SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Hobbyaufgabe - jetzt ist es soweit (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=149268)

Joshi_H 05.08.2014 11:23

Zitat:

Zitat von RRibitsch (Beitrag 1610833)
Jetzt kann das Wetter noch so stimmungsvoll sein, die Bäche noch so viel Wasser führen und ich kann mich beruhigt zurücklehnen. Schon irgendwie verrückt, oder?

Überhaupt nicht! Wenn Du Dich wohl fühlst machst Du das genau richtig....

André 69 05.08.2014 11:30

Zitat:

Zitat von RRibitsch (Beitrag 1610833)
Zum Beispiel - Ich muss heute fotografieren, da das Licht so schön ist, obwohl ich überhaupt keine Lust dazu habe, oder ...

Dann hoffe ich mal für Dich, daß es Dir mit dem Biken nicht so geht - Heute ist schönes Wetter, ich muss was tun ...
Das klingt erstmal nach einer Erleichterung, aber das ist ein prinzipielles Problem zur Einstellung zum Hobby ...

Gruß André

RRibitsch 05.08.2014 12:22

Zitat:

Zitat von André 69 (Beitrag 1610845)
Dann hoffe ich mal für Dich, daß es Dir mit dem Biken nicht so geht - Heute ist schönes Wetter, ich muss was tun ...
Das klingt erstmal nach einer Erleichterung, aber das ist ein prinzipielles Problem zur Einstellung zum Hobby ...

Gruß André

Nein keine Sorge, momentan ist es mir ohnedies zu feuchtwarm zum biken, es gibt noch Haus und Garten, den Hund, ein Motorrad - langweilig wird mir nicht. Fahre ich heute nicht, kann ich es morgen machen.

Bei der Fotografie war dies anders, weiteres Beispiel: In der Eisenbahnfotografie gibt es wirklich einzigartige, oft unwiederbringliche Motive; so nun war mit bekannt heute würde sich ein solches ergeben und auch das Wetter 1a - nur man kommt aus dem Büro nicht weg. Und am Abend bekommt man die Ergebnisse der Kollegen per E-Mail präsentiert. Das hat mir schon so manchen Tag vermiest, oder man hätte andererseits Zeit und dann ist wieder das Wetter zu vergessen.

Das alles waren Zwänge welche ich nun los bin.

LG
Robert

konzertpix.de 05.08.2014 12:40

Zitat:

Zitat von RRibitsch (Beitrag 1610872)
... gibt es wirklich einzigartige, oft unwiederbringliche Motive; so nun war mit bekannt heute würde sich ein solches ergeben und auch das Wetter 1a - nur man kommt aus dem Büro nicht weg. Und am Abend bekommt man die Ergebnisse der Kollegen per E-Mail präsentiert. ...

:roll: hmm...

Aber ist das nicht eigentlich überall so, egal, was man einigermaßen gerne betreibt? Ein Beispiel.

Es spielten Chthonic auf Wacken zusammen mit einem asiatischen Symphonieorchester. Und ich war wegen Urlaubssperre (die meinen Tätigkeitsbereich in der Firma gar nicht betrifft!) nicht dabei, obwohl ihr Tourbegleiter mich mit Kusshand zum Fotografieren des kompletten Sets akkreditiert hätte. Andere meiner Bekannten waren vor Ort, doch bisher habe ich noch nicht ein Bild von denen von diesem Auftritt gesehen. Und ich fürchte, das wird auch so bleiben, denn sie waren Opener auf der Hauptbühne am Freitag gewesen (was im Grunde Perlen vor die Säue werfen ist) und wer quält sich so früh denn schon in die Sonne...

Klar könnte ich mich jetzt wirklich schwarz ärgern, ändern wird es dennoch nichts daran - weder vor ihrem Auftritt, noch jetzt danach. Also muss ich es eben nehmen, wie es ist und mich nicht unnötig dort hineinsteigern.

Ich denke, teilweise ist das auch eine Einstellungssache. Und man sollte vielleicht lernen, dass es nichts bringt, alles zu verbissen zu sehen. Außer Magenschmerzen vielleicht ;)

Redeyeyimages 05.08.2014 12:54

:top: Das ist die richtige Einstellung.

Dat Ei 05.08.2014 13:24

Das Leiden der Spotter...

Dat Ei

hlenz 05.08.2014 13:27

Hallo Robert,

nach deinen Schilderungen war dein "Befreiungsschlag" wohl das einzig Richtige!
Genieße die neugewonnene Freiheit!

Projekt5 05.08.2014 13:46

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1610910)

Das schönste bei solchen Berichten ist nicht mal der Artikel selbst, sondern die Kommentare dazu - einfach köstlich :)

Joshi_H 05.08.2014 14:21

Ich glaube Du weißt nicht, was ein Spotter ist! Hat nicht mit Spötter zu tun....

RRibitsch 05.08.2014 14:25

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 1610892)
:roll: hmm...

Aber ist das nicht eigentlich überall so, egal, was man einigermaßen gerne betreibt? Ein Beispiel.

Es spielten Chthonic auf Wacken zusammen mit einem asiatischen Symphonieorchester. Und ich war wegen Urlaubssperre (die meinen Tätigkeitsbereich in der Firma gar nicht betrifft!) nicht dabei, obwohl ihr Tourbegleiter mich mit Kusshand zum Fotografieren des kompletten Sets akkreditiert hätte. Andere meiner Bekannten waren vor Ort, doch bisher habe ich noch nicht ein Bild von denen von diesem Auftritt gesehen. Und ich fürchte, das wird auch so bleiben, denn sie waren Opener auf der Hauptbühne am Freitag gewesen (was im Grunde Perlen vor die Säue werfen ist) und wer quält sich so früh denn schon in die Sonne...

Klar könnte ich mich jetzt wirklich schwarz ärgern, ändern wird es dennoch nichts daran - weder vor ihrem Auftritt, noch jetzt danach. Also muss ich es eben nehmen, wie es ist und mich nicht unnötig dort hineinsteigern.

Ich denke, teilweise ist das auch eine Einstellungssache. Und man sollte vielleicht lernen, dass es nichts bringt, alles zu verbissen zu sehen. Außer Magenschmerzen vielleicht ;)

Da haste aber eine nette Bassistin verpasst:lol:

Ich bin zwar auch ein Freund der Rockmusik, nicht so der Typ für Livekonzerte, daher meine Unkenntnis - als Fotograf oder beim Filmen ist man ja relativ nah am Geschehen, ist das nicht irrsinnig laut, trägt man dabei einen Gehörschutz?

LG
Robert

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.