![]() |
Zitat:
Aber am Ende der Rechnung muß sich Sony in diesem Geschäftsbereich auch noch etwas gutschreiben können. Und wer würde dann noch eine Kamera mit A-Mount kaufen, wenn das E-Mount alle Annehmlichkeiten vereint? |
Zitat:
LG Martin |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe mit den A7x in letzter Zeit des öfteren hantiert und probiert, klar, es geht, aber das perfekte Gefühl eines A99/A77II Bodys in der Hand, können sie nicht im geringsten ersetzten. Und ob nun am 70-200 f2.8, 70-400, 150-600, 500F40G usw. einen kompakter E oder A-Mount Body hängt, ist im Sinne der Kompaktheit dann (mir) auch egal. Solange es A-Mount VF und High End APS-C ala 77II gibt, bleibe ich dabei, auch wenn es zukünftig nur Modellpflege ala "Mark X" bei den neuen Modellen sein sollte. |
Ich besaß vor der Sony a6000 die Fuji X-E2.
Für das X-System gibt es Festbrennweiten wie das 23/1.4 oder das 56/1.2 Die sind zwar rel. groß, aber nicht riesig. Gewicht hält sich auch in Grenzen. Wieso gibt es für E-Mount nicht auch solche lichtstarken Festbrennweiten? Müsste doch realisierbar sein, und nicht "nur" 50/1.8 oder 35/1.8???? Und die guten 1.8 FB bei Fuji sind im Vergleich preiswert. Beide sind APS/C, daran kann es ja wohl nicht liegen. Mir gefällt die Sony besser, trotzdem finde ich es komisch. |
Zitat:
|
Zitat:
Zudem gibt es obendrüber noch die A7 mit dem FE-Mount, denen man eben nicht hauseigene Konkurrenz machen will. Das ausgerechnet der Partner Zeiss zusätzlich eigene Objektive anbietet (Loxia, Touit) verwirrt zusätzlich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr. |