SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=119)
-   -   Schlechte Objektivsituation für a6000 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=150235)

mekbat 08.10.2014 17:18

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1631170)
Weder größere Gehäuse noch ein Stabi ist laut Aussagen auf der PK und von Christian Laxander bei den FFT im E-Mount zu erwarten.

Sehr schade, wenn es da nicht doch vielleicht noch eine Überraschung im neuen Jahr gäbe.

Aber am Ende der Rechnung muß sich Sony in diesem Geschäftsbereich auch noch etwas gutschreiben können.

Und wer würde dann noch eine Kamera mit A-Mount kaufen, wenn das E-Mount alle Annehmlichkeiten vereint?

Anaxaboras 08.10.2014 18:32

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1631170)
Weder größere Gehäuse noch ein Stabi ist laut Aussagen auf der PK und von Christian Laxander bei den FFT im E-Mount zu erwarten.

Zumindest zum Stabi per Sensorshift (IBIS) habe ich andere Informationen. Die habe ich allerdings "off records" erhalten, sodass ich mich hier nicht näher dazu äußern werde. Nur soviel: Sony ist durchaus klar, dass ein IBIS im "NEX"-System wünschenswert wäre.

LG
Martin

minfox 08.10.2014 18:42

Zitat:

Zitat von DerKruemel (Beitrag 1631166)
:shock: Für mich ergibt sich daraus, das in den kleinen E-Mount Gehäusen einfach kein Platz dafür vorhanden ist.

Ist es Oly in den Pen-Gehäusen dann deshalb gelungen, weil der Oly-Sensor kleiner ist? :shock:

usch 08.10.2014 18:44

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 1631217)
Sony ist durchaus klar, dass ein IBIS im "NEX"-System wünschenswert wäre.

Man muß sich ja auch noch ein bißchen Verbesserungspotential für eine ILCE-9 offen halten. ;)

heischu 08.10.2014 19:03

Zitat:

Zitat von mekbat (Beitrag 1631190)
Und wer würde dann noch eine Kamera mit A-Mount kaufen, wenn das E-Mount alle Annehmlichkeiten vereint?

Ich würde und werde, bei allen Vorzügen, mir sind die E-Mount Cam's immer noch zu "kompakt".
Ich habe mit den A7x in letzter Zeit des öfteren hantiert und probiert, klar, es geht, aber das perfekte Gefühl eines A99/A77II Bodys in der Hand, können sie nicht im geringsten ersetzten.
Und ob nun am 70-200 f2.8, 70-400, 150-600, 500F40G usw. einen kompakter E oder A-Mount Body hängt, ist im Sinne der Kompaktheit dann (mir) auch egal.
Solange es A-Mount VF und High End APS-C ala 77II gibt, bleibe ich dabei, auch wenn es zukünftig nur Modellpflege ala "Mark X" bei den neuen Modellen sein sollte.

DiegoRivera 19.11.2014 22:14

Ich besaß vor der Sony a6000 die Fuji X-E2.
Für das X-System gibt es Festbrennweiten wie das 23/1.4 oder das 56/1.2
Die sind zwar rel. groß, aber nicht riesig. Gewicht hält sich auch in Grenzen.
Wieso gibt es für E-Mount nicht auch solche lichtstarken Festbrennweiten?
Müsste doch realisierbar sein, und nicht "nur" 50/1.8 oder 35/1.8????
Und die guten 1.8 FB bei Fuji sind im Vergleich preiswert.
Beide sind APS/C, daran kann es ja wohl nicht liegen.
Mir gefällt die Sony besser, trotzdem finde ich es komisch.

heischu 19.11.2014 22:19

Zitat:

Zitat von DiegoRivera (Beitrag 1646487)
Beide sind APS/C, daran kann es ja wohl nicht liegen.
Mir gefällt die Sony besser, trotzdem finde ich es komisch.

Na die A6000schon aber die A7er sind keine APS-C...

zappp 21.11.2014 12:37

Zitat:

Zitat von DiegoRivera (Beitrag 1646487)
Wieso gibt es für E-Mount nicht auch solche lichtstarken Festbrennweiten?

Sony tut sich grundsätzlich schwer mit Objektiven wogegen neue Gehäuse in vielen Varianten wie verrrückt vom Band purzeln. Die Kompetenz liegt eben eher bei den Sensoren und der Bildverarbeitung als bei der Optik. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob bei den Objektiven das Sony Marketing an den Bedürfnissen der Fotografen vorbeiplant oder ob die Anhänger lichtstarker Festbrennweitern, zu denen ich mich auch zähle, nicht hoffnungslos retro sind.

Zudem gibt es obendrüber noch die A7 mit dem FE-Mount, denen man eben nicht hauseigene Konkurrenz machen will.

Das ausgerechnet der Partner Zeiss zusätzlich eigene Objektive anbietet (Loxia, Touit) verwirrt zusätzlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.