![]() |
Zitat:
"Da ich weiss, dass du nicht so schnell lesen kannst, schreibe ich extra langsam. " :lol: Zitat:
Neuer Sensor = neues optisches Modul in neuer Version Neues Objektiv = neues optisches Modul als kostenloser Download Neue Objektiv-Kamera-Kombination = ggf neues optisches Modul in neuer Version und da ist ein kommunikatives Missverständnis mit dem DxO-Service entstanden: Zitat:
Zitat:
Wobei ich zugeben mus, dass andere Lösungen weniger zu kostenpflichtigen Upgrades zwingen. Wenn dich die kostenpflichtigen Automatiken wenig interessieren, bist du bei DxO falsch. Manuell sind andere stärker. bydey |
Zitat:
|
Zitat:
Die letzte Aussage ist genau das was ich ganze Zeit geschrieben habe. Automatik ist ja auch ganz schön, aber gerade in der manuellen Bearbeitung liegt doch der Reiz für viele die sich die Arbeit antun um noch mehr aus Ihren Bildern herauszuholen . Die JPG aus der Kamera sind schon recht gut, da könnte man sich das ganze mit der Automatik eigentlich sparen. (da werden nun auch wieder die Wogen bei manchen Kollegen hochgehen, weil das nicht auf Jeden und jede Situation zutrifft) Aber auf jedenfall Danke für die anregende Diskussion :top: (ist nicht ironisch gemeint!) |
Zitat:
Wie alles andere hat auch DxO eine Vor- und Nachteile. Pro: ziemlich automatisch und kein Importzwang Contra: kein Importfilter, keine Bildverwaltung, kein Verlaufsfilter oder Ebenenmasken bydey |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr. |