![]() |
Gute Idee, danke Steve!:top:
Hab mal DXO 10 runtergeladen und das Bild mit den Einstellungen von Lightroom als TIF an DXO übergeben und nur den Clearview auf 100 gezogen. DXO scheint aber "bikubisch schärfer" bei Bildverkleinerungen anders zu interpretieren. Das LR Bild erscheint mir schärfer. Hier das Vergleichsbild: ![]() → Bild in der Galerie Gruß, raul |
Ich finde es wirkt klarer...
|
Der Dunst wird gut entfernt, die Farben werden etwas kräftiger und der Kontrast geht hoch. Wahrscheinlich ist Clearview eine Makrofunktion dieser Parameter und damit natürlich ein nettes Feature für Landschaftsfotografen.
Gruß, raul |
Jetzt hab ich mich mit Lightroom nochmal hingesetzt und eine sehr dunstige Aufnahme mit Bordmitteln zu bereinigen versucht:
![]() → Bild in der Galerie Neptunes Staircase mit Schatten der Fotografenmeute: ![]() → Bild in der Galerie Und ein Baum an Loch Tay, experimentell bearbeitet: ![]() → Bild in der Galerie Gruß, raul |
Zitat:
bydey |
Stimmt, sieht wirklich dramatisch aus.:D Leider hatte ich meinen Infrarotfilter zuhause gelassen, der hätte sich bei dem Baum sehr gelohnt!
Gruß, raul |
Nachdem der Ratethread wie immer kompetent gelöst hat, hier nochmal die Neptunes Staircase in die andere Richtung geschossen:
![]() → Bild in der Galerie Gruß, raul |
Zwei bearbeitete Bilder für meinen Schottlandkalender möchte ich euch auch nicht vorenthalten.:D
Hier noch eine Detailansicht von Bidean nam Bian (inklusive leichter Halo): ![]() → Bild in der Galerie Das ist noch eine zweite HDR Version vom bereits gezeigten Quietsche-Pano, diesmal jedoch mit Sonnenstrahlen, weswegen ich das HDR überhaupt erst gemacht habe: ![]() → Bild in der Galerie Und last but not least Allt na Moine Buidhe (fragt mich nicht, wie man das ausspricht;)): ![]() → Bild in der Galerie Die Schottlandreise war auf jeden Fall sehr ergiebig was Fotos und Spaß angeht, ich hoffe ihr seid in diesem Thread auch nicht zu kurz gekommen!:D Gruß, raul |
Zitat:
Zitat:
Bidean nam Bian ist der Name des gesamten Gebirgszugs, incl. der höchsten Ergebung, die eigentlich vom Glen Coe aus gesehen 'hinten' verläuft. Die 3 Ausläufer Richtung Tal werden die 'Three Sisters' genannt. Das was du hier zeigst, ist einer dieser Sisters, 'Aonach Dubh'. Links hinten 'Stob Coire nan Lochan'. [/Klugsch...modus] Aber ich denke, nächstes Jahr muss ich auch mal wieder dort hin. ;) |
Die Namen werd ich in meiner Datenbank nachtragen, Dank dir!:top:
Gruß, raul |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr. |