![]() |
na sicher sind die vielen camlosen Smartphonebesitzer das Hauptzielpublikum , sollte es sich etwas durchsetzen ; ein ganz hübscher Markt,
aber in anbetracht, dass wir hier ein Camforum sind , sind meine Gedanken bei den neuen Möglichkeiten eines solchen Systems |
Das Hauptkriterium wäre für mich die Reichweite des eingebauten WiFi.
An den Copter gehängt macht es nur Sinn, wenn man das Signal noch in mindestens 100m Entfernung sicher empfangen kann, was ich stark bezweifle. Wenn es nur über 5-10m geht, ist es relativ nutzlos für viele Anwendungsszenarien. Mit einem entsprechend starken Sender wäre es genial. Beste Grüsse, tox |
es gibt 1000ende Möglickeiten eine Copter einzusetzen ohne , dass man dabei weiss gott wie weit weg fliegen muss.
komme weg vom Panoramadenken ! wie machst du heute ein Fassadendetailfoto im 30Stock? Mit dem Copter aus dem fenster schwirren in 5m Abstand klick und gut ist |
Ich hab da auch gar nichts gegen, bin ja sonst für jedes technische Spielzeug zu haben. ;)
Der ideale Kunde kauft das Modul mit Objektiv zu seinem Handy, bekommt darüber Geschmack am Fotografieren und kauft anschließend noch mindestens ein Objektiv und schließlich auch noch ein Kameragehäuse, weil er merkt, dass so ein griffloses Dings einfach unpraktisch ist, wenn man dazu noch in der anderen Hand das Smartphone halten muss. ;) Alles gut fürs System. :top: Der Gehäusepreis von knapp unter 300€ zeigt ja, dass man auf Spontankäufer setzt. Ich prophezeihe mal, dass 75% der Dinger nach einem Jahr nicht mehr aus der Schublade heraus kommen. :D |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
P.S. Ich habe eine QX100 hier, ist also nicht so das ich mich nicht schon damit beschäftigt hatte. Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, nur müsste es sowas direkt als Kombi geben, also alles von einem Hersteller wo man dann nicht erst das eine Wlan verlassen muss um sich dann mit dem WLan der Kamera zu verbinden usw. Es müsste also so sein, beides ist an und es tut. Aber das wird wohl noch ein Stück dauern :) Gruß Micha |
Zitat:
Und ich kann mir auch noch nicht Vorstellen das sich das geändert hat, einzige Abhilfe Handys mit wesentlich mehr Akkuleistung oder wechselbaren Akkus, aber das möchte sicher auch keiner (noch mehr Akkus mitschleppen). |
Man muss eben zwei Geräte starten, , ggf. mit PIN entsperren, über ein eigenes WLAN miteinander verkuppeln und regelmäßig mit Ladestrom versorgen. In der Rolle als Kamera-Controller saugt ein iPhone seinen Akku ziemlich schnell leer. Die diversen Sony Apps funktionieren nicht wirklich reibungslos und schnell, ob Fernsteuerung oder Bildübertragung.
|
Ich verstehe ehrlich gesagt den Witz an den Teilen nicht. Wirklich Platz spart man nicht im Gepäck und die Bedienung ist auch wesentlich umständlicher.
Einfach ein Smartphone über die a5000 kleben, und man hat das gleiche... |
Zitat:
Kopter ist (für mich) gut für Übersichtsfotos. Das Teil steigt bis 500m, da lässt sich einiges damit anfangen. Wenn nach 10m Schluss mit der Kamerakontrolle ist brauch ich kein WLan, dann kann ich nur noch von Anfang an auf Dauerfeuer stellen. Ich schlag Dir ja auch nicht vor: Weg vom Geschwindigkeitsdenken - es gibt 1000 Möglichkeiten, was man mit einem Motorrad unter 20 kmh anfangen kann! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr. |