![]() |
Ich denke die Gewinnspanne der A2 war zu niedrig. Komponenten wie z.B. der EVF und die vielen Bedienelemente machen die Fertigung teuer - also hat man die A200 im selben Preissegment geschaffen und lässt die A2 auslaufen.
Ich vermute mal KoMi hat eventuell selbst noch keinen eindeutigen Plan wie es weitergehen soll. |
Zitat:
|
Stellt Euch vor, die bringen nächste Woche die A3 mit allem, was wir uns wünschen.
Das wäre auch nicht gut, dann müssen wir die Euros wieder zusammen kratzen. So bleibt uns das im Moment erspart... |
Zitat:
da käm ne A3 sehr ungelegen,weil da müßte ich schon wieder warten,warten......... Gruß Struppo |
Hallo...
Ich denke schon, das es demnächst eine Nachfolgerin zur A2 geben wird. Die A200 ist es jedenfalls nicht! Ich zitiere aus dem Rückblick 2004 im aktuellen Foto Spiegel des Konica Minolta System Clubs: zur DIMAGE A200... "Der beliebten DIMAGE A2 wurde die DIMAGE A200 zur Seite gestellt". Ich glaube das K.-Minolta sich bei großen Würfen sehr bedeckt hält. Möglicherweise gibt es auf der PMA wieder mal einen Paukenschlag wie damals von Minolta, als die erste AutoFocus auf den Markt gekommen ist. Die neue DIMAGE A, U oder sonstwas, wird wohl einen Rapid AF,ein 2 inch Display und ein Megazoom haben, alles was jetzt schon in der Z-Reihe zu finden ist. An der effektiven Pixelzahl von 8 Mios wird sich wohl vorerst nichts ändern. Ein Indiz ist auch, daß die A2 nicht, oder sagen wir fast nicht mehr zu haben ist. Wer wird den sein Zugpferd aus dem Stall nehmen, ohne einen Nachfolger zu präsentieren? Ich denke nicht das K.-Minolta das Bridgesegment in diesem Bereich seinen Mitbewerbern überläßt. Gruß Bop |
Hallo Bop!
Willkommen im Forum. :D ...und... eine sehr mutige Einschätzung der Geschäftspolitik von KM. Hoffen wir mal... ;) Gruß: Hansevogel |
hui Gerüchteküche. :crazy:
Nix genaues weiß man nicht, aber wenn man mal so ein wenig im Netz stöbert, dann verdichten sich inzwischen zumindest die Anzeichen für einen neuen 2/3" CCD von Sony - mit 10MP. Auf dem 8MP Chip bauen ja alle Konkurrenten. Insofern wird die erste Kamera mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit der Nachfolger der 828 sein. Es ist allerdings auch zu lesen, daß es bei Sony gewisse Verzögerungen mit dem Chip geben soll, was immer das heißen mag. Was das jetzt alles für KM heißt, weiß ich nicht, woher auch. Sollte es ein 10MP CCD sein, der in die nächste Generation eingebaut wird, dann ist das Ende der D7/Ax Baureihe tatsächlich da, denn dann müsste KM wohl wirklich eine (weitgehend) neue Kamera konstruieren. |
Zitat:
Zur Axyz: Bei beschränkten Kapazitäten entscheidet der Deckungsbeitrag über die Prioritäten. Eine Ax wird einen geringeren DB bringen als eine DSLR, vermute ich mal so aus dem Bauch heraus. |
Hallo Bop, herzlich willkommen im Forum!
Na klar wird Minolta was neues bringen. Wovon sollen die denn sonst leben? Wir müssen halt etwas Geduld haben! |
Hey Bop,
wer bist du wirklich :?: So ein erstes Posting, noch dazu identisch im Wortlaut als erstes Posting bei digitalkamera.de :roll: irgendwas wundert mich :? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr. |