Übereinstimmend empfahlen mir beide Hosts die RX100/III... Zoom ist nicht alles ;) Die Bildqualität ist jedenfalls beeindruckend - das Objektiv (24-70 1.8-2.8) ist große klasse.
Von den (Fremd-) Kameras beeindruckte mich vor allem die Lytro (nur 50m entfernt vom Sony-Stand). Wirklich toll, was man mit dieser Kamera machen kann... 3D inklusive.
Modelshootings gibt es viele - am besten haben mir die Shows in Halle 6 bei foto.tv gefallen... dort ist viel Platz und es waren gut aufgelegte Fotografen am Werk. Leider ist auch dort, wie in vielen Fällen das Shooting auf die Benutzung einer Blitz-Softbox ausgelegt. Die normale Beleuchtung entsprechend unvollständig. Bei Samsung hat man die höchste Modeldichte - dort schwebt praktisch über jedem Stand ein Model und lächelt schön der Reihe nach in die Kameras der willigen Fotografen. Auf der Piazza sind, wie immer, die Greifvögel zu sehen - auch hier lohnt sich die Kamera!
|